GIMP 2.10 ist da

  • Für alle die es wie ich total verschlafen haben.

    Nach 6 Jahren gibt es wieder eine neue Version von GIMP.

    Und meine Güte hat sich viel verändert.

    Das komplette Changelog findet ihr hier: Link zum Log


    Eine kleine Auswahl neuer Features:

    • Ein neues Standartmäßig dunkleres Interface, das aber bei Bedarf auch wieder ins alte Legacy Design geändert werden kann
    • Gimp unterstützt jetzt eine Farbtiefe bis zu 32 Bit
    • Das Vordergrund auswahl tool kann jetzt auch subpixel Auswahlen durchführen
    • Das Text Tool unterstützt nativ jetzt auch nicht Europäische Sprachen
    • Ein neues Symmetrie Toolvereinfacht jetzt das erstellen von gespiegelten Flächen oder Tiles

    und vieles vieles mehr.

    Kommentar Zutaten:

    Schlechte Laune 45%, Unwissen 20%, Sarkasmus 17%, Hass auf die Menschheit 8%, Süßstoff 6%, Guter Rat 4%, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure)


    Nach dem lesen kühl lagern und innerhalb von einer Woche verbrauchen.


    Habe ich Ihnen zu sehr auf die Füße getreten und sie fühlen sich jetzt nicht mehr gut genug um ein passables Spielchen auf die Beine zu stellen?

    Unter diesem Link kann ihnen geholfen werden: Mentoren Liste

  • Danke für die Info!

    Hab mir gerade mal die Changes angeguckt und das neue Design gefällt mir echt gut :3 und viele der Änderungen klingen auf alle Fälle cool :D