Sieht ziemlich gut aus, Kelven. Deine Pixelkünste können sich echt sehen lassen. Man will direkt die Umgebung erkunden und schauen, was es so zu entdecken gibt. Weiter so
Screenshotthread
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Ich experimentiere seit Anfang des Monats mit Unity herum, die API macht mir ehrlichgesagt mehr Probleme als C#.
Viel habe ich bis jetzt noch nicht, aber zumindest Charakterbewegung und Kontrolle und ein Teil des zugehörigen Userinterfaces sind fertig.
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Habe inzwischen Skillbar, Zielinfo, Auto-Angriffe und einige einfache Skills implementiert.
Damit ist zumindest schon ein einfacher Kampf machbar:
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Ich hatte heute nicht vor, etwas mit dem Maker zu machen. Irgendwann hab ich es dann doch getan und es ist erstaunlich viel fertig geworden. Der komplette Modus "Freies Spiel" mit Bestenliste und 8 zufälligen Gegnern ist heute fertig geworden. Das Hauptmenü wurde angefangen. Hier steht wie gesagt bereits die Bestenliste, aber auch schon der Tutorial-Screen - zweisprachig. Der Story-Modus wird später irgendwann dazukommen. Vielleicht gibt es davor eine Demo, damit ihr das freie Spiel testen könnt und versuchen, die Highscore-Liste zu erklimmen. Hier ein paar Screens:
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@Lihiniel:
Das sieht echt smooth aus
Um ehrlich zu sein steige ich aber nicht ganz durch, was dort genau passiert:
Ist das komplett Echtzeit, oder ein Mix aus Turn-based-, und Echtzeitphasen?
Auf jeden Fall sieht es so aus, als hätte sich der Umstieg auf Unity mehr als gelohnt!
@Two-Face:
Das sieht extrem poliert und stimmig aus
Echt beeindruckend wie sich deine Projekte entwickelt haben!
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Dachte ich poste hier auch mal 2 kurze Ausschnitte, einiger Animationen an denen ich diese Woche gearbeitet habe:
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@Two-Face:
Das sieht extrem poliert und stimmig aus
Echt beeindruckend wie sich deine Projekte entwickelt haben!
Danke dir. Bei dir geht die Entwicklung aber auch straight geradeaus. Die Animationen sehen extrem stimmig und flüssig aus. Freu mich schon auf dieses Spiel.
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Der erste Screen erinnert mich hart an den alten Trailer zu Starcraft Wings of Liberty, aber in einer guten weise.
Auch der zweite kann sich sehen lassen, solide pixel Animation.
Was mein Video angeht, das ist Echtzeit, ich habe mitlerweile aber eine Option zum manipulieren der Ingamezeit von x0.2 bis x4 eingebaut. (wenn man micro managen will, oder keine Lust hat lange zu warten.)
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Zion Cool.
Fehlt noch die Anzeige fürs Aquarium, bin noch nicht sicher, wo ich die hinquetsche
Was in dem Spiel glaub richtig cool käme, ist ein einziger Button, der ein Ringmenü öffnet, wo diese ganzen Unterpunkte drin sind. Dafür müsstest du aber wahrscheinlich echt viel umbauen... daher mein Tipp: Schieb alles bisschen mehr zusammen und richte es oben aus. Dann hast du auch wieder genug Platz und es sieht besser aus. Hier ein Beispiel wie ich es machen würde.
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Was in dem Spiel glaub richtig cool käme, ist ein einziger Button, der ein Ringmenü öffnet, wo diese ganzen Unterpunkte drin sind. Dafür müsstest du aber wahrscheinlich echt viel umbauen... daher mein Tipp: Schieb alles bisschen mehr zusammen und richte es oben aus. Dann hast du auch wieder genug Platz und es sieht besser aus. Hier ein Beispiel wie ich es machen würde.
Vielen Dank für die Anregung
Also es ist so, dass das Spiel nur über die Maus funktioniert. Man klickt die Bilder direkt an und diese lösen dann Common Events aus. Ein Ringmenü wäre also umsetzbar, aber irgendwo auf der Map müsste das "Startbild" vorhanden sein, dass man dazu anklicken müsste. Daher würde ich das eher nicht so toll finden, dann kann ich die Buttons auch direkt so dahin setzen. Außerdem werden sich die 4 Buttons ohnehin noch ausklappen und weitere Unterpunkte anzeigen - daran arbeite ich noch.
