Animationen von Battlern und Sequenzen.

  • Hallo,


    also wie schon gesagt, machen wir im Moment die Animationen meine Battler die größten Probleme. Hauptsächlich, weil ich damit noch nicht wirklich gearbeitet habe. Also wenn ich einen hinbekomme ordentlich sollte der Rest ein Kinderspiel sein. (Side View Battle natürlich)


    Erstmal ich nutze MV. Dann habe ich folgende plugins dort am Start:


    Und habe meine Battler auf diese Art und Weise eingestellt, soweit konnte ich allem Folgen:



    Und damit wir nicht wieder stress wegen Copyright bei mir haben, habe ich mal folgenden Beispielbattler erstellt. Lacht ruhig ich finde auch er ist geil geworden aber ich glaube man versteht was ich machen will. (Warum ich im Bild englisch schreibe? Keinen Dunst.)


    Was ich also will ist eine Standphase, eine in der mein Battler zum Gegner springt und eine in der er seine Attacke ausführt, sowie natürlich den Sprung zurück.

    Ich habe schon verstanden, dass ich um das richtig zu machen Befehle in das Hinweisfeld meine Attacke eintragen muss. Aber wie und was ... keine Ahnung. Werde aus der Hilfeanweisung im plugin auch nicht so wirklich schlau und dachte vielleicht macht einer hier das am Tag dreimal und kann mir das einfach und verständlich erklären. Ich bin nicht doof, halt nur manchmal schwer von Begriff.^^

    Ich hoffe man kann mir folgen, was ich machen will und was das Problem ist.

    Danke schon mal im Vorfeld.

    P.S. Nein, ich mache für meinen Strichmännchen Hero kein eigenes Game. Falls ihr das Game machen wollt, könnt ihr ihn gerne benutzen!^^