Hey. Danke für den Tipp. Allerdings hab ich für das Projekt noch gar kein sonderlich wasserdichtes Konzept, geschweige denn einen Namen. Ich wüsste also gar nicht, wie ich dazu jetzt schon einen Vorstellungsthread schreiben könnte.
LG Tw0Face
Hey. Danke für den Tipp. Allerdings hab ich für das Projekt noch gar kein sonderlich wasserdichtes Konzept, geschweige denn einen Namen. Ich wüsste also gar nicht, wie ich dazu jetzt schon einen Vorstellungsthread schreiben könnte.
LG Tw0Face
Aktuell experementiere ich nur bisschen mit anderen Ressourcen. Das eigentliche Projekt fange ich erst an, wenn der IGMC los geht.
Aber ich mache mir schon mal paar Gedanken.
Ah super. Kann man auf jeden Fall schon gespannt sein. In der Tat sind das gute Übungen, dessen Ergebnisse sich in deinen Screens auf jeden Fall gut zeigen lassen
Stitch Eigentlich benutze ich nur ein wirkliches Tileset für die Umgebungen, und hab dann noch eins für die Gebäude, die sich imo aber nicht beißen. Das Problem ist nur, dass dieses Tileset keine Bäume hat. Daher hab ich mir da welche von Pandamaru gesucht, die mir recht gut gefallen haben. Meinst du das? Oder etwas anderes?
Achso, ich verstehe. Also sind das Marus Bäume, die quasi als Fremdkörper hervorstechen. Ich dachte erst, dass es umgekehrt wäre Woher stammen denn die Grafiken, die du hauptsächlich für dein Spiel benutzt? Ist ja komisch, dass sowas wichtiges wie Bäume da nicht existieren.
Variante 2:
Huhu, habe jetzt endlich mal geschafft ein für mich ansehnliches Titelbild zu erstellen. Was denkt ihr?
Habe es komprimiert, im Spiel ist es die Auflösung 1024x768.
Allerdings suche ich ich für die "Textauswahl" Funktion noch eine Idee.... ob es mit einer anderen Farbe getan ist ?
Bin noch so unschlüssig, im Spiel selber kommen noch "partikel" erffekte dazu (wie bei Moghunter).
Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich nur ein Titelbild poste.
Konan man kann dein Bild leider nicht sehen
Müsste jetzt wieder gehen ?
Jep jetzt funktionierts
Und ist absolut nicht schlimm "nur" ein Titelbild zu posten - im Gegenteil, macht ja auch viel Arbeit
Finde beide Versionen sowohl schön als auch interessant!
Beim ersten Bild finde ich es nett, dass es so nach dem Bild angeordnet ist - allerdings wirkt dadurch die Mitte etwas leer
Beim zweiten Bild ist der Platz besser genutzt, dafür wirkt es nicht so angepasst und das Mittel-Teil nicht so 3D-mäßig
Schwierige Entscheidung
Ich mag ja Variante 1 mehr von der Aufteilung. An der Optik der Auswahl könnte man noch was machen
So, was hat der Tw0Face denn die Tage so gezaubert. Schon wieder keine Maps... Hey, schaut mich nicht so an!
Ich hab's endlich mal geschafft, die Facesets einzufügen und die meisten davon auch zu testen.
Auf dem zweiten Screen seht ihr, wie das ganze schließlich in der Messagebox aussieht. Natürlich alles auf einer wunderschönen Testmap, die ästhetischer nicht sein könnte. Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Weiterhin seht ihr oben rechts das HUD für das Tag-Nacht-System; an dieser Stelle mal wieder mit bestem Dank an Boros, dank dem ich jetzt auch einen Zähler hab, der die verstrichenen Tage anzeigt. Kurz zusammengefasst ist das eine animierte Uhr, welche die verschiedenen Phasen des Tages anzeigt. Zeit vergeht nur, wenn sich der Spieler bewegt. So, wie das für ein gutes Strategiespiel zu sein hat!
Ihr könnt ja mal eben kurz durchblicken lassen, wie euch die bisherigen Arbeiten und die regelmäßigen Updates zusagen. Als nächstes wird's Zeit für Beschreibungstexte für Ressourcen, Waffen, Items, etc. (davor hab ich mich auch viel zu lange gedrückt). Man liest sich.
Boi das sind mal nette Worldmap edits, selbst gemacht?
Sieht auf alle fälle anpreschend aus was du am basteln bist
- Pegiii
@Pegiii: Nein, die Edits sind nicht von mir. Aber freut mich schon mal, dass die Maps deiner Meinung nach ansprechend aussehen.
So, ich hab gestern Abend noch wie ein Verrückter Maps in den Editor geklatscht und hab jetzt insgesamt 15 Stück fertig. Alle zeig ich euch natürlich nicht, aber zwei willkürlich ausgewählte Machwerke stell ich hier noch mit rein. Die kleinen Häuser mit dem roten Dach, die da jeweils einzeln rumstehen, sind Platzhalter.
Bin ich etwa der einzige, der diesen Thread noch benutzt, um Fortschritt zu zeigen?
Folgendermaßen: Meine Titelscreens sind endlich fertig. Was, mehrere? Jawoll! Sie wechseln, während man sich im Titelmenü aufhält, automatisch durch und zeigen den Ablauf eines Tages vom Morgen bis zur Nacht. Auf die Idee bin ich gekommen, weil mein Spiel selbst ein Tag- und Nacht-System hat.
Meinungen sind immer willkommen.
Finde das nen richtig cooles Feature. Ein wenig besser hätte ich es gefunden wenn sich noch paar Details geändert hätten, evt Position des Schiffs oder mal paar Vögel am Himmel etc
War auch mein Vorschlag gewesen ?
Find ich wirklich toll bringt viel Atmosphäre rein.
Cosmo Danke. Vögel waren ursprünglich in der ersten Variante sogar drin. Hatte das für die entsprechenden Tageszeiten (Morgen, Mittag) auch so belassen und sie für Abends und Nachts raus genommen. Hat mir dann allerdings nicht mehr so gefallen, wenn sich pro Überblenden so viel auf dem Screen verändert. Daher hab ich das Federvieh am Ende komplett wegrationalisiert. xD
Jitsu Freut mich, dass es dir gefällt. Vielleicht krieg ich's noch hin, dass im Titelmenü ein BGS (Meeresrauschen) mitläuft, dann wirkt es auch akustisch rund.
Ich finde das sieht auch gut aus.
Für mich persönlich wäre das nichts, da mir der Überschnitt viel zu schnell und grob passiert. Dadurch blenden die helleren Tageszeiten irgendwie total und man kann den Hintergrund nicht richtig genießen, weil es eben so schnell ändert und einen stets blendet - ist natürlich nur mein Empfinden, bin da ja auch ein wenig Lichtempfindlich.
Sonst aber eine tolle Idee und macht echt was her.
Ich hoffe das ich auch mal wieder hier was posten kann, wenn man nur die Zeit fürs Makern finden könnte. :c
Ab und zu wünscht man sich doch die Schule zurück, in der man am Handy gammeln konnte und oft nur faul auf der Haut saß und sich mit seinen Sitznachbarn unterhielt.. in meinem Fall auch gerne mal geschrieben oder herum gezeichnet. x,DD