Gruppenmitglied wird nach Kampf nicht entfernt

  • Hallo @all,


    ich habe eine Szene in meinem Spiel, in der ein Protagonist als Mitglied meiner Gruppe in Runde 5 im Kampf dazu kommt (Runde 5 -> Gruppenmitglied ändern: Josh hinzufügen). Das funktioniert auch ohne Probleme, Josh kommt ins Bild gerannt, sagt seinen Text und heilt meinen Main, so wie es sein soll.


    Nun soll Josh aber nach dem Kampf wieder entfernt werden. Dafür habe ich im Kampfereignis folgendes eingestellt:

    Bedingung: Rundenende

    Gruppenmitglied ändern: Josh entfernen


    Zudem wird noch eine Variable im Wert erhöht.


    Nach dem Kampf ist die Variable erhöht und die entsprechend getriggerten Events gehe los. Jedoch ist Josh noch immer Teil meiner Gruppe bzw. läuft jetzt neu hinter mir her, was nicht sein soll. Was übersehe ich? Oder ist das ein Bug?


    Viele Grüsse,

    Benjamin

  • Setz mal "Gruppenmitglied entfernen" bei dem Event welches durch den Schalter gestartet wird ganz an den Anfang und schau mal ob es dann geht.

    Ja, hat geholfen :-)


    Komisch, aber ja. Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass sich Befehle scheinbar "überholen". Aber nun funktioniert es, merci :-)