Ok, das sieht tatsächlich anders aus
Danke fürs Zeigen
Ok, das sieht tatsächlich anders aus
Danke fürs Zeigen
Die Treppen und die Klippen fallen mir da teilweise ins Auge, weil sie perspektivisch etwas einen Knoten im Kopf verursachen.
Mehr dazu hier erläutert: [Mapping] Bergklippen und -wände
Du hast das "tiefe Wasser"-Autotile als Schatten benutzt. Das wird eigentlich etwas anders eingesetzt. Das irritiert ein wenig.
Viel zu laufen, aber an sich ein echt hübsches Berggebiet
Auf die Idee mit dem Tiefen Wasser muss man auch erstmal kommen. Wirklich eine hübsche Map. Viele Winkel, Verstecke laden zum erkunden ein. Der Spielplatz ist auch toll platziert. Würde ich gerne mal mit Hintergrund sehen.
Danke PandaMaru , hab es jetzt mal geändert, hoffentlich richtig
Ob ich das tiefe Wasser trotzdem als Schatten beibehalte, werde ich mir noch überlegen
Auch danke an dich Jitsu
, ich find die Idee mit dem Schatten eigentlich auch ganz gut, aber wenn es irritiert, bringt es ja nu auch nichts Oder Maru ist den Maker einfach zu sehr gewohnt. xD Ich hab da ganz einfach den BlueSky-Hintergrund hinter, also nichts besonderes.
Kann gut sein, dass ich das ganze schon so in und auswendig kenne, dass ich da etwas eingefahren bin.
Es ist auf jeden Fall schon ein Stück besser geworden.
die Idee mit dem tiefen Wasser als Schatten fand ich auch nicht schlecht, allerdings was dabei dann ein wenig fehlt ist das etwas erhöhte Ufer in der Frontalansicht, ohne das es ja keinen Schatten werfen kann
Wobei ich persönlich die Verwirrung von PandaMaru wegen der Klippen nicht ganz verstehen kann, vielleicht fehlt mir einfach der Blick dafür, was da nicht so i. O. ist
Hallo Zusammen,
ich bin dann auch mal endlich dazu gekommen mich mit dem Maker wieder zu beschäftigen. Aktuell arbeite ich daran meine Mappingfähigkeiten zu verbessern (erst mal nur mit den RTP und FSM: Town DLC).
Dazu habe ich mich mal an einem Übergang von Strand zu Wald versucht.(mit dem FSM-Tiles).
Hat jemand Verbesserungsvorschläge, oder sieht Anfänger-Fehler? Wenn ja nur keine Scheu es mir zu sagen?
(Ingame-Screenshots)
Ich finde den Übergang zu geradlinig, wie abgeschnitten (im unteren Bild) ich glaube auch das solche Bäume auch eher weniger am Strand zu sehen sind (also nicht so dicht besiedelt wie rechts unten) mal vereinzelt ja (bin mir da nicht 100 % sicher, aber wenn es um Fantasy Welten geht haben die sowieso eigene Natur Gesetze)
Ok, danke. Ich werde mal nachbessern. Den Gedanken mit den Bäumen hatte ich auch schon, leider hab ich keine Palmen oder ähnliches.
Ich werde mir etwas überlegen wie ich den Strand anderweitig nicht ganz so leer aussehen lasse.
Bambusbjoern
im Outside B sollten Palmen dabei sein
Die Palmen sind aber nicht wirklich mit dem Set von FSM, das Bjoern nutzt, kompatibel.
Zum Glück besitze ich das Set auch, also zauber ich ihm mal ein paar Edits zur Erweiterung.
Die Düsterburg war einst der Sitz mächtiger Fürsten. Mittlerweile ist von dem einstigen Glanz nichts mehr geblieben.
Im inneren der Düsterburg treffen wir auf eine kleine Handelskarawanne, die gerade eine kleine Rast einlegt.
Projekt:Multiversum: Die Sphäre
Kentaro Mich stört der Royale Flohfänger unter dem Lagerfeuer ein wenig, sonst aber eine gute Map.
@Topic
Komme seit einer ganzen Weile mit meinem Hauptprojekt nicht voran, wollte aber mal wieder was mit dem maker machen, hab also den XP angeworfen und angefangen an einem Mini RTP Projekt zu werkeln, k.a. ob am Ende was draus wird:
Ich dachte mir ich werfe auch mal so munter einen Screen von meinem aktuellen Projekt rein, damit die Leute sehen das ich auch so tue als ob ich fleißig schaffe und nicht nur euch allen Löcher in den Bauch frage
Spoiler-Alarm:
Ich habe grade gelesen das man eine kurze Beschreibung zu seinem Bild abgeben soll. In der für diese Map vorgesehenen Szene wird der Protagonist gezwungen sich selbst zu opfern um wieder mit seiner Geliebten vereint zu sein.
Sieht düster aus.Genau wie das was von ihm verlangt wird.
Was mich persönlich ein wenig stört sind die Säulen die zur Hälfte auf der außen Mauer stehen.
Würde da der Normale Boden nicht etwas besser passen?