Zweitens war mit "Aquariumanzeige" eine Art Display gemeint, was ich eher in den unteren Bereich setzen werde. Hier sollen Sauberkeit, Wasser-Qualität, Temperatur, pH-Wert und Salzgehalt angezeigt werden, und zwar so, dass man nichts extra dafür klicken muss. Dient nur als Info für den Spieler, ob die Werte noch ok sind oder ob er bald etwas unternehmen muss, um z.B. den pH-Wert wieder zu verbessern.
Jetzt zu den beiden Balken-Anzeigen. Im Hintergrund im Regal ist "Schleichwerbung" vorhanden, die ich gerne da lassen würde
Links in Rot (1) die Schleichwerbung.
Die schwarze (2) soll die Anzeige fürs Aquarium werden.
Natürlich kann ich die 3 Buttons trotzdem nach oben links schieben - ist nur die Frage, ob das dann immer noch gut aussieht
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Natürlich kann ich die 3 Buttons trotzdem nach oben links schieben - ist nur die Frage, ob das dann immer noch gut aussieht
Jo, das musst dann du selber entscheiden. Hab's dir ja so zusammengeschnitten, damit du siehst, wie es aussieht. Also wenn es dir gefällt, dann übernimm es gern so. Musst vielleicht nur die Abstände zwischen den Buttons dann nochmal anpassen (3 Pixel Abstand zum nächsten Button und zum Rand). Da hab ich jetzt nämlich nicht so genau drauf geachtet, ob das für alle Buttons exakt passt.
Schreibst mir am besten privat, wenn du noch Tipps / Ideen zum Design brauchst. Können gern drüber quatschen.
EDIT: Die "Schleichwerbung" seh ich erst jetzt.
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MrRabbit
Sieht beides gut aus! Cool, dass du Facesets selbst erstellst. Hebt die Figuren dann definitiv
von anderen Makerspielen ab. Und kann sich auch durchaus sehen lassen bei dir.
@Topic
Ich hab heute versucht mal eine Idee festzuhalten, die ich schon länger hatte, die aber aus keinem laufenden Projekt entstammt.
Daher ist das Ganze auch nicht ... wirklich eine begehbare Map bisher, sondern eher ein Parallax-Test für den 2k3.
Ich wollte mal ausprobieren, ob es möglich ist Makergrafiken mit ein paar realen Fotos zu mischen, um nicht so limitiert zu sein.
Hab dann ein paar meiner Bilder mit kontrastreduzierten Refmap Grafiken kombiniert und war doch überrascht, dass ich nicht
das starke Bedürfnis habe das Ergebnis in den Papierkorb zu kloppen.
Was meint ihr? Ist sowas auch mal interessant und etwas anderes? Oder eher ein No-Go?-Tasu
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Hm, muss gestehen, dass mir der Screen nicht so recht gefällt...
Reale Fotos als Parallax sind bei den alten Makern nichts Ungewöhnliches. Hab ich schon oft in Form von Gebirgspanoramen gesehen. Bei deinem Screen fügen sich die Refmap-Grafiken größtenteils farblich gut ein, aber sie harmonieren nur teilweise mit dem unscharfen Hintergrund. Besonders die Farne im unteren Bereich des Bildes wirken auf mich durch ihre scharfen Umrisse wie Fremdkörper.
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Hm, muss gestehen, dass mir der Screen nicht so recht gefällt...
Reale Fotos als Parallax sind bei den alten Makern nichts Ungewöhnliches. Hab ich schon oft in Form von Gebirgspanoramen gesehen. Bei deinem Screen fügen sich die Refmap-Grafiken größtenteils farblich gut ein, aber sie harmonieren nur teilweise mit dem unscharfen Hintergrund. Besonders die Farne im unteren Bereich des Bildes wirken auf mich durch ihre scharfen Umrisse wie Fremdkörper.
Danke für deine Meinung!
Ist völlig okay, war ja auch wie gesagt nur ein Test für mich nach einer spontanen Idee. : )
Man kann da sicherlich noch einiges besser machen. -
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Tasuva Wieso nicht? Den Artstyle haben die früher wohl öfters gebracht. Warscheinlich um sich Zeit zu sparen.
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Es ist eher eine Frage der Einheitlichkeit des Stils.
Grafiken aus Fotos = okay
Grafiken aus Fotos, kombiniert mit Pixeln = herausfordernd -
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also ich find es gar nicht mal übel.
Mit ner geschichte wie "alice im wunderland" könnt ich mir den stil echt gut vorstellen
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