Screenshotthread
-
-
-
-
the-grandmaster Sieht ganz gut aus, aber mal ne Frage: Ist das ne Tierleiche links vom Weg?
-
-
-
-
-
-
@the-grandmaster:
Im Großen und ganzen sehr solide. Man kann aber noch vieles ausbauenZum einen die Überwuchung an den Türmen fängt einfach mittendrin an, da kann man die Ranken erweitern.
Größe Bäume würd ich dann auch empfehlen. Die jetzigen sind im Vergleich zu den Häusern sehr klein.Die Pflanzen könnte man besser verteilen. Links sind die so alle auf einem Fleck, was etwas unschön wirkt
Das "Mauseloch" links ist auch unschön, da es zum einen Farblich vom rest undscheidet und auch von der Art der "Mache".
-MrSerji
-
-
-
-
-
-
DerKIAS : Sehr atmosphärisch, wobei dieser Eindruck bei mir allein schon wegen dem Motiv (Mensch auf Brück im Regen) entsteht.
Der Screen ist nicht überladen, ohne dabei detailarm zu wirken.
Einzig allein das Licht-Setting irritiert mich ein wenig:
Rechts steht ein Haus, also gibt es dort eine Lampe/Fackel, aber wieso sind die Baumkronen von den unteren Bäumen, besonders beim Linken, und die Hecke (links) so hell? Liegt das einfach an der Grafik selbst? Wenn du das noch optimieren könntest, würde es mir noch besser gefallen.
So, hier noch was in eigener Sache, da ich unbedingt noch mehr Feedback benötige.
Wie gefällt euch das Lämmergeier-Gebirge (ist nur ein Ausschnitt und stellt natürlich nicht das komplette Gebirge da)?^-- Klick mich!
-
-
DerKIAS Finde den Screen sehr stimmig!
Einziger Kritik-Punkt meinerseits: Ich finde ihn fast etwas ZU dunkel. Wenn ich bei Tageslicht hier sitze und es am Laptop ansehe, tu ich mir schwer, alles zu erkennen.
Darf ich fragen welches Tileset du da verwendet hast? Gefällt mir jedenfalls sehr gut.
MFG
-
-
Mighty Mufflon Danke für's Feedback Also der Baum links unten wirkt etwas heller, weil er einfach eine hellere farbe hat als die drum herum aber das kann ich anpassen. Und ja, rechts ist eine Lampe die leider nicht mit im Bild ist aber das kann man ja nachholen:
Der "Mensch" ist übrigens ein Dämon
Dein Lämmergeier Gebirge gefällt mir sehr gut. Einziger Kritikpunkt: es ist etwas eintönig, da alles so gleichfarbig ist. Ich denke du willst damit den Eindruck entstehen lassen, dass in dem Gebiet einfach alles tot und verdorben ist, aber dennoch würde ich da ein wenig rumprobieren mit Farbe
Dankeschön, freut mich, wenn es gefällt Wirklich zu dunkel? Kann das sonst noch jemand bestätigen? Vllt liegt es an deiner Helligkeitseinstellung? Gerade Laptops können manchmal etwas dunkel sein, besonders wenn sie auf Akku laufen und die Bildschirmhelligkeit automatisch runterregeln um Strom zu sparen.
Das Mapping ist kein bestimmtes Tileset sondern mit dem Programm Tiled und anschließend mit Parallax Mapping entstanden mit verschiedenen Ressourcen. Aus dem Kopf weiß ich gerade: Celianna, HanzoKimura und BenBen (aber nur die, die sie auch selbst erstellt haben bzw. vom RTP editiert haben) RoyalSin (schreibt sich aber mit nem umgedrehten R) COAD, Das RTP von XP und noch ein paar andere die mir gerade nicht einfallen. Ich kann jedem der gerne mit Parallax Mapping arbeitet nur empfehlen, sich "Tiled" mal anzuschauen Es macht das Mapping um vieles leichter und man ist nicht mehr auf einzelne Tilesets angewiesen, sondern kann unendlich viele auf einmal verwenden Was wiederum bedeutet, dass man sich keine Tilesets mehr mühsam zusammenbasteln muss. Man sollte aber immer den Überblick behalten, von wem man was verwendet hat, damit man auch ordentlich Credits geben kann.
Gruß,
Kias
-
-
DerKIAS Finde den Screen auch etwas dunkel, und hab meinen Monitor wegen einem Spiel zur Zeit etwas heller als normalerweise eingestellt. Alternativ könnte man ja auch einfach am Anfang eine Helligkeitseinstellung vornehmen, so a la „stelle die Helligkeit Deines Monitores so ein, dass das linke Quadrat gerade noch sichtbar ist“. Die unterschiedliche Farbe der Bäume stört mich jetzt eigentlich nicht.
