Was ist eine Challenge?

  • Trophy-Gold-icon.pngIn diesem Forenbereich geht es darum, einander kleine Herausforderungen zu stellen, die Übung, Ablenkung, Test der eigenen Fähigkeiten, oder einfach Unterhaltung sein können. Ob einen Screenshot zu einem bestimmten Thema erstellen, ein Minispiel, in dem eine spezielle Technik vorkommen soll, ein Gedicht zu einem Bild, usw.

    Die so entstehenden Werke können Inspiration und Anschauungsmaterial für alle sein.


    Jeder darf Herausforderungen stellen. Einfach einen Thread in diesem Unterforum erstellen und darin erläutern, wie die zu bewältigende Aufgabe aussieht. Auch ggf. wie lange die User Zeit haben, um diese Aufgabe zu schaffen, ob das ganze an einen bestimmten Maker gebunden ist, ob es eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern gibt und welche Belohnungen (optional) dafür winken. (Kleine Signatur-Bilder zum Sammeln haben sich als sehr beliebt erwiesen.)


    Typische Herausforderungsgebiete wären:

    • Spiel - ein mit dem Maker gemachtes, interaktives Spiel
    • Film - mit dem Maker erstellt und/oder als Video aufgenommene, selbst abspielende Film-Sequenz
    • Map - Map, aus dem Makerspiel entnommener Screenshot, oder mit dem Grafikprogramm erstelltes Einzelbild, das einer Momentaufnahme nachempfunden wurde
    • Ressource - Zeichnung, PixelArt, Edit und ähnliches von einzelnen Grafiken
    • Musik - Musik und Soundeffekte
    • Text - schriftliche Darstellung
    • Programmieren - Script/Plugin für die Maker
    • anderes - gemischte Anfrage, oder ganz andere Aufgabenstellung


    Diese Herausforderungen sollen dabei allerdings nicht dazu dienen, dass andere etwas für euer Projekt erstellen. Bitte postet solche Anfragen in den Bereich JobBörse.



    Hier eine Vorlage für die Briefmarken-Bildchen, die alle verwenden dürfen:

        

  • Hey Leute,

    damit das Markenbauen einfacher wird, würde ich gern meine Markendatei mit euch teilen :) Zusammen mit den Glanzeffekten!

    Die PSD könnt ihr mit Photoshop öffnen, ihr braucht dann nur noch Ebenen an/ausschalten und eure eigenen Bilder einfügen. Der Text ist gepixelt, es gibt aber jeden Buchstaben einzeln, da könnt ihr euch den Text zusammen bauen, den ihr braucht.


    und hier noch die Einzelgrafiken für Leute, die kein PS verwenden:

    Marke_HG.png Marke_Bronze.pngMarke_Silber.png Marke_Gold.pngGlanz.pngZeichen.png



    Hier noch ein kleines Angebot:


    Du magst eine Challenge machen? Aber auf Markebauen hast du keine Lust?

    Kein Problem :) Ich mach das gern für dich! Schreib mir einfach ne PN oder erwähne mich mit NuraRay in der Challenge und ich übernehm die Markenvergabe.

  • Vielleicht hier am falschen Platz, aber ich fände es glaube ich ganz nett, wenn es eine Übersicht über die aktiven Challenges gibt und vielleicht auch ein paar neue ;o

    Ist ja doch recht still geworden hier im Bereich^^;