[Tools] Save-Editor (Falls dringend benötigt!)

  • Guten Tach :D


    Vorneweg: Diese Tools sind nicht von mir!


    Das kennt jeder denke ich, man spielt ein Spiel und ist von der Story fasziniert, aber das Lvln nervt auf dauer, oder man hat nie genug Geld um sich das leisten zu können was man will und vieles mehr. Ich hab das Spiel Vampires Dawn mal wieder ausgepackt und festgestellt das Leveln nervt xD In VD 2 ist das gar nicht mal so schlimm, aber im 1. Teil ist das echt schlimm xD


    Klar könnte ich im Maker selbst was abändern, da 2k/2k3 nicht geschützt sind als solches, aber das möchte ich nicht wirklich. Will ja nur einmal die Spielstand ändern, also habe ich nach einem Editor oder etwas in der Richtung gesucht und voila! ;D


    Hab hier was interessantes gefunden :)
    Ein kleiner Editor der einen das Leben vereinfacht^^


    Einmal ein Editor als Online-Version der folgende Formate ändern kann:


    RPG Maker:

    *.lsd (RPG Maker 2000/2003)

    *.rxdata editor (RPG Maker XP)

    *.rvdata editor (RPG Maker VX)

    *.rvdata2 editor (RPG Maker VX Ace)

    *.rpgsave editor (RPG Maker MV)


    Engine:

    *.sav (Wolf RPG Editor)

    *.save editor (Ren'Py games)

    *.dat, *.save (Unity3D games)

    *.sav (Unreal Engine games)

    *.sol editor (Adobe Flash)


    Sonstiges:

    *.sav editor (The Witcher 3)

    *.sav editor (Quest Soft Player) and password remover


    Hier mal ein Patreon-Link zu den machern :)


    Und dann hätten wir noch den RPG Maker Saveeditor, welcher ab dem XP alle Saves bearbeiten kann. Die Datei ist auf Dropbox hochgeladen und beträgt ca. 1,5 MB ausgepackt.

    Wer den konkret erstellt hat weiß ich nicht, hab jetzt aber auch nicht nach dem Ersteller gesucht :/


    Hoffe mal jemand kann damit was anfangen :)


    -MrSerji


    Edit:

    Es sei noch angemerkt, falls der Save nicht mehr funktioniert, ist eine Einstellung zu hoch gestellt. Z.b. wenn das Lvl auf 100 gesetzt wird, klappt der Save nicht, weil das Standard-System nur bis 99 geht und so weiter. Also einfach mal rumprobieren :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MrSerji ()

  • Bei den Makern ist das relativ simpel, bei den anderen Sachen ist das schon komplizierter^^


    ArtMoney hab ich auch getestet, aber finds sehr kompliziert gemacht ^^

    Da muss man ja ewig suchen :)



    -MrSerji

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MrSerji ()