allgemein die Frage ob man das im Maker nachbauen kann (2k3) interessiert mich^^
Ein interessanter Gedanke der mich durchaus überzeugt. Also suchst du eher die Herausforderung als eine optimale Lösung.
allgemein die Frage ob man das im Maker nachbauen kann (2k3) interessiert mich^^
Ein interessanter Gedanke der mich durchaus überzeugt. Also suchst du eher die Herausforderung als eine optimale Lösung.
Ja ich mag die Herausforderung
Neues Design
Richtig awesome das neue Design.
Ich nominiere das neue Design dann schon mal gleich für den Screenshot des Monats Januar?
Cosmo :
Vielen Dank
Die Zahlen müssen noch angepasst werden und ein paar andere kleinigkeiten.
Ansonsten sollte das aber das "fertige" vorerst sein
Ulfberht
:
Sehr gern xD
Werde aber die Tage nochmal ein Screen hochladen mit Bewegung etc. Und natürlich nochmal ausgearbeitet was das Design (Zahlen etc.) angeht.
Hier habe ich mal einen Mapshot, aus meinem Projekt Wings of Justice, welcher einen Teil des Startgebietes der Protagonistin Elora zeigt.
Oha, yep, ich sehe wie da die Zusammenarbeit mit dem Adler ins Spiel kommt. Erspart einem hoffentlich bis zu einem gewissen Grade Kuli und Karopapier.
Kein Spiel im eigentlichen Sinne, sondern einfach nur ein kleines Übungsprojekt um mit dem Maker wieder warm zu werden, das eine oder andere auszuprobieren, neu zu lernen wie man sich Custom Tilesets zusammenpuzzelt usw. Irgendwann wird es dann mal die Geschichten aus der 100 Worte-Challenge dort zu lesen geben.
Ich arbeite an meinem ersten Plugin. Ein Menü für mein ZOMBIELAND Spiel.
Deine Bibliothek ist sehr groß, hat aber trotzdem keine langweilige Ecken. Wirklich sehr stimmungsvoll. Man möchte dort gleich in ein Buch oder Text eintauchen.
Für dein erstes Plugin sieht das Menü aber schon sehr gut aus. Ich mag die schlichte Darstellung ohne 100 Menüpunkte.
Danke. Ich habe das bewusst reduziert. Ist ja ein Zombiegame. Unter Ausrüstung habe ich die Slots drin gelassen, aber die Fähigkeiten rausgenommen. Ziemlich schlank
Oha, yep, ich sehe wie da die Zusammenarbeit mit dem Adler ins Spiel kommt. Erspart einem hoffentlich bis zu einem gewissen Grade Kuli und Karopapier.
Das hast du richtig erkannt, daher scheu' ich mich auch nicht davor, größere Maps zu erstellen.
Im Moment überlege ich sogar, manche Maps noch zusammenzulegen, damit der Adler noch besser zur Geltung kommt (bin kein Freund von häufigen Map-Wechseln).
Hier habe ich die überarbeitete Version der De'Mor Detektei aus meinem Spiel Little Devil (die Charaktere werden höchstwahrscheinlich vergrößert, aber ich lasse sie erstmal so)
Woher das Loch auf dem Boden kommt? Gib deinen wilden Vorvermietern keine Kiste Alkohol, Knallfrösche und Bowlingkugeln während der Präsidentschaftswahl.
Dafür kann man schön mit Jimmy vom sechsten Stock reden!
Credits: Avery
Finde immer noch, dass der Raum zu groß dimensioniert ist.
Außerdem sieht die rechte untere Ecke seltsam aus mMn. Also zu viele Ecken, die keinen Sinn ergeben.
Man merkt einfach das Raumgestaltung nicht meine Stärke ist.
Ich dachte eher das die untere rechte Ecke zum Design passt und die Größe fand ich eigentlich recht passend, ich wollte es ja nicht zu klein machen, aber mal schauen wie ich es nochmal ändern kann.
Die Größe ist leider tatsächlich immer noch sehr groß!
Probier Mal, bei der Map wie du sie jetzt hast, einfach alle freien Stellen so zu verkürzen, dass weniger Fläche da ist.
z.B.:
Abstand untere Wand <> Tisch mit 2 Sofas
Abstand linke Wand <> Tisch mit 2 Sofas
Abstand Tisch mit 2 Sofas <> Schreibtisch
Abstand Schreibtisch <> Wand ganz links
Breite der Küche
Da könnten überall 2 Felder weniger Abstand rein, und es wäre immer noch groß genug
Probiers Mal, denke dann sieht die Sache gleich ganz anders aus!
Und zusätzlich vielleicht noch etwas mehr Deko (mehr Schränke, Regale, etc...)
LG
Hizura Ou, ich bin schon gespannt. Detektivspiele mag ich nämlich sehr.
Ich hatte ja auch immer so meine Schwierigkeiten, die Größe meiner Maps (gerade wenn es um Räumlichkeiten ging) zu bestimmen. Mir hat folgender Tipp sehr weitergeholfen: Stell dir ein echtes Zimmer vor und versuche dementsprechend, auch die Einrichtung deiner Map einigermaßen realistisch zu gestalten (ein Zimmer, in dem du locker zwanzig Klaviere unterbringen könntest, ist gewaltig).