Screenshotthread

  • the-grandmaster Sieht ganz gut aus, aber mal ne Frage: Ist das ne Tierleiche links vom Weg?

    When I try to write love, it only turns into horror.

    Thinking about it with a clear head, feeling such deep emotions to some other

    person you don't even know is truly a terrifying thing. Also, I wonder if love

    isn't a manifestation of madness in some way.

    ~Gen Urobuchi creator of Mahou Shoujo Madoka Magica and Fate/Zero~



    "I would like to make a game from a different genre each time. Even if I try new things, in the end it comes out of the same mind, so some aspects end up resembling each other. If there are similarities between games I have worked on thus far, I consider it to be a form of failure. Looking at AAA titles, of course I find them beautiful and interesting, but after 20 minutes of gameplay, I wonder whether it is going to be the same for the following 20 hours. I am a bit tired of this. If possible, I would like to make games that are unexpected, games that keep changing form."


    "But the biggest reason is that I just really like girls."


    ~Yoko Taro creator of NieR and NieR:Automata~





    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    LITTLE BASTARDi_RMMV

  • DerKIAS Ups, da war ich wohl blind xD

    When I try to write love, it only turns into horror.

    Thinking about it with a clear head, feeling such deep emotions to some other

    person you don't even know is truly a terrifying thing. Also, I wonder if love

    isn't a manifestation of madness in some way.

    ~Gen Urobuchi creator of Mahou Shoujo Madoka Magica and Fate/Zero~



    "I would like to make a game from a different genre each time. Even if I try new things, in the end it comes out of the same mind, so some aspects end up resembling each other. If there are similarities between games I have worked on thus far, I consider it to be a form of failure. Looking at AAA titles, of course I find them beautiful and interesting, but after 20 minutes of gameplay, I wonder whether it is going to be the same for the following 20 hours. I am a bit tired of this. If possible, I would like to make games that are unexpected, games that keep changing form."


    "But the biggest reason is that I just really like girls."


    ~Yoko Taro creator of NieR and NieR:Automata~





    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    LITTLE BASTARDi_RMMV

  • @the-grandmaster:
    Im Großen und ganzen sehr solide. Man kann aber noch vieles ausbauen :)


    Zum einen die Überwuchung an den Türmen fängt einfach mittendrin an, da kann man die Ranken erweitern.
    Größe Bäume würd ich dann auch empfehlen. Die jetzigen sind im Vergleich zu den Häusern sehr klein.

    Die Pflanzen könnte man besser verteilen. Links sind die so alle auf einem Fleck, was etwas unschön wirkt :/

    Das "Mauseloch" links ist auch unschön, da es zum einen Farblich vom rest undscheidet und auch von der Art der "Mache".


    -MrSerji

  • DerKIAS : Sehr atmosphärisch, wobei dieser Eindruck bei mir allein schon wegen dem Motiv (Mensch auf Brück im Regen) entsteht.:saint:

    Der Screen ist nicht überladen, ohne dabei detailarm zu wirken.


    Einzig allein das Licht-Setting irritiert mich ein wenig:


    Rechts steht ein Haus, also gibt es dort eine Lampe/Fackel:s_accept:, aber wieso sind die Baumkronen von den unteren Bäumen, besonders beim Linken, und die Hecke (links) so hell?:/ Liegt das einfach an der Grafik selbst? Wenn du das noch optimieren könntest, würde es mir noch besser gefallen.:thumbup:


    So, hier noch was in eigener Sache, da ich unbedingt noch mehr Feedback benötige.
    Wie gefällt euch das Lämmergeier-Gebirge (ist nur ein Ausschnitt und stellt natürlich nicht das komplette Gebirge da)?

    publicpreview.php?x=1680&y=602&a=true&file=Lammergeier%2520mountain.png&t=Ulbp5YFVTvPuMXF&scalingup=0

    ^-- Klick mich!:whistling:

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    publicpreview.php?x=1680&y=602&a=true&file=Most%2520Wanted.png&t=B2JsSahqu8Fyyb5&scalingup=0


    become_a_patron_button.png

  • DerKIAS Finde den Screen sehr stimmig!


    Einziger Kritik-Punkt meinerseits: Ich finde ihn fast etwas ZU dunkel. Wenn ich bei Tageslicht hier sitze und es am Laptop ansehe, tu ich mir schwer, alles zu erkennen.


    Darf ich fragen welches Tileset du da verwendet hast? Gefällt mir jedenfalls sehr gut.


