Tharos stellt sich vor

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich kurz vorm Urlaub hier angemeldet hatte, dachte ich mache ich mal den ersten vernünftigen Schritt und stelle mich vor.


    Zu mir als Person selber, heiße Marc , bin 27 Jahre alt und komme ausm ollen Ruhrpott.^^


    Meine erste Berührung mit dem Thema RPG-Maker, hatte ich mit 11-12 über mehrere Zeitschriften der "Screenfun" in der man schon dmaals RPg-Maker Games wie Vampires Dawn nd mein Lieblingsspiel "Unterwegs nach Düsterbruch" finden konnte. :)


    Damals versuchte ich mich auch am RPG-Maker 2000, aber da waren andere Dinge wie Schule etc. zu präsent.


    Jetzt nach all den Jahren suche ich aber neben Sport, zocken, lesen und die Heimatstadt unsicher machen mal ein entspanntes Hobby für mich selber. Ich hatte schon vor längerer Zeit den RPG-Maker MV für kleines Geld bei geschossen und nun würde ich mich gerne mit der Materie endlich auseinander setzen.


    In diesem ganze Wust aus Tutorials, Infos und ach was weis ich denn, dieser Galaxie an Input :D bin ich dann bei euch hier im Forum gelandet und dies machte mit Abstand den freundlichsten und besten Eindruck.


    Ich habe keine Ahnung von nichts aber bin motiviert und interessiert bis in die Haarspitzen und hoffe mit euch hier eine gute Zeit zu haben. :)


    Öhm... ich versuche mich erstmal iwie an den Tutorials... damit ich eine Form von Mini Basic-Wissen mir erarbeiten kann.:D


    Gruß


    Tharos aka Marc

  • Man erhält als "Externer" auf jeden Fall den Eindruck, dass man in dieser Community als Neuling eine Chance hat und nicht direkt mit Fackel und Mistgabel verjagt wird. Falls ich mich irre, könnt Ihr mich ja eines besseren belehren.:D


    Natürlich ist in einem solchem Thema ein hohes Maß an Eigeninitiative erforderlich, doch hoffe ich, dass ich hier reichlich Fragen stellen und Hilfe erhalten werde. :)