Eigene Texturen erstellen l Hilfe!

  • Erster Tag das ich hier registriert bin und gleich ne frage *aiaiai*

    Ich würde nämlich gerne meine eigenen Texturen für mein Spiel erstellen, damit sie genau meinen Vorstellungen entsprechen können.

    Welche Tools werden benötig?

    Gibt es Vorlagen wegen den käst'chen? ^^

    Über sonstige Tipps würde ich mich auch sehr freuen!

    (Ich bin bereits im Besitz von Photoshop und weiß damit umzugehen, wenn das hilfreich sein sollte :D )


    ~LX

  • Hab leider selber nicht viel erfahrung in dem bereich aber vielleicht hilft dir das hier weiter

    Autotiles erstellen

    ansonsten stöber gerne allgemein mal in den tutorials

    Alle Tutorials und was man wissen sollte auf einen Blick!

    Alles was ich sage ist nicht persönlich zu nehmen und bezieht sich idR auf das aktuelle Thema.
    Rechtschreibfehler sind bitte zu sammeln und im richtigen Papierkorb zu entsorgen.

  • Falls du kostenfrei Texturen suchst kannst du mal hier schauen falls du es nicht kennst: https://www.textures.com/category/nature/237 musst aber die seite in deinen Credits erwähnen. :)

    Ich persönlich benutze GIMP und Paint MS das ist eigentlich ausreichent da du ja Photoshop hast bist du ja bestens bedient.

    Falls du Vorlagen suchst für die Kästchen größe einfach mal nach Char Templates google oder Tilesets findet man jede menge dann hast du immer die richtige größe.

    image.png image.png Qgaw4p.pngZRML1R.png

    image.png

    Paracreat Fertigstellung: 86% "Der freundliche Spielentwickler aus der Nachbarschaft"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PlanetTzero ()

  • Gibt es Vorlagen wegen den käst'chen?

    Die sind abhängig von dem Maker den Du verwendest. beim MV z. B. sind die 48x48px für ein Tile (Ausnahme Autotiles)


    Ich bin bereits im Besitz von Photoshop und weiß damit umzugehen, wenn das hilfreich sein sollte

    das ist nicht nur hilfreich, sondern eigentlich zum Pixeln, kann man fast sagen, zwingend erforderlich, wobei die Verwendung von GIMP und paint.net auch hilfreich sein kann, da sie noch das eine oder andere Feature bieten, dass PS eventuell nicht bietet.


    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    Meine Maker
    i_RMMV verwendet, (i_RMVXAce,i_RMXPvorhanden)