Aufhebe Mechanik funktioniert nicht richtig.

  • Ich möchte in meinem Spiel die Möglichkeit haben, dass wenn der Spieler über etwas läuft, dass er aufheben kann oder womit er interagieren kann ein Balloon Icon aufpoppt, das aber schnell wieder weggeht wenn er sich davon wieder wegbewegt, bzw so lange da bleibt, solange er an Ort und stelle steht. Ist das möglich und wenn ja wie? Das Problem ist, dass es zulange da bleibt. kann ich das mit weniger Frames lösen oder bräuchte ich dafür ein Script?


    Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich wollte, dass mein Spieler beim aufheben nur denn "Ok"-Button drücken muss damit er wie in diesem Beispiel die Karotten aus der Erde zieht, aber das Event reagiert irgendwie nicht immer wenn ich darüber laufe und Ok drücke. Auch wenn ich darauf stehenbleibe funktioniert es nicht immer und wenn es funktioniert, dann manchmal auch erst wenn ich bereits ein Feld weiter bin und der Karotte den Rücken zugewandt habe. Ach ja, ich verwende den RPG Maker MV


    Hier ein Bild meines Skriptes, nur damit ihr wisst was ich gemacht habe:

    t8m2dLD.png

  • Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mighty Mufflon ()