MOONQUEST 2D Adventure

  • Würde ich auch gern mal testen. Die Screenshots haben mich neugierig gemacht. Schade, dass du ohne Kamera nicht noch mehr hochladen konntest (ernsthaft, welcher Mensch macht denn heutzutage noch Screenshots mittels Drucken-Taste, eine Kamera hat doch eine viel bessere Auflösung :D)

  • Vielen Dank.


    Zitat


    Sieht interessant aus, hoffe ich kann man nen testplatz ergattern. Läuft es auch mobil?

    Testplätze sind noch einige zu vergeben. Um aber einen bekommen zu können wird dann ein Account auf der offiziellen Website benötigt, jetzt kannst es dir noch sparen dort anzumelden. Bist vorgemerkt =) Sobald ich mal wieder ein Testwochenende Plane nicht im engen Kreis sondern öffentlich =). Du wirst es erfahren im Thread, Cosmo.

    Ja es läuft schon Mobil auch Online und sogar Cross Platform, das bedeutet man kann es im Browser spielen und unterwegs und behält seinen eigenen Char. Eine Planung für Mobil ist auch vorgesehen, da der RPG Maker MV das sowieso erlaubt und zulässt, nur wird diese in denn Hintergrund fallen da viele Anpassungen vom Hud etc. notwendig sind. Aber getestet wurde es und alles läuft prima.


    Zitat

    Ich würde mich als "BetaTester" zur verfügung stellen.

    Plätze sind noch viele da, vorgemerkt. Wenn es mal einen Test gibt erfährst es hier, Buddy! :D

    Zitat

    Würde ich auch gern mal testen. Die Screenshots haben mich neugierig gemacht. Schade, dass du ohne Kamera nicht noch mehr hochladen konntest (ernsthaft, welcher Mensch macht denn heutzutage noch Screenshots mittels Drucken-Taste, eine Kamera hat doch eine viel bessere Auflösung :D)

    Auch du bist vorgemerkt in einem Zettel auf meinen Desktop nennt sich Betatester.txt da steht nun dein Username drinnen, ist ebsser als immer diese Zettel im Reallife kommt nur alles weg und man findet nichts mehr, nervt echt!


    Questsystem läuft nicht in einer Window_Scene ab sondern schön altmodisch mit Events und Textbox.

    Questsystem_Beispiel.jpg

    *Ignoriert denn Blick der Krabbe 0.0!


    Und für jede Antwort die ich hier in denn Thread poste, gibt es immer mal wieder einen Screenshot

    so als dankeschön für Interesse und so am Game, ihr wisst schon.


    Fragen, Anregungen und Wünsche alles gerne gesehen.

  • Auch du bist vorgemerkt in einem Zettel auf meinen Desktop nennt sich Betatester.txt da steht nun dein Username drinnen, ist ebsser als immer diese Zettel im Reallife kommt nur alles weg und man findet nichts mehr, nervt echt!

    Jawoll, besten Dank, so lob ich mir das! ;)

  • Zitat

    Ist / wird das kampfsystem multiplayer tauglich?

    Das Kampfsystem wird nicht Multiplayer tauglich. Es gibt zwar Globale Events und man sieht sozusagen wie soll ich erklären ob jemand mit einem Monster kämpft, ich habe das so realisiert bzw erstellt, da mir das System von "Pokemon" gut gefällt, so ähnlich läuft es auch in meinem Projekt ab, der Spieler sowie das Monster stehen sich gegenüber und die Fightscene beginnt, andere Spieler sehen das auch, nur denn Kampf nicht, ah etwas schwer zu erklären.


    Ich erstelle demnächst mal ein paar Devlog Videos und da kann man sich dann ein besseres Bild von denn ganzen Systemen machen.



    Ach ja..wieder ein Post von mir, moment hier Screenshots:


    Dungeon.png


    # Dungeon Room System : 

    Das Dungeon Room System, dieser Name ist mir damals einfach sporadisch eingefallen, ist das Dungeon System in Monster Insland Pocket Edition.

