bzgl des Videos, ich dachte mir warum gibt es nicht einfach ein Video Thread
Dem stimme ich zu, weil es Screenshotthread heißt.
Aber ist ein Video nicht eine animierte Aneinanderreihung von Screenshots? Und was ist mit .gif s?
bzgl des Videos, ich dachte mir warum gibt es nicht einfach ein Video Thread
Dem stimme ich zu, weil es Screenshotthread heißt.
Aber ist ein Video nicht eine animierte Aneinanderreihung von Screenshots? Und was ist mit .gif s?
Man kann gern einen Thread für diese Diskussion öffnen, nur es ist meine Meinung das sowas wie Artworks von mir aus Separat gemacht werden sollen. Aber naja jeder hat seine Ansichten. Deswegen lasse ich auch all meine Bilder aus den BdM enthalten, das sie nicht rein gevotet werden können.
Bezüglich des Video Threads PandaMaru kann bestimmt sowas eröffnen, das wäre sicherlich auch eine Interessante Sache. Wenn dann mehr Leute Gifs oder Video Ausschnitte ihres Spiels posten um ihr Spiel ein bisschen mehr zu Zeigen und es somit interessanter zu gestalten für Leute die mit Screenshots nichts anfangen können, weil wie Lihinel schon sagte: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und ein Video mehr als 10 Bilder"
- Pegiii
Heute feiern wir das Leben und Wirken eines ganz besonderen Individuums,
das so viel für uns getan hat und dem wir so selten danken.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Osterhase!
Sollte wirklich mal diskutiert werden.
Es werden zZ mehr Videos als Screenshots hier gezeigt...
Wenn ich mich auf ein neues Bild freue, möcht ich kein Video sehen...
Nun hängt euch an dem Wort "Screenshot" doch nicht so auf.
Jemand zeigt etwas aus seinem Spiel, alle anderen können etwas dazu sagen.
Ist das wirklich so kompliziert?
Warum muss man das extra aufspalten, wenn es genau den gleichen Zweck erfüllt?
Es geht doch einfach nur um eine Möglichkeit für Feedback.
Ob Bild, Gif oder Video ist doch egal, denn im Fordergrund sollte das Feedback stehen, um die Arbeit des Users zu würdigen oder seinem Projekt weiter voranzubringen.
Allerdings ist dies ja alles im optischen Sinn. Mir persönlich fehlt ein Thread, wo auch die akkustische Arbeit in Form von Soundtracks oder Soundeffekten gewürdigt wird.
Also ein Gegenpol zum Screenshotthread.
Und wo ich gerade dabei bin: Ein Musikstück des Monats und Gif / Video des Monats. Zumindest nur, wenn der Andrang daür auch groß genug ist. Notfalls auch nicht monatlich, sondern einmal pro Quartal. Wäre eventuell eine Überlegung wert.
Licht und Schatten ist aktuell handgezeichnet, bzw eine Overlaymap. Setze mich aktuell aber mit Licht und Schatten in Unity auseinander, damit ich das nicht für alle Maps machen muss (sind nur 25, aber für Lernzwecke und Workflow besser)
Ist tatsächlich ein festes Indie-Projekt, dass ich aber gleichzeitig zum lernen nutze. Game Design ist schon fertig, Story ist fertig, jetzt muss das gute Ding umgesetzt werden. Ist ein recht kompaktes und "simples" Spiel. Ein wenig Visual Novel, aber mit einigen Gameplay-Mechaniken (Taschenlampe, Rätsel, Minispiele). Das Interessante an dem Projekt, werden die Entscheidungen sein a la Heavy Rain.
Aber ich werde das Spiel vorstellen wenn ich die 50% Marke geknackt habe
Das klingt sehr vielversprechend - Dann halte uns mal auf dem Laufenden! Ich finde es cool, wenn hier auch Unity oder Godot nach und nach mehr Einzug erhalten.
Freut mich zu hören
Meine Liebe zum RPG-Maker hat mich erst soweit gebracht. Ich halte die Engine immer noch für sehr mächtig, aber um in der Industrie wirklich Fuß zu fassen ist einfach Unity und Unreal der "bessere" Weg.
Boandlkramer
Die Burg macht vom Aufbau her schon ordentlich was eher - und mit entsprechenden Bildschirmeffekten kann ich sie mir auch sehr atmosphärisch vorstellen!
Wahrscheinlich könnte ich jetzt nur auf hohem Niveau Kritik anbringen. So würde ich beispielsweise die Felswände an gezielten Stellen etwas mehr abstufen, damit Du die blockigen Formen etwas aufbrechen kannst. Der Gemüsegarten erscheint mir zwar sehr wichtig, allerdings aufgrund des Felsbodens nicht glaubwürdig. Vielleicht kann man da ähnlich wie bei Hochbeeten mit ein paar Holzbalken drum herum andeuten, dass der Garten auf einem angehäuften Bereich aus Erde errichtet wurde.
Alles in Allem aber bereits sehr solide Arbeit!
Die Burg ist wirklich schön geworden! Boandlkramer
Was mir in den Kopf kommt ist ob der Spieler aus der Spieler Perspektive sich auch gut zurecht findet und die Burg aus dieser Sicht auch so gut aussieht? ggf. würde ich dem Spieler beim beretten der Map sogar mal die Gesamtansicht zeigen!
Hallo zusammen!
Ich hab meinen königlichen Thronsaal überarbeitet, und bin mit der Version jetzt endlich zufrieden. Bitte nicht wundern, er ist sehr hoch (benutze auch größere Charaktergrafiken) und groß, damit eben auch ein paar Leute für Zeremonien reinpassen. Bitte lasst mich wissen, wenn ihr Verbesserungsvorschläge o. Ä. habt. Danke! (PS: Beleuchtung kommt noch per Animationen/Plugin) => Der Thronsaal ist für eine andere Burg, also nicht für die oben von mir hinzugefügte. (Die o. g. Burg ist die Burg eines der Herzoge, der Thronsaal ist der des Königs)
Boandlkramer
Für mich wirkt der Thronsaal recht leer. Es gibt rgendwie nicht wirklich was zu sehen. Bist du schon selber mal mit dem Charakter durchgelaufen? Dann wirst du merken was ich meine.