ReCollab Januar/Februar 2018 - Survival

  • download


    Puh, das war knapp!

    Und wie sieht es bei euch aus? Sind alle unversehrt? Ein Glück. Dann kann es ja losgehen.


    Unsere tatkräftigen Ersteller haben euch ein Ressourcen-Kit zusammengestellt, mit dem ihr euer Survival-Game noch einmal so richtig aufrüsten könnt.


    Von schlagkräftigen Waffen-Grafiken, zur knallharten Überlebenskünstlerin, schaurigen Tile Add-Ons, bis hin zu kompletten Häusern (betreten auf eigene Gefahr!); lasst euer eigenes Endzeit-Szenario Gestalt annehmen. Und zur musikalischen Untermalung hat Cosmo gleich vier düstere Tracks beigesteuert.


    So kann die nächste Apokalypse kommen!

    Einen riesengroßen Dank dafür an Astarotte , Cosmo , Mijani , PandaMaru , Sandman_ und an Ulfberht , der zum ersten Mal Ressourcen für unsere ReCollab eingereicht hat.



    download


    download



    Diese großartigen Beiträge verdanken wir:


    download


    download


    download


    download


    download


    download


    download




    Das gesamte Paket bekommt ihr hier:


    download



    Wenn euch die Aktion und die Ressourcen gefallen, lasst doch bitte ein wenig Feedback für die Ersteller hier. :) Sie möchten ja schließlich auch wissen, ob euch speziell ihre Beiträge gefallen haben oder ob es Kritik gibt.



    Lust selbst mitzumachen? Schon in den nächsten Tagen wird das neue ReCollab-Thema bekannt gegeben. Jede Kleinigkeit ist herzlich willkommen und wird dankbar begrüßt! Ob gepixelt, gezeichnet, komponiert oder programmiert - ihr könnt eure persönlichen Stärken einbringen. Auch Teamwork ist erlaubt.


    Mehr dazu:

    download


    Themenvorschläge sind übrigens immer gern gesehen. ;)



    Seid ihr von diesem oder einem anderen Pack inspiriert zum gleichen Thema Ressourcen zu erstellen?

    Du kannst jederzeit hier im Thread neues hinzufügen, oder wende dich an das Team und wenn genug mitmachen, können wir ein Release v2 veröffentlichen!

    - Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always. -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mara Vertin ()

  • Woah, sogar noch mit Überraschungsressourcen drin, die man nicht mal intern gesehen hat. ^^ Die Beispielscreens sind auch toll geworden und machen Lust auf mehr! Danke dir, Mara!


    Astarotte

    Die Icons sind wahnsinnig cool :love: Vielen davon sehen aus wie aus einem kommerziellen AAA-Titel, so gute Qualität! Damit ließe sich wirklich gut ein Survival-Spielchen ala RE austatten. Am meisten hat es mir das Rasiermesser und die Planke mit Nägeln angetan.


    Cosmo

    Synthesizer 8) Man kann gut hören, dass da Stranger Things Vorlage war, aber die Stücke sind echt super geworden. Besonders EmptyLand höre ich echt gerne.


    Mara Vertin

    Wow, du hast da echt eine große Auswahl an Ressourcen erstellt. Vielen Dank! Die Icons und Weapons passen super zum Set von Ulfberht. Die Labortiere sind echt cool geworden.

    Lediglich der Jeep stört mich, weil hier hochskalierte große Pixel auf nachträglich eingefügte Details treffen.


    Mijani

    <3 Da haben wir auch gleich eine tolle Heldin für das kommende Survival-Spiel und ich bin mit den Gedanken gleich wieder bei RE und seinen taffen weiblichen Chars. Größere Proportionen machen sich einfach besser für ernste Spiele.

    Die Gasmaske ist total cool! Und der Brunnen mit der grünen, aussüppenden Flüssigkeit hat es mir auch angetan.


    PandaMaru

    Da bin ich aber enttäuscht. Nur ein paar Fässer-Variationen? :| Ja, wenn man wochenlang flach liegt, hilft das nicht gerade bei der Produktivität. Ich sollte weniger RL-Survival spielen...