    Zuallerst ist jeder Story/Nebenquest Dungeon "Solo" also Offline abgegrenzt von der "Online" Welt, wer spiele wie DC Universe etc. mal gespielt hat kann sich gut vorstellen was ich meine.

    In der Hauptstory die ich auch noch näher erläutern werde im Starthread demnächst wird man unter anderem durch verschiedene Dungeons gejagt.

    Es gibt auch viele Dungeons abseits der Hauptstory, aber jeder Dungeon ist "Offline" bzw "Solo" zu bestreiten, der Chat im Dungeon ist noch erlaubt bis jetzt, kommt drauf an wie meine Stimmung dafür ist, haha nein scherz.

    Vor jedem Dungen gibt es eine Lobby, wie oben das Bild #Dungeon SYSTEM zeigt. In diesem Vorraum bzw "Lobby" genannt sieht man andere Spieler kann sich ggfs. noch einmal mit Items eindecken und mit denn pass. Schlüssel denn Dungeon betreten - dann ist man von der Offline Welt getrennt - bis der Dungeon geschafft ist oder der Spieler Ohnmächtig wird. Hoffe es ist leicht verständlich.

    Es gibt auch Dungeons für mit bis zu 2 und 4 Spieler also bis jetzt, die heißen in meinem Spiel aber nicht Dungeons,

    exestiert nur ein "Duo" aber es kommen mehr versprochen großes Indianer Ehrenwort!.

    Aber dazu in einem anderen Thema mal mehr.


    Teleporter.png


    # Teleportsystem:

    Das Teleportsystem ist eigentlich relativ einfach gestaltet. Durch diese blauen Kristallsteine kann man sich unter Gebieten hin und her bewegen. Zur Benutzung wird aber ein Runenstein benötigt, welcher bei jeder erneuten Benutzung verbraucht wird. Also gut eindecken mit diesen "Runensteinen", sind auch billig! =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Soubi ()

  • Zitat

    Das Projekt an sich schaut echt interessant aus, allerdings kann man leider das Bild des letzten Threads nicht sehen. Gibt es allgemein wieder Neues zu berichten? :)


    Danke für deine Interesse und dem Hinweis des "fehlenden Bildes". Ich habe diesen Beitrag über dir "Bearbeitet" und denn Link korrigiert. Mein Fehler, soory =)


    Ich poste bald ganz viele neue Screenshots und Neuerungen vom Spiel, auch ein kleines Video sollte ich hinbekommen zur Demonstration das alles läuft und funktioniert um auch müde und zweifelte Gesichter zu überzeugen.

    Das neue Newsupdate wird nach einem neuen Schema ablaufen und Monatsrückblicke der Entwicklung zeigen, so ist mehr Content zu zeigen sowie der Thread Interessanter gestaltet, jeweils einzelne Bilder die nicht aussagekräftig sind bzw. zu wenig Neues vom Projekt zeigen lasse ich ganz wegfallen. Lieber ausführlichen Content zeigen damit es auch was zu bewerten und antworten gibt.


    Liebe Grüße

  • Kleines Video per Aufnahme eines Spieltesters.

    Zur Demonstration hochgeladen und als Test für denn Youtube Kanal.



    News/Updates

    Ich werde ab diesen Monat jeweils "Ende" des Monats kleine Entwicklerrückblicke posten, mit Videos und Neuigkeiten rund um mein Projekt.

    Da sich die Threads etwas Größer halten und mehr zur Vorschau zeigen ist dies Sinnvoller als das jetzige System.

    Desweiteren werden auch News und Updates absofort im "offiziellen" Forum gepostet da ein langsamere Rollout zum Spiel entsteht.

    __________________________________________________


    Demnächst starte ich wieder ein kleines Testwochenende, in diesem ich einige Gebiete freischalte zum Testen etc.

