Resource Collab - Ressourcen für die Community

  • rmMV_collab.png


    Anstatt eines Ressourcen-Teams, dass sich dazu verpflichtet regelmäßig etwas abzuliefern, was meistens für alle Beteiligten mit großem Stress verbunden ist, möchten wir auf eine Collaboration, also freiwillige Zusammenarbeit gehen.


    Dies bedeutet in der Praxis, dass wir in jedem Monat ein Thema (oder eine kleine Auswahl) stellen und ihr dazu eure Werke abgeben könnt, damit alle zusammen als Paket am Ende präsentiert werden können.

    Dabei ist jede Kleinigkeit willkommen und ihr könnt eure eigenen Stärken nutzen. Ob grafische Ressource, Musik, Sound, Plugin, Script, Tutorial, Minispiel - was immer ihr beitragen könnt, bereichert die ganze Community! Dabei steht euch frei, zu welchem Maker, oder auch in ganz eigenem Stil ihr etwas erstellt. Auch Gruppenarbeiten sind erlaubt.


    Und jeder Beitrag wird belohnt. Für 1, 5, 10 und mehr Beiträge werdet ihr eine Auszeichnung für das Profil/die Signatur bekommen. (Ggf. werden die Belohnungen noch ausgebaut, sobald wir die technischen Möglichkeiten dazu bekommen.)


    Wir hoffen, dass so möglichst viele User einmal die Möglichkeit finden, sich einzubringen.

    Wer sich traut regelmäßig etwas abzugeben und tatsächlich einen richtigen ReStaff bilden möchte, ist natürlich herzlich willkommen und wird ab 5 Beiträgen auch den Rang des ReStaffs bekommen.


    ^^ Auf gute Zusammenarbeit!


    SF_Enemies.png Was die Zukunft bringt

    Mit dem Meilenstein der 100 User wenden wir unseren Blick in die Zukunft dieser Community - doch wie schaut wohl die Zukunft in vielleicht 100 Jahren aus? Mit dem neuen ReCollab-Thema wenden wir uns dem Genre SciFi zu und damit habt ihr nun ein breites Gebiet, zu dem ihr etwas beitragen könnt. Ob exotische extraterrestrische Landschaften, futuristische Architektur, Raumfahrttechnologie, urige Alien-Rassen, oder eine von Nuklearkriegen verwüstete Endzeit-Cyberpunk-Welt? Ihr könnt frei zum Thema SciFi arbeiten.

    Wie immer steht es euch dabei frei, wie viel ihr beitragt, was ihr beitragt und in welchem Stil. Auch Team-Arbeiten sind erlaubt!


    :s_alarm: Abgabe ist bis zum 02.07. bei PandaMaru


    Ihr könnt auch helfen, in dem ihr eure Ideen und Vorschläge mit uns teilt und unsere Ersteller inspiriert.

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PandaMaru () aus folgendem Grund: update

  • checkered-flag-icon.pngBis Freitag könnt ihr eure Ressourcen-Beitrage noch einreichen! 5 User haben bisher etwas beigetragen und wir haben verschiedenste Ressourcen zum Thema Jahrmarkt und Zirkus dabei. Wir freuen uns über jede Kleinigkeit, die ihr beitragt.

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru


  • Die erste Zusammenarbeit lief erfreulich gut. Nun steht ein neuer Monat an und damit ein neues Thema. Bevor wir euch jedoch einfach nur etwas vor die Füße werfen, möchten wir von euch gerne noch mal hören, was ihr euch als Ressourcen den wünschen würdet.

    Meldet euch bald, damit unsere freiwilligen Helfer sich alsbald an das hoffentlich schnell gefundene Thema machen können. :)

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru


  • Ich fänd ja alles um Geheime-Rätsel-Kammern (mir fällt gerade kein besseres Schlagwort ein :D) cool. Geheimgänge, Falltüren, bewegliche Statuen oder Bilder, die dich mit den Augen verfolgen. Auch ein paar schöne Schalter oder Trittfallen (die Schalter vom RTP finde ich allesamt, naja...).

