Hallo ihr Lieben.
Ich hab mal wieder eine Frage - diesmal bezüglich des Einbindens von Daten aus einer Tabellenkalkulation,
Ich habe mich dazu entschlossen alle Items, Waffen, Rüstungen und Sonstiges aus meinem Spiel in eine Tabellenkalkulation einzupflegen um dort dann z.B. automatisch Preise nach Statuswerten berechnen zu lassen und um eine bessere Übersicht über die ID´s, Statuswerte u.s.w. zu haben...
Ich benutze von YEP das Plugin ExtraEnemyDrops um pro Gegner den jeweils möglichen Loot und dessen Wahrscheinlichkeit festzulegen.
(Wobei mir hier eine 1% Chance nicht wirklich wie eine solche vorkommt - scheint mir viel höher zu sein die Droprate, aber dass nur am Rand! )
Nun würde ich das ganze nicht so gern für jeden Gegner und jedes Item händisch machen wollen (viel Arbeit und unkomfortabel) sondern ggf. ein script verwenden, um die Daten von Calc aus in den RPG Maker MV zu übernehmen.
Gibt es da schon fertige Lösungen oder muss ich mich in JavaSript einarbeiten um das ganze dann selbst zu programmieren? Erfahrung in Programmierung ist grundsätzlich vorhanden - allerdings für ältere Programmiersprachen (QBasic - Pascal - Delphi - etwas C) und ich müsste mich wohl komplett neu einarbeiten.
Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee für mich, wie man seine Gegenstände komfortabler bearbeiten und verwalten kann.