-
-
-
-
DerKIAS also ich find das bild sehr hübsch und die düsternis stört mich jetzt nicht
ich hab euch hier mal meine erste (ja erste :D) Map. hoffe sie gefällt euch. einmal ingame einmal als ganzes. soll ein kleiner bauerhof sein wie man hoffentlich auch erkennen kann. für tipps und kritik bin ich gerne offen
ingame:
Gesamtmap (die Baumfehler am linken rand sind nur auf dem bild vorhanden nicht aber im spiel noch im maker)
Ps. hoffe ich bin hier im richtigen Forum und wie macht ihr eure bilder so schön gross rein
-
-
Hallo Mosima ,
sieht doch vom Grundlayout doch schon recht ordentlich aus. Was mich selbst immer stört ist dieser harte Übergang vom hellen zum dunklen Grass. Da kannst du jedoch nichts dafür das ist halt RTP. Das Zaunstück oben rechts welches über den Fluss spannt, gefällt mir nicht so ganz. Ich würde dann lieber einen Wassertrog reinsetzen und dann den Fluss rauslassen. Ansonsten für den Anfang wirklich okay. Ingame selbst würde ich die Szenerie noch etwas aufhellen, da der Hof ja nicht wirklich direkt im Wald liegt(so hat es zumindest den Anschein).
Liebe Grüße
-
-
@Mosima:
Links oberhalb ist ein und links unterhalb sind 2 Bäume nicht richtig von der Priorität gesetzt bzw. fehlt es da die unteren Tiles.
Ansonsten ist der Zaun im Wasser etwas deplaziert, wenn du an dem Zaunboden so "Wellen" animieren bzw einen "Wasserrand" hinzufügen würdest, würde sich das ganze eher ins Bild einspielen.
Du benutzt an einigen Stellen ein dunkleres Grün, nicht die höhere Wiese sondern das gleiche Tile nur dunkler. Ich würde das entfernen oder mit einem übergang zum hellen und etwas dunkler machen. So erkennt man es nicht richtig (daher dunkler) und da keine Übergang ist es eckig..
Ansonsten find ich die Map soweit super in Ordnung
Beim Ingamescreen würd ich das ganze etwas heller machen und eventuell ein schönes Rot/Orange einfügen, sieht nach Sonnenuntergang aus.
-MrSerji
-
-
@Mosima:
Links oberhalb ist ein und links unterhalb sind 2 Bäume nicht richtig von der Priorität gesetzt bzw. fehlt es da die unteren Tiles.
Ansonsten ist der Zaun im Wasser etwas deplaziert, wenn du an dem Zaunboden so "Wellen" animieren bzw einen "Wasserrand" hinzufügen würdest, würde sich das ganze eher ins Bild einspielen.
Du benutzt an einigen Stellen ein dunkleres Grün, nicht die höhere Wiese sondern das gleiche Tile nur dunkler. Ich würde das entfernen oder mit einem übergang zum hellen und etwas dunkler machen. So erkennt man es nicht richtig (daher dunkler) und da keine Übergang ist es eckig..
Ansonsten find ich die Map soweit super in Ordnung
Beim Ingamescreen würd ich das ganze etwas heller machen und eventuell ein schönes Rot/Orange einfügen, sieht nach Sonnenuntergang aus.
-MrSerji
hey danke für dein feedback. das ingame bild hab ich berreits aufgehellt und die bäume sind nur auf diesem screenshot so. muss ein bug sein seite des tools. war mir auch schon aufgefallen
den gartenzaun da übers wasser versuch ich gerade zu animieren. bin aber nicht so gut darin wie es aussieht
-
-
Huhu,
damit das Gespräch hier in den Kommentaren nicht zu sehr ausartet, wollte ich mal einen eigenen Thread dazu erstellen.
ChimaereJade du bist herzlich eingeladen, dich hier erneut zu beteiligen, damit ich rausfinde, was du genau meinst
Es geht um diesen Screenshot aus meinem nutzlosen Spiel:
Das Zelt stammt aus dem Tileset von PandaMaru :
Dafür lieben Dank!
Vielleicht kannst du ein bisschen Licht ins Dunkel bringen - kann ich das Zelt so dahin stellen oder muss das an einer Hauswand stehen?
Hab ich das falsche Wassertile verwendet? Ich arbeite hier mit dem RTP, Outside_A1, das Tile heißt "Wasser in Wiese" wenn man mit der Maus rüberfährt. Ist das falsch?
Hier mal das Tileset:
Welches Wasser sollte ich denn sonst nehmen?
Und hier mal die komplette Karte, direkt aus dem Maker per "Druck":
Die Tipps werde ich alle versuchen umzusetzen, aber erst wenn ich an der MV Neuauflage arbeite, vorher fang ich nicht an über 200 Karten neu zu mappen
-
-
Man kann das so allein stehend nutzen, aber es ist tatsächlich dafür gedacht, um eine Häuserecke zu führen (wenn auch nicht daran lehnend).
Du könntest aber deutlich noch etwas mehr mit den Bodentexturen spielen und die Map weniger eckig aufbauen. Stell dir vor, du kämst wirklich in echt an so einem Platz an und wie es da aussehen könnte.
Vielleicht noch ein paar richtige Zelte? Mehr Waren, usw.
-
-
Oh es gibt einen Screenshotthread? Den hab ich übersehen, sorry und danke fürs Verschieben
Danke für das Bild, jetzt ist es mir endlich klar! Ich fand das Zelt so toll, ich dachte das gehört so
Ja meine Maps werden im MV alle nochmal komplett überarbeitet. Ich weiß auch nicht warum ich so ein Freund von diesen Ecken bin, aber egal was ich mache, ich lande immer wieder in einer eckigen Map
Wäre noch die Frage mit dem Wasser.
-
-
-