    Leute die Lust haben dort mitzumachen sind hiermit aufgefordert sich auf der Website anzumelden.


    Nach Erfolgreicher Anmeldung ist man "automatisch" für die GAMEWORK DAYS wie ich sie nenne freigeschaltet und wird per "PN"

    automatisch auf der Website benachrichtig sobald der Server zum Spieletest verfügbar ist. Eine E-Mail Bestätigung ist nicht notwendig, da ich die Registrierung

    auf der Website so kurz wie möglich halten möchte.

    Bitte denkt daran, das absofort ein WebsiteAccount nötig ist um an denn Spieletests teilnehmen zu können.

    Wichtig: Spieletests und Verfügbarkeit des Testservers werde ich nicht hier im Thread ankündigen.


    Das war`s wieder von mir und man hört sich demnächst!


    8)8)8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Soubi ()

  • Da hab ich mich doch gleich mal angemeldet :thumbup:

    Allerdings wird mir jetzt gesagt, dass ich meine Email bestätigen soll. Aber wie? Zum anklicken gibts nix, Email kommt außer die Anmeldebestätigung auch keine und da ist auch nix zum anklicken drin und es gibt auch nix wo man sich diese Email nochmal schicken lassen könnte. Merkwürdig :/

  • Zitat

    Allerdings wird mir jetzt gesagt, dass ich meine Email bestätigen soll. Aber wie? Zum anklicken gibts nix, Email kommt außer die Anmeldebestätigung auch keine und da ist auch nix zum anklicken drin und es gibt auch nix wo man sich diese Email nochmal schicken lassen könnte. Merkwürdig

    Hey, vielen Dank.


    Die Bestätigung wird dir "nur" im Profil angezeigt. Du bekommst keine E-Mail von mir. Du solltest dich auch ohne Probleme einloggen können bzw konnten. Das muss bestätigt werden ist ein kleiner Bug im Profilfenster diesen ich noch fixen werde, trotzdem danke für deinen Hinweis ;)

  • Hey, vielen Dank.


    Die Bestätigung wird dir "nur" im Profil angezeigt. Du bekommst keine E-Mail von mir. Du solltest dich auch ohne Probleme einloggen können bzw konnten. Das muss bestätigt werden ist ein kleiner Bug im Profilfenster diesen ich noch fixen werde, trotzdem danke für deinen Hinweis ;)

    Und wo im Profi? Ich habe nicht mal eine Nachricht bekommen. Ich habe einfach gar nichts, wo ich das bestätigen könnte. Aber laut der Anzeige hat man dafür nur 24 Sunden Zeit, also das ist schon sehr verwirrend.

  • Zitat

    Und wo im Profi? Ich habe nicht mal eine Nachricht bekommen. Ich habe einfach gar nichts, wo ich das bestätigen könnte. Aber laut der Anzeige hat man dafür nur 24 Sunden Zeit, also das ist schon sehr verwirrend.

    Dein Account ist "komplett" freigeschaltet. Du hast keine E-Mail erhalten zum Bestätigen weil auch keine kommt :P.

    Ich weiß was du jetzt meintest, du meinstest das Fenster was aufploppt nachdem du erfolgreich dich Registriert hast, dieses Fenster war nicht mehr aktuell und wurde "komischerweise" angezeigt -> ernsthaft jetzt, es war mein Fehler hab etwas vergessen zu verändern.

    ABER dank dir taucht dieser Fehler nicht mehr auf. Und dein Account ist auch noch nach der 24 Stunden frist aktiviert, vergiss einfach das was dort steht, das war OLDSCHOOl und veraltet.... und ein Fehler meinerseits...^^;)

  • So, nun werden die Server als online angezeigt und ich bekomme zum ersten Mal einen Einloggbildschirm, wenn ich auf spielen klicken :-)

    Leider wird mir gesagt "invalid username" :/

    Sind die Server doch noch nicht offen oder hängt es da irgendwo beim einloggen?