[PAID] Suche Pixler Königinnen, Map Chaoten und anderes

  • Ahoi,


    als erstes: Ich steh auf die Ancient Dungeon Packs von Celianna. Die sind aber optimiert für VX Ace, ich würde gern im MV arbeiten.

    Es soll ein Plugin von Shaz geben, denk aber das funktioniert nicht 1A.

    Gibt es was vergleichbares? Kann gern auch was kosten.


    Zweitens:


    Wenn es so Packs nicht gibt, suche ich Pixler. Damit wir nach und nach ein eigenes Custom Set machen können.

    Ist jetzt keine Deadline arbeit, wird aber natürlich bezahlt, und kann 3 Teile dieses Monat, 3 nächstes etc.


    Drittens:


    Ich suche Mapper, die dann mit diesen Tiles etc. meine Map Ideen umsetzen können. Wichtig wäre mir hier auch Parallax Mapping und Overlays.

    Wird natürlich ebenso vergolten.



    Charaktere werden aktuell noch! nicht gesucht.

    Wie ihr seht ist das nichts auf gleich, ich suche aber lieber jetzt schon mal nach Kontakten.

    Beispiele wären sehenswert.


    Mal sehen ob wer antwortet :/


    Lg.

  • Ich wäre am Mappen interessiert, aber ich besitze das DLC nicht und dürfte daher nicht damit arbeiten.


    Zu deiner Tileset-Anfrage:

    Wir hatten ja das Thema Zeichnen/Pixeln gestern in Discord. Vielleicht solltest du da etwas präziser werden, ob du jemanden suchst, der deine Sets zeichnen, oder pixeln soll. Beispiel: Cel's Dungeon Tiles sind gezeichnet, das Germania DLC ist gepixelt.


    Zudem wäre es generell praktisch, wenn du mehr zu deinem Projekt erzählst, damit man weiß, worauf man sich da einlässt.

    Brauchst du exotische Gebiete, wird es ein kurzes Stadt-Spiel, wolltest du ein SciFi-Abenteuer machen, usw. Alle diese Informationen können helfen zu entscheiden, ob man der richtige für diese Aufgabe ist, oder ob einem das nicht so liegt.

    Schau dir mal diese Hilfe an, wie man Gesuche ausgestalten kann: http://rpgmaker-mv.de/index.php?article/7-suche-und-biete/

  • Meiner Meinung nach kann man die AD-Tiles problemlos vergrößern und im MV nutzen - eben weil sie gezeichnet und nicht gepixelt sind, fällt der Qualitätsverlust durch das neuberechnen der Pixel meiner Meinung nach kaum auf. Ich plane auch die Ancient Dungeons im MV zu nutzen und habe mich deshalb etwas damit beschäftigt.


    Es kann natürlich sein, das mir das weniger auffällt weil ich kein Zeichner bin, aber dann wird das auch vielen Spielern so gehen - und wenn Celianna in ein paar Monaten ihr erstes MV-Set fertig hat, dann kann man das auch direkt vergleichen. Denn die Sci-Fan-Tiles in dem Set sollen im gleichen Stil wie AD sein, und dann kann man die Tiles in Originalgröße vom neuen Set neben den vergrößerten AD Tiles platzieren und schauen, ob das einen Bruch gibt oder nicht.

  • Danke für die Rückmeldungen ihr zwei.


    Es freut mich wirklich das zu hören Maru. Wegen dem fehlenden DLC würden wir denk ich eine Möglichkeit finden. Ich weiß nicht, muss man sich in neue Tiles einarbeiten? Oder willst du vielleicht nicht mit diesen Tiles arbeiten? Natürlich nur der Fall wenn ich sie in MV benutzen kann - und du Maru es nicht merken würdest :P

    Die DLC sind eben vom Preis her wirklich gut, und umfangreich - sind ja keine exklusiven. Ansonsten muss ich eben den / die Zeichner dann nach und nach engagieren.


    Du hast natürlich Recht. Es war schon ziemlich spät/früh und ich war euphorisch und wollte mein Forums Thema eröffnen. Ich werde heute Abend/Nacht wenn ich Zeit habe den ersten Post ergänzen und vervollständigen. Grundsätzlich handelt es sich um ein Fantasy/Mittelalter Spiel. Also auch so ziemliche Standard Kost ala Wald, Berg, Dorf, Stadt. Aber genaue Beschreibung folgt.


    Meiner Meinung nach kann man die AD-Tiles problemlos vergrößern und im MV nutzen - eben weil sie gezeichnet und nicht gepixelt sind, fällt der Qualitätsverlust durch das neuberechnen der Pixel meiner Meinung nach kaum auf. Ich plane auch die Ancient Dungeons im MV zu nutzen und habe mich deshalb etwas damit beschäftigt.


    Es kann natürlich sein, das mir das weniger auffällt weil ich kein Zeichner bin, aber dann wird das auch vielen Spielern so gehen - und wenn Celianna in ein paar Monaten ihr erstes MV-Set fertig hat, dann kann man das auch direkt vergleichen. Denn die Sci-Fan-Tiles in dem Set sollen im gleichen Stil wie AD sein, und dann kann man die Tiles in Originalgröße vom neuen Set neben den vergrößerten AD Tiles platzieren und schauen, ob das einen Bruch gibt oder nicht.

    Da du dich damit beschäftigt hast, machst du die Tiles einfach 150%?

    Oder nutzt du ein Plugin wie zB. das Resize Plugin von Shaz? Hier musst du ja die TIles auf 150% machen, die werden im fertigen Spiel aber wieder gelöscht ( soweit ich das Verstanden habe ).

  • Da du dich damit beschäftigt hast, machst du die Tiles einfach 150%?

    Oder nutzt du ein Plugin wie zB. das Resize Plugin von Shaz? Hier musst du ja die TIles auf 150% machen, die werden im fertigen Spiel aber wieder gelöscht ( soweit ich das Verstanden habe ).

    Nein, Da hast Du was falsch verstanden.

    Das Plugin von Shaz benutzt die Originaltiles in der gesetzten Größe in der Engine. Aber damit der Editor richtig arbeiten kann, braucht der natürlich Platzhalter in der MV-Größe. Diese Platzhalter können natürlich vergrößerte Versionen der gewünschten Tilesheets sein, aber prinzipell geht dort alles, solange Du es nur korrekt zuordnen kannst.


    In meinen ersten Tests have ich einfach ein basis-Resize auf 150% gemacht, um zu sehen ob das generell klappt. Das gibt allerdings leichte Verzerrungen bei den Autotiles, deshalb werde ich alle sheets manuell nachbearbeiten, sobald ich wirklich mit dem Mappen anfange (ich will erst die Engine mit Plugins und Datenbank fertig haben, bevor ich die ersten richtigen Karten erstelle)

  • Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten die Tilesets zu resizen. Die beiden Methoden, die ich am meisten benutze sind


    RTP Scaler von RyanBram link


    MVFU link


    Ich finde auch ohne manuelles nacharbeiten, sind die Ergebnisse mit beiden Varianten ganz in Ordnung.