Wozu kann man Formation verwenden

  • Ich hab da mal ne Frage.

    Es gibt im Menü standardmäßig den Unterpunkt Formation mit dem man die Reihenfolge der Charaktere wechseln kann, aber ist der ohne Verwendung zusätzlicher Skripte überhaupt zu was gut?

    Außer das sich die Reihenfolge im Kampfmenü ändert und das eventuell ein anderes Charaktersprite auf der Map verwendet wird (bzw. das die Reihenfolge der Charaktere auf der Map anders ist) sehe ich keinen unterschied.

    Habe ich was verpasst oder hat das wirklich keinen spielerischen Mehrwert und macht das Menü nur unnötig voll?

    Kommentar Zutaten:

    Schlechte Laune 45%, Unwissen 20%, Sarkasmus 17%, Hass auf die Menschheit 8%, Süßstoff 6%, Guter Rat 4%, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure)


    Nach dem lesen kühl lagern und innerhalb von einer Woche verbrauchen.


    Habe ich Ihnen zu sehr auf die Füße getreten und sie fühlen sich jetzt nicht mehr gut genug um ein passables Spielchen auf die Beine zu stellen?

    Unter diesem Link kann ihnen geholfen werden: Mentoren Liste

  • Einzige mir bekannte Änderung ist nur der sichtbare (erste) Charakter, wenn Du im System die Begleiter ausgeschaltet hast.

  • Schön wär es ja wenn man ihn einfach so aus dem Menü rausnehmen kann, wenn man ihn nicht braucht. Und ich meine nicht einfach nur den Namen in der Datenbank zu löschen.

    Habe ich was verpasst oder hat das wirklich keinen spielerischen Mehrwert und macht das Menü nur unnötig voll?

    Den spielerischen Mehrwert kann man eigentlich schon recht leicht mit solch einer Funktion erschaffen. Denk da zB. an Eigenschaften einzelner Partymitglieder welche sich auf der Map einsetzen lassen. Oder halt Npc’s die eben nur mit einem bestimmten Charakter reden wollen. Die Liste ist lang was man mit so einem „Befehl“ machen kann.

  • Ich möchte sowas aber eben nicht nutzen.

    Weil wenn meine Vermutung richtig ist, dann kann der Menüpunkt auch einfach verschwinden und macht Platz für was besseres.

    Kommentar Zutaten:

    Schlechte Laune 45%, Unwissen 20%, Sarkasmus 17%, Hass auf die Menschheit 8%, Süßstoff 6%, Guter Rat 4%, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure)


    Nach dem lesen kühl lagern und innerhalb von einer Woche verbrauchen.


    Habe ich Ihnen zu sehr auf die Füße getreten und sie fühlen sich jetzt nicht mehr gut genug um ein passables Spielchen auf die Beine zu stellen?

    Unter diesem Link kann ihnen geholfen werden: Mentoren Liste

  • Es gibt auch die Möglichkeit (weiß jetzt nicht genau, aber ich denke dafür braucht man noch ein Skript um die Helden zu erweitern), wenn man mehr als 4 Helden hat und diese immer dabei haben möchte. Mit dem Befehl "Formation" kann man dann die Party im Grunde bestimmen, aber ich weiß wie gesagt nicht ob man dafür ein Extra Skript braucht :/


    -MrSerji

  • Ich verwende ja im Moment nur den Ace, aber ich finde Formation überhaupt nicht überflüssig. Sobald du mehr als 4 Gruppenmitglieder hast, kannst du mit Formation wählen, welches die ersten 4 sein sollen, die dann auch an den Kämpfen teilnehmen. Je nach Kampf und Taktik kann mal das eine Mitglied besser dafür geeignet sein, mal das andere.

  • Gut okay, daran das man mehr als 4 Partymitglieder haben möchte habe ich noch gar nicht gedacht. Dann wiederum ist das für mein Spiel komplett irrelevant, aber danke für die Antworten.

    Das hat mir sehr geholfen. Ich bin mir jetzt recht sicher, dass ich diesen Menüpunkt einfach entfernen kann.

    Kommentar Zutaten:

    Schlechte Laune 45%, Unwissen 20%, Sarkasmus 17%, Hass auf die Menschheit 8%, Süßstoff 6%, Guter Rat 4%, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure)


    Nach dem lesen kühl lagern und innerhalb von einer Woche verbrauchen.


    Habe ich Ihnen zu sehr auf die Füße getreten und sie fühlen sich jetzt nicht mehr gut genug um ein passables Spielchen auf die Beine zu stellen?

    Unter diesem Link kann ihnen geholfen werden: Mentoren Liste