Die Event ID spielt eine Rolle

  • Hallo, ihr makernden Menschen des Lebens,


    letztens hatte ich ein Problem: Grafiken in meinem Projekt haben angefangen zu flickern, wenn sie eine neue ID zugeteilt bekommen haben, auf der sie angezeigt werden sollten.

    Ich hatte also 2 Events die parallel zueinander liefen und jeweils ein Bild mit der ID von dem Wert einer Variable anzeigen sollten. Und dieser Wert hat sich verändert.


    Nehmen wir also an in dem einen Moment hat:


    Bild 1: ID 2

    Bild 2: ID 3


    Das wurde dann plötzlich zu:


    Bild 1: ID 3

    Bild 2: ID 2


    Nun sollte man meinen, da die Events gleichzeitig liefen, dass es hierbei keine Probleme gibt und der Spieler nicht merkt, dass die IDs verändert werden, da die Bilder gleichzeitig neu angezeigt werden.

    Dies ist aber nicht der Fall gewesen. Die Bilder haben geflickert und ich kann euch auch genau sagen warum:


    Es lag an der Event ID.


    Die Events liefen leicht asynchron, da die Event IDs der beiden zu weit auseinander lagen. Bild 1 hat die Grafik von Bild 2 überschrieben und Bild 2 war zu langsam sich neu anzuzeigen, wodurch das Bild kurz ganz verschwunden ist.

    ----> Flackern.


    Ich kann euch also nur empfehlen: Wenn mehrere Sachen genau gleichzeitig passieren sollen, packt entweder alles in 1 Event (was in meinem Fall nicht möglich ist), oder guckt, dass die Event ID's beieinander liegen.


    Danke für eure Aufmerksamkeit.