Sirhobbes099 stellt sich vor

  • Hiho,


    dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin schon etwas "älter", wobei ich das Alter der anderen hier als Vergleich ja gar nicht kenne... :)

    Aber als Fan von Retro-Spielen und speziel von Retro RPG´s (ich selbst habe mit Final Fantasy Legend II auf dem Game Boy angefangen) ist das Alter ja egal wenn man bock auf etwas hat - und das habe ich!

    Vor einigen Jahren hab ich schon mal den VX Ace benutzt und mit diesem auch ein ganz nettes Spiel basteln können. Etwa 3-4 h Spieldauer waren schon ganz ordentlich wie ich finde und auch das Feedback aus dem Freundeskreis (die waren natürlich alle befangen 8o) war ganz okay. Leider hab ich mich dann in der Komplexität des Projekts verloren und irgendwann ging der Überblick flöten. Das hat mich dann letztlich raus gebracht (leider) und das Projekt kam zum Stillstand!

    Danach hab ich mich eine Weile lang dem GameMaker Studio zugewand und dort ein paar Experimente gestartet (inklusive des obligatorischen Mario-Klons ;)). Das hat auch soweit Spass gemacht aber ich hab den RPG Maker und mein erste richtiges Spiel irgendwie nie ganz vergessen können. So durfte es nicht enden! Tja ... und dann kam ein Sale und der MV war meiner!

    Aus zeitlichen Gründen lag dieser dann zwar erstmal brach auf dem Rechner aber jetzt hab ich wieder welche und -SCHWUPPS- wurde gleich ein Neues Projekt gestartet.

    Mit der einen oder anderen Frage hab ich mich auch schon hier an Euch gewendet und wurde nett unterstützt! Danke dafür! :):thumbup:

    Und wenn ich darf, würde ich mich auch in Zukunft mit vielen "blöden" Fragen an Euch wenden!?

    Ich versuche übrigens alles selbst zu gestalten, was geht (Grafik, Sound, Musik) und wozu ich nicht zu faul bin, Also könnten die Fragen sehr vielseitig werden - ich hoffe ich nerve damit niemanden!? :/^^


    Bis dahin - fröhliches Maken

  • Wie alt seid ihr? Wie man sieht, ist das aktive Zielpublikum hier selbst etwas älter. :D Uns fehlen die Kücken und Nachwuchskünstler sogar.


    Willkommen (auch nachträglich) an Board!

    :) Stell so viele Fragen, wie du magst, die sind nicht "doof". Sie sind sogar in jedem Fall nützlich, denn sie bringen Content ins Forum, der dann wieder von anderen gefunden werden kann. ;) Also egal wie "doof" dir selbst die Frage erscheint, halt dich nicht zurück.

    Wir sind hier auch recht offen für jede Engine und jeden Bereich der Spieleentwicklung. Von Musik, über Sprites bis Programmierung, hier findest du zu fast jedem Thema auch gleichgesinnte. Du nervst hier also wirklich niemanden.


    Viel Spaß bei uns und viel Erfolg beim Makern

  • Huhu^-^ und herzlich willkommen!


    Wie Maru schon sagte, es gibt keine dummen Fragen (Ausnahmen bestätigen die Regeln), sondern nur dumme/verständnislose Antworten.


    Schreib diesmal deine Ideen, das Konzept und so weiter unbedingt auf, damit du dich nicht wieder den Überblick verlierst. Das wäre zu schade.

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png

  • Jepp - ich versuche allgemein fokusierter an das Ganze ranzugehen und vor allem: Nicht überladen! Nicht hunderte NPC´s mit tausenden Aufgaben auf Zehntausenden Bildschirmen.

    Aufschreiben werde ich mir den Handlungsbogen auf jeden Fall vorher - ggf. sogar in einen Programmablaufplan einpflegen. Der Elan ist da - möge er mir erhalten bleiben! :-D

  • Willkommen in der Community. ^^


    Haha, ich stelle auch immer dauernd die ein oder andere Frage, die sich eigentlich leicht beantworten lässt, da bist du nicht alleine. ninja_wink Und mehr Leute es gibt, die sich in etwas auskennen, desto besser. Ich kann weder Grafiken, noch Musik oder sonst was besonders gut. ninja_oops


    Und zu den Alter, ich bin offenbar die Jüngste hier, war als Einzige unter 18 bis vor Kurzem, also bist du mit den älter sein nicht alleine, hier sind alle alt xD


    Sonst empfehle ich dir, in die vielen Tutorials reinzuschauen, es lohnt sich.


    Gruß Hizura

    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    Grad ohne Titel