    MFG

  • Mighty Mufflon Danke für's Feedback :) Also der Baum links unten wirkt etwas heller, weil er einfach eine hellere farbe hat als die drum herum aber das kann ich anpassen. Und ja, rechts ist eine Lampe die leider nicht mit im Bild ist aber das kann man ja nachholen:


    screenshot2.png


    Der "Mensch" ist übrigens ein Dämon ;)


    Dein Lämmergeier Gebirge gefällt mir sehr gut. Einziger Kritikpunkt: es ist etwas eintönig, da alles so gleichfarbig ist. Ich denke du willst damit den Eindruck entstehen lassen, dass in dem Gebiet einfach alles tot und verdorben ist, aber dennoch würde ich da ein wenig rumprobieren mit Farbe ;)


    Kirimoar


    Dankeschön, freut mich, wenn es gefällt :) Wirklich zu dunkel? Kann das sonst noch jemand bestätigen? Vllt liegt es an deiner Helligkeitseinstellung? Gerade Laptops können manchmal etwas dunkel sein, besonders wenn sie auf Akku laufen und die Bildschirmhelligkeit automatisch runterregeln um Strom zu sparen.


    Das Mapping ist kein bestimmtes Tileset sondern mit dem Programm Tiled und anschließend mit Parallax Mapping entstanden mit verschiedenen Ressourcen. Aus dem Kopf weiß ich gerade: Celianna, HanzoKimura und BenBen (aber nur die, die sie auch selbst erstellt haben bzw. vom RTP editiert haben) RoyalSin (schreibt sich aber mit nem umgedrehten R) COAD, Das RTP von XP und noch ein paar andere die mir gerade nicht einfallen. Ich kann jedem der gerne mit Parallax Mapping arbeitet nur empfehlen, sich "Tiled" mal anzuschauen :) Es macht das Mapping um vieles leichter und man ist nicht mehr auf einzelne Tilesets angewiesen, sondern kann unendlich viele auf einmal verwenden ;) Was wiederum bedeutet, dass man sich keine Tilesets mehr mühsam zusammenbasteln muss. Man sollte aber immer den Überblick behalten, von wem man was verwendet hat, damit man auch ordentlich Credits geben kann.


    Gruß,


    Kias

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von DerKIAS ()

  • DerKIAS Finde den Screen auch etwas dunkel, und hab meinen Monitor wegen einem Spiel zur Zeit etwas heller als normalerweise eingestellt. Alternativ könnte man ja auch einfach am Anfang eine Helligkeitseinstellung vornehmen, so a la „stelle die Helligkeit Deines Monitores so ein, dass das linke Quadrat gerade noch sichtbar ist“. Die unterschiedliche Farbe der Bäume stört mich jetzt eigentlich nicht.

  • DerKIAS also ich find das bild sehr hübsch und die düsternis stört mich jetzt nicht :)



    ich hab euch hier mal meine erste (ja erste :D) Map. hoffe sie gefällt euch. einmal ingame einmal als ganzes. soll ein kleiner bauerhof sein wie man hoffentlich auch erkennen kann. für tipps und kritik bin ich gerne offen :)


    ingame:

    jmtwyvzb.jpg


    Gesamtmap (die Baumfehler am linken rand sind nur auf dem bild vorhanden nicht aber im spiel noch im maker)

    ecmmwh9o.png


    Ps. hoffe ich bin hier im richtigen Forum und wie macht ihr eure bilder so schön gross rein :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mosima ()

  • Hallo Mosima ,


    sieht doch vom Grundlayout doch schon recht ordentlich aus. Was mich selbst immer stört ist dieser harte Übergang vom hellen zum dunklen Grass. Da kannst du jedoch nichts dafür das ist halt RTP. Das Zaunstück oben rechts welches über den Fluss spannt, gefällt mir nicht so ganz. Ich würde dann lieber einen Wassertrog reinsetzen und dann den Fluss rauslassen. Ansonsten für den Anfang wirklich okay. Ingame selbst würde ich die Szenerie noch etwas aufhellen, da der Hof ja nicht wirklich direkt im Wald liegt(so hat es zumindest den Anschein).


    Liebe Grüße

  • @Mosima:

    Ansonsten find ich die Map soweit super in Ordnung ;)

    Beim Ingamescreen würd ich das ganze etwas heller machen und eventuell ein schönes Rot/Orange einfügen, sieht nach Sonnenuntergang aus.


    -MrSerji

  • hey danke für dein feedback. das ingame bild hab ich berreits aufgehellt :) und die bäume sind nur auf diesem screenshot so. muss ein bug sein seite des tools. war mir auch schon aufgefallen


    den gartenzaun da übers wasser versuch ich gerade zu animieren. bin aber nicht so gut darin wie es aussieht :(