Sieht gut aus und kann sehr nützlich sein. Würde es gern mal testen, aber meine Frage wäre: Wie funktioniert das genau bzw. wann weiß der Patcher, dass es ein Update gibt? Und muss er bei einem Patch / Update alles neu runterladen, oder ändert er nur das nötigste?
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Warum muss der Spieler das Update starten, warum kann das nicht automatisch beim Spielstart laufen?
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Warum muss der Spieler das Update starten, warum kann das nicht automatisch beim Spielstart laufen?
Verstehe das Problem gerade nicht einen Button anklicken zu müssen ?
Ich versteh das schon^^. Ist doch viel besser, den Spieler nicht zwingen zu müssen, den Knopf zu drücken. Sondern einfach auf spielen klicken, der patcher prüft die Dateien, merkt da ist was neues und lädt es automatisch herunter.
Sonst echt cooles tool, werde das auch mal ausprobieren!
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Achso ok
PS: Finde es besser, wenn der Spieler erst auf Update drücken muss, weil wenn es gleich startet, dann bin ich mir immer etwas unsicher. Vor allem im Notfall kann man z.B. sagen: "Nicht updaten!!! Die Version ist verbuggt" oder falls man irgendwie da ein Virus mit hochgeladen hat, dann kann man alle vielleicht noch rechtzeitig warnen und der "Schaden" ist nicht so hoch.
Vielleicht kannst auch verschiedene Versionen von dem Patcher machen, so, dass der eine, dem das Feature besser gefällt auch den Patcher nehmen kann und der, der es nicht mag den anderen nimmt?
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Bzw einfach eine Option einfügen in der man wählen kann "Automatisches Update bei Start" Ja/Nein
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Ja, ich kann den Patcher natürlich auch so umbauen, dass er automatisch prüft nur muss man hier ein bisschen vorsichtig sein:
Ich bin kein Profi was sowas angeht und es war auch viel mehr ein Test. Wenn ich z.B. eine Anwendung habe die aus 5.000 Dateien besteht, würde der Patcher momentan jede Datei beim Start automatisch abgleichen was natürlich etwas dauern würde.
Ok, das Problem leuchtet mir ein. Weiß auch nicht, wie die Profis das machen. Vielleicht könnte man irgendwie eine Versionsnummer abfragen und wenn die höher ist, dann muss gepatched werden und sonst nicht.
Ansonsten würde ich es tatsächlich bevorzugen, dass er NICHT bei jedem Start auf Updates prüft.
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Super Patcher gefällt mir und scheint sehr nützlich zu sein für Projekte die mit Updates/DLCS versorgt werden müssen oder um eine verbesserte Version schnell an die Spieler zu bekommen.
Zitat
Habe mir mal auf meine ToDo für heute notiert, dass die Prüflogik anders erfolgen muss um das zu verhindern.Lass denn Patcher eine .txt oder .php File auf denn Webspace zuerst abfragen wenn er auf Spielen klickt.
Version 0.1 <- Alte Version
Ändert der User bzw der ersteller des Games auf dem Webspace diese File auf Version 0.2 wird ein "else" Abgefragt der nun alle Spieldaten abfragt/überprüft und Updatet sobald der Spiel Starten Button betätigt wird. Ist die Version 0.2 dann aktuell passiert nichts mehr nach Klick auf Spielen solange diese Version in der File auf dem Webspace steht.
Kleiner Tipp am Rande und Simpel zu erledigen =)
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Hmm, ist der Eingangspost für alle verschwunden oder nur für mich?
Wollte mir das jetzt mal runterladen, aber der Post mit dem Link ist verschwunden.
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ich seh ihn auch nicht mehr
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Das ist schade. Danke fürs schauen, ich hab mal n neuen Thread erstellt zum Thema Updates.
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Den ursprünglichen Poster 'Pelix' scheint es nicht mehr zu geben.
Es gibt aber seit ein paar Tagen wieder einen 'Pelix' hier im Forum, ob das aber die gleiche Person ist ???
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Es gab nie einen Link. Ich hatte nach jemandem gesucht der den Patcher für sein eigenes Projekt testen würde da ich selbst kein Maker Projekt habe.
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Nein? Ich dachte ich hätte einen gesehen. Kann mich aber auch irren, ist ja schon eine Weile her.
Naja ich hätte ihn gerne getestet, aber habe jetzt, in Ermangelung eines entsprechenden Programms, zum Clickteam Patcher gewechselt. Falls der aber nicht das gewünschte Ergebnis liefert, würde ich deinen Patcher natürlich gerne ausprobieren.
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