    Sandman_

    Danke für die vielen tollen Ressourcen! Die Verschläge der Kanibalen/Piraten und die vielen Details für das Zombie-Labor sind total inspirierend.

    Wie bei Mara stören hier lediglich die Fahrzeuge, die hoch skaliert mit den fetten Pixeln so gar nicht ins Bild passen wollen.


    Ulfberht

    Ein kleines, aber feines AddOn, das mit den anderen Abgaben zusammen wirklich eine tolle Basis für ein Survival-Horror-Game auf dem MV bietet. Karte, Boxen und alles haben super Einsatzmöglichkeiten. :)


    Ein dickes Danke an alle Beteiligten! ninja_thumbsup

  • Ich finde es jedes Mal aufs Neue beeindruckend, was da so zusammenkommt! Wirklich gut.

    Wollte eigentlich auch mitmachen, aber in letzter Zeit ist dann zu viel gewesen...


    Biete mich aber hier und jetzt an beim nächsten etwas beizusteuern - quasi eine Verpflichtung auch mir selbst gegenüber 8o

    Da bleibt mir nur zu sagen - weiter so und vielen Dank an alle die mitgemacht haben!
    Und seit nicht zu hart zu euch selbst (schielt zu PandaMaru ), jeder hat Mal produktivere und nicht so produktive Zeiten, und was ihr alle schon hier erreicht und für die Community erstellt habt ist sowieso jenseits von Gut und Böse (im absolut positivsten Sinn!) ;)

  • Unser erstes ReCollab im neuen Jahr ist wirklich super gelungen und es sind so viele coole Ressourcen zusammengekommen! °^°


    Astarotte : die Icons gefallen mir alle total super und machen sich sicher in vielen Makerspielen gut! Auch dass der Stil von den standardmakersachen abweicht, gefällt mir, so kann man einen guten Kontrast bilden. :3


    Cosmo : die Musik ist super atmosphärisch und wirkt teilweise wirklich bedrohlich =O Am besten gefällt mir BeforeEndV1, weil es echt gut die Anspannung beim Hörer aufbaut. Cool, dass wir wieder Musik dabei haben, das peppt die Collabs immer auf :D


    Mara Vertin : Da sind auch wieder so viele schöne Ressourcen dabei! Besonders cool find ich die Monitore, die einfach so vielseitig einsetzbar sind und das Tor, das einfach so schick verschnörkelt ist und garantiert auch außerhalb des Survivals gut eingesetzt werden kann :D Cool ist auch das Window, was du erstellt hast (und was supergut zu meiner Facegrafik passt! :D )!


    PandaMaru : wie du immer so schön betonst, ist jede ach so kleine Abgabe eine Abgabe mehr, die für unser Collab zusammenkommt :D und die Fässer sind auf alle Fälle supernützlich und universell einsetzbar °^° am Besten gefällt mir das mit der grünen Flüssigkeit :)


    Sandman_ : ich mag deine vorgefertigten Häuser in beiden Szenarien (Strandsurvival und Zombiesurvival) echt gern :3 auch die Autotiles und Türen sind gut gelungen. Die Idee, vorgefertigte Wände zu erstellen, die man dann so in sein Spiel integrieren kann, find ich auch cool und das kann sich auf alle Fälle sehen lassen :3


    Ulfberht : ein feines Ressourcenpack, in dem alles notwendige dabei ist, wenn man sich auf ein Survivalabenteuer begeben will! Eine Karte, ein erste-hilfe-set, ein ... Brecheisen, ein... Hammer... =O Auf alle Fälle sind die Sachen supercool und supernützlich!


    Wie immer danke an alle Beteiligten und es hat Spaß gemacht, sich zusammen ein paar Ideen zu überlegen und die dann auch von den anderen umgesetzt zu sehen :D Ich hätte gern noch ein bisschen mehr abgegeben, aber mich hat auch die Grippe erwischt und so mussten die letzten paar Meter halt ausfallen ._.

    ~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~