Charakter im RPG Maker Stil?

  • Heya Maker,


    ich habe hier mal einige Zeichnungen gemacht zu einem Charakter, den ich gerne in mein Projekt einbinden möchte. Zwar ist es nur eine traditional Zeichnung... aber worauf könnte man achten, wenn man den Charakter im Stile des RPG Makers zeichnen möchte? Outlines.... Pinselstärke.....Colorierung? Wäre wirklich sehr hilfreich. Ich beziehe mich jetzt auf die Portraits.


    tAEzqg.pngq0DeXt.pngTeamGelb2.png

    ________________________________________________________________________________________________

    Mein Projekt

    b9953D0.png

  • Ich würde mir als erstes die Gedanken über die Größe des Charakters machen...


    "Nehme ich die Standard-Sprites oder die "Große" Sprite Vorlage?"


    rpgmaker-mv.de/attachment/4024/rpgmaker-mv.de/attachment/4025/


    Bei den größeren Sprites hast du mehr "Details"... wesentlich schwieriger!


    die Outlines sind meistens etwas verdunkelte Farben der Hauptfarbe. Es gibt also kein schwarzen dicken rand!

    rpgmaker-mv.de/attachment/4026/


    Bedenke das es bei den Standard RTP-Tiles die Lichtquelle sich IMMER oben links befindet.

    Das sieht man auch hier immer wieder bei den Haaren.



    Man muss sich damit befassen und den "Stile" etwas aneignen, dann klappt das auch. *Daumen drück*