Arbeite gerade am Kampfsystem und habe dabei auch nochmal meine Fenster Klassen überarbeitet um Benutzerfreudlicher zu sein. (Sowohl für mich beim Entwickeln, als auch für den Spieler)
Screenshotthread
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Arbeite immernoch hauptsächlich am Kampfsystem, habe aber in der Zwischenzeit ein Script geschrieben, das Texte für die Textboxen aus einer externen json Datei einliest und es so einfacher macht mehrspraching zu entwickeln.
Oder anders ausgedrückt: Bob bekommt auch eine deutsche Version:
Das Titelbild hat in der Zwischenzeit auch einen neuen Schriftzug bekommen und noch ein paar Kleinigkeiten angepasst.
Eigentlich würde ich demnächst auch einen Vorstellungsthread aufmachen, andererseits könnte ich auch erstmal warten bis die meisten Systeme fertig sind und die nächsten Monate eben alle 2-3 Wochen den Screenthread kapern.
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Sieht sehr nice aus der Screen
Bin gespannt wie das KS so wird -
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So, heute mal ausnahmsweise ein Screenshot (und kein Video) von mir:
Kein Parallax, keine Doodads, keine Pictures, nur gute alte Tile Edits.
(Einer der Hauptgründe wegen denen ich mir den MZ zugelegt hatte waren die 4 Layer und die manualle Layer Kontrolle. Habe Seit Ace Zeiten quasi nur mit Parallax gearbeitet.)
(Edit: Beim ersten Post wurde ein Doppelpost angezeigt, daraufhin habe ich einen gelöscht, war aber wohl ein Anzeigefehler auf meiner Seite, denn nach dem Löschen waren beide weg. Edit2: Und passenderweise war es Beitrag #404 XD)
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Ich bastel mal wieder so vor mir her
Dieses mal mit dem MZ und dem HUDMaker PRO -
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Ich steig auf den MZ wohl komplett um, daher hier mal der neue Titelbildschirm von "Dungeon of the Overlord" (Arbeitstitel)
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Vom Layout her und der Bildschirmaufteilung für die einzelnen Elemente echt cool. Allerdings mag ich das schwarze Muster nicht - sieht ein bisschen aus als schaut man durch ein Fliegengitter. Wie wär's als Titlescreen stattdessen mit einer animierten Map? Machst doch deine eigenen Tiles und das ziemlich ordentlich. Da würde es sich lohnen, wenn man die Optik schon im Hauptmenü bestaunen kann. Das Titellogo (DotO) samt Untertitel (AlP-R) sieht stark danach aus, als hast du das entweder hoch- oder runterskaliert und dabei ordentlich an Bildqualität verloren. Vielleicht hast das ja noch im Original, um da ein bisschen rum zu probieren, ob man das verlustfreier hinkriegt?
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Tw0Face
Der Screen ist grundsätzlich noch nicht fertig, ich wollte hier nur das Technische mal zeigen.
Da kommt noch ein ordentlicher Hintergrund hin, also ein Ausschnitt aus der Startmap.
Ob der "Menü-Hintergrund" bleibt wie er ist oder sich verändert, weiß ich noch nicht.
Ich find aber, dass ein Menü sich schon irgendwie vom Spiel abheben soll.
Sei es indem man etwas abdunkelt oder was weiß ich xD
Vllt mach ich es auch wie in Cultures z.B.
Falls du nicht weißt was ich meine, hier mal ein Screen:
Zu dem Titel selbst, der ist auch nur WIP, daher ist die Quali da erstmal egal. Ist eh nur ein Arbeitstitel.
Mir ist noch kein anständiger Name eingefallen, daher lass ich es erstmal xD -
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Lass auf jeden Fall Infos im Discord dropen, sieht sehr nice aus bisher!
meow !OwO! -
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Hmm... Muss der Händler zuerst die Treppe runter um aus dem Haus zu kommen?
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Lass auf jeden Fall Infos im Discord dropen, sieht sehr nice aus bisher!
Danke dir.
Hmm... Muss der Händler zuerst die Treppe runter um aus dem Haus zu kommen?
Die soll da nicht raus, die soll gefälligst Umsatz machen. Vielleicht lass ich mir als "Blockade" noch was anderes einfallen.
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Zitat
Die soll da nicht raus, die soll gefälligst Umsatz machen.
Irgendwie MUSS man ja das Coronadefizit in der Kasse ausgleichen!
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Hier mal das vorerst fertige HUD:
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Hab heute die ganzen Anzeigen fertiggestellt
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Ich hab die komplette "Minimap" fertiggestellt
Es gibt nun eine Legende, die anzeigt was die Farben bedeuten.
Diese kann mit der Maus angesteuert werden.
Einfach nur die Maus auf die Minimap legen.
Oder man drückt auf der Tastatur "Tab" um die Anzeige dauerhaft zu haben
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Bin grad dabei der Minimap ne Scroll-Funktion zu geben
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So, die Minimap ist fertig!
Es gibt nun eine Begrenzung der Anzeige und der Cursor (Hero) ist jetzt auch richtig positioniert!
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Das ist wirklich sehr cool gemacht
Da freut man sich gleich noch mehr auf das Spiel
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