Hallo mal wieder
Ich habe eine Frage, folgenden Skill möchte ich beim Gegner implementieren:
Sobald Gegner < 50% HP, in der nächsten Runde Spezialskill ausführen und dann Runde beenden (also keine normale Attacke danach).
Außerdem soll am Ende der Runde eine Warnung kommen "Achtung, nächste Runde voll harter und böser Angriff".
Da Kampfdesign noch nie meine Stärke war, mach ich das sicher total umständlich und es funktioniert auch nicht richtig, hier mein bisheriger Ansatz:
Enemies -> Action Patterns: Wenn Gegner zwischen 0 und 50 % HP -> Skill benutzen. Ich habe hierfür 40 MP eingegeben und der Gegner hat nur 40 MP. Dadurch gehe ich sicher, dass der Skill nur einmal benutzt wird (dumm, aber andere Möglichkeit fällt mir nicht ein )
Troops -> Condition Enemy < 50 % HP -> Text "Achtung böser Angriff"
So jetzt wird der Skill zwar benutzt, allerdings in der gleichen Runde. Außerdem kommt die Nachricht (logischerweise) nicht am Ende der Runde sondern direkt dann, wenn der Gegner Schaden nimmt und weniger als 50 % HP hat.
Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!
Achja ich benutze Yanfly und alle vorstellbaren Battle Plugins.