    Joar ... Nur so als frech vorgetragener Vorschlag. ;)

  • Mara Vertins Vorschlag würde mich reizen. Da hätt ich auch ehrlich gesagt Bock drauf, in der Richtung was zu machen. Vllt auch ein bisschen japanisch angehauchte Sachen und in der Richtung. Geheime Artefakte, Schätze, verborgene Kammern mit Spinnen(netzen)... Aber Reals Idee find ich auch nicht schlecht. Mal gucken, was noch so für Vorschläge kommen :)

  • Die Frage ist ja zum Glück nicht, was wir machen, sondern wann wir es machen. 8)

    Okay, das war jetzt schon etwas frech. Aber ich finde diese freiwillige Zusammenarbeit echt klasse. Es wird immer Themen geben, bei denen einem vielleicht nicht so viel einfällt, dafür kommen dann wieder andere Ideen, die einen direkt inspirieren. Sci-Fi fänd ich auch super interessant (ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass mir persönlich nichts gescheites dazu einfallen würde). :D

  • Ach Mara :D ...so frech ist das gar nicht... wir haben ja hoffentlich noch etliche gemeinsame Monate und Collabs vor uns ^ ^


    Im Discord hatten wir mal über ein Burgthema gesürochen. Was haltet ihr davon? Man könnte was in Richtung Burg oder Ruine machen. Mit Thronsal des Guten/Bösen, Weinkeller, Geheimgänge, Ritter, Verrankter Schlossgarten, Pferde in Rüstungen...


    Ansonsten mag ich Maras Vorschlag mit den Rätselkammern auch sehr gern. Muss da spontan an das alte Ägypten denken. ^ ^

  • Was ich sonst noch cool fänd an Themen:


    Viktorianisches Zeitalter / Steampunk


    Detektive und Bösewichte (So Detekteien, Geheimbasen, Diverse Minispiele in dem Zusammenhang etc wäre cool )


    Frühling (oder allgemein Jahreszeiten)


    Schulleben/ Internatsleben


    Zukunftsvisionen


    Find aber die anderen Vorschläge auch alle klasse und letztendlich wäre mir jeder bisheriger Themenvorschlag recht :3

  • Bislang sprechen sich die meisten für Maras erste Idee aus und interpretieren diese ja schon in recht viele Richtungen und zeigen Lust, da gleich bei zu gehen. Den Elan sollten wir nutzen!


    Die anderen Ideen sind ja nicht schlecht, die kann man ein anderes Mal nutzen. Besonders Badespaß, Sonne, Sand und Strand wäre z.B. ein gutes Sommerthema.


    Damit wir baldmöglichst beginnen können, setze ich also als 2. Thema für das ReCollab:


    door-icon.pngDie geheime Kammer

    Ressourcen und mehr zum Thema Geheimnisse/Fallen/Verborgenes

    Ob verborgene Räume, Geheimgänge, verstecke Schalter, oder Fallen, Rätselkisten... Alles was das Herz eines Dungeon-Erbauers erfreut. Auch geheimnisvolle Musik, knarzende Türen, Klicken von Schatzkisten, Plugins für Geheimwege, oder Dungeon-Karten, was auch immer euch einfällt. Ihr dürft das Thema frei interpretieren.

    Abgabeschluss ist Sonntag, der 30.04. um Mitternacht beim Team


    rabbit-icon.pngBonus-Aktion

    Pünktlich zu Ostern wird natürlich einiges los sein. Es wäre toll, wenn wir für diese Gelegenheit ein kleineres Pack zum Thema Ostern/Frühling zusammen bekommen, dass dann bei Events genutzt werden kann.

    Abgabeschluss dafür ist bereits der 12.04.


    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru


  • Finde das aktuelle Thema Rätsel/Dungeon (und Ostern/Frühling) sehr gut und würde gerne etwas beisteuern, nur hab ich keine guten Ideen im Moment.

    Deswegen frag ich hier mal in die Runde:


    Hat jemand eine Idee oder Wunsch für ein Plugin zum Thema?

    Ich hab vor ein paar Wochen schon über einen automatischen Dungeon Generator per Plugin nachgedacht. Der Spieler läuft in eine Map und sie wird immer neu für ihn generiert. Events werden platziert, sie ist immer einzigartig. Technisch ist das möglich und auch abstrakt konfigurierbar, also eigentlich überragend, aber wie ihr euch vorstellen könnt ist der Aufwand dafür nicht zu unterschätzen. Ich wollte so etwas in mein Spiel einbauen und umsetzen, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt.


    Ansonsten überleg ich mir einfach ein kleines Rätsel-Spiel zu machen, wenn Zeit ist. :)

  • Ich muss dabei an die Ahnenhöhle aus Lufia denken. 99 Stockwerke random Dungeon. Hab sie immer noch nicht geknackt...

    Ich würde es persönlich nicht nutzen. Die Dungeons vermitteln dann meist auch das Gefühl random zu sein.

    Kann für ein Spiel, in dem man Dungeon-Crawler als Schwerpunkt hat, aber ganz gut sein.


    Hm, wie wäre es mit einem Lock-Pick-Plugin? Oder Minimap?

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru