• Guten Tag / Abend geehrte Herren / Damen,


    Ich würd mich gern mal vorstellen, für die die mich noch nicht kennen.


    Ich bin der Cédric Antunes (aka Hitzuki / Nariakei :p), geboren in Luxemburg aber lebe seit fast einem Jahr in Portugal, werde aber ab März in die Schweiz umziehen wegen Arbeit. :'D

    Bin 25 Jahre alt (Ende März 26 :P), sogut wie verheiratet und werde demnächst Vater werden. :'D


    Meine Hobbies... Will mal kein schlechtes Bild von mir lassen, deshalb lasse ich ein paar davon weg.

    Mal sehen... Natürlich gehört das RPG Makern dazu, im Moment nur noch mit dem MV, habe früher aber viel Zeit mit dem XP verbracht.

    Und dann ja; spiele gerne Simulations Spiele (PC, N3DS, WIIU, Samsung), schaue mir ab und zu noch Animes an, wenn mal was interessantes am Laufen ist und habe seit 2 gute Jahren die Welt von Dungeons and Dragons kennen gelernt, und lieben lernen (es hat mit dem RPG Makern auch viel am Hut :P).


    Hm.. Es wird bestimmt noch ein bisschen dauern, bis ich mich wieder an der deutschen Sprache gewohnt habe, da ich in den letzten Jahren nur noch englisch geschrieben habe,- also verzeiht meine Rechtschreibefehler die ab und zu mal auftauchen wollen. :saint:


    Ihr findet mich mit Leichtigkeit im Discord Chat, werde aber auch versuchen im Forum aktiv zu sein. <3



    Ich habe ausserdem auch einen Account auf der englischen RPMV Seite, mit einem OC Persona. :'D

    Ich stell ihn euch auch mal vor.



    Sorry für Spam, ich bin müde und war halb am träumen. xD

    QHR67h0.pngIcon_Discord.png<= Klick!

    Kommt doch mal im Forumchat vorbei, und plaudert mit uns!

    Mögt ihr Parallax Mapping? Dann werft hier mal einen Blick hinein!

    Klick =>



    Stamp_Challenge_BidZ_Cedric.pngBlindDate_Cedric.pngGuterGikogCedric.pngGrabmal_Cedric.pngAngeln_Cedric.pngFasching_Cedric.png KleinesMonster_Cedric.png...

  • Dann nochmals ein Willkommen an Board! :)


    Da wir ja schon seit Tagen auf Discord plauschen, fällt es mir schwer hier jetzt noch irgendwas zu sagen.

    Noch mal Glückwunsch zum Job in der Schweiz, zum Nachwuchs und zur bevorstehenden Hochzeit. :*

  • Auch von mir ein herzliches willkommen bei uns in der Community! :)


    Was für Animes schaust du so?


    Ach davon könnte sich noch so mancher Kumpel von mir eine Scheibe abschneiden. Die Rechtschreibung von dir ist soweit vollkommen okay. ;)

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!

  • Cryptogene :


    http://myanimelist.net/profile/Hitzuki


    Hier kann man eine kleine Liste von Animes sehen, für die mich interessiere oder ich über die Jahre gesehen habe. :3

    Meine "Watching"-Liste ist aber nicht aktuell, die Meisten darin sind eigendlich on hold, aber wenn ich irgendwann Mal Lust kriege, wieder Animes zu schauen, habe ich eine Ahnung wo ich anfangen kann. Die alte on hold Liste hat einfach viel zu viele Animes drin...


    Das einzige Anime, das ich im Moment noch wirklich gern schaue ist "All Out!!". Ein tolles Sportanime über American Football, mit viel Liebe zu den Charakteren. :D

    Ansonsten schaue ich auch "Kono Subarashii Sekai ni Shukufu wo! 2", da ich die erste Season geschaut und gemocht habe, und kurze Zeit später die zweite Season rauskam, wollte ich sie auch fertig schauen. :D


    Aber das zweite erwähnte Anime ist wie Re:Zero, so gesehen ein echt cooles Anime, von dem ich viel Inspiration rausziehen kann für RPGs oder Ähnliches, aber der Hauptcharacter ist so ein Versager und hat so ein schlechtes Character (egoistisch, peinlich, etc.), dass ich den Anime manchmal gar nicht gern schauen kann (war genau das Selbe bei Re:Zero, und beide waren einst "Otakus").

    Ich habe nichts gegen Otakus in Animes, aber es gibt halt die mit nem schlechten Character, und dann die mit nem guten Character (z.B wie in "No Game, No Life")!


    Ansonsten ja, mein absoluter Favorite geht mit Leichtigkeit an Berserk. Aber ich habe komischerweise auch eine Liebe für Sport oder Brettspiele Animes, wie z.B.: Hikaru no Go, Hajime no Ippo, Yowamushi Pedal,.. :'D



    PandaMaru

    Nura Fuchs


    Danke, wir hatten ja schon die Ehre im Chat. :3

    Mal sehen was ich so zusammen kriegen kann, um es im Forum zu teilen. ♥

    QHR67h0.pngIcon_Discord.png<= Klick!

    Kommt doch mal im Forumchat vorbei, und plaudert mit uns!

    Mögt ihr Parallax Mapping? Dann werft hier mal einen Blick hinein!

    Klick =>



    Stamp_Challenge_BidZ_Cedric.pngBlindDate_Cedric.pngGuterGikogCedric.pngGrabmal_Cedric.pngAngeln_Cedric.pngFasching_Cedric.png KleinesMonster_Cedric.png...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cedric Antunes ()

  • Stets diese Formalitäten, wenn man sowieso schon im Kontakt ist. Aber wenigstens kann man so bei Bedarf besser stalken. :D

    Was Deine weniger "Image-Fördernden Hobbys" betrifft, hast Du mich jetzt neugierig gemacht. Es gibt ja auch viele Dinge (wie beispielsweise Kampfkünste), welche von manchen Menschen sofort negativ abgestempelt werden. Vielleicht magst Du Dich ja bei Discord mal unter 4 Augen dazu äußern? :)


    Gute Simulationen (in Richtung "Die Gilde", "SimCity"/"Cities Skyline", "RCT" oder andere) sind auf jeden Fall eine tolle Beschäftigung. Und mit dem Sprung vom XP auf dem MV bist Du auch nicht alleine. Zwar hat der Ace auf jeden Fall seinen Reiz, aber ich wurde nie richtig warm mit ihm. :/

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch eine schöne Zeit und viel Spaß. :)

  • ChimaereJade


    Ist sehr leicht mich zu stalken, ich bin der Anti-Anon.

    Es gibt nichts von mir, dass ich nicht schon im Internet Preis gegeben habe. XD


    Ich freue mich schon auf Die Gilde 3! Kann's kaum erwarten bis es raus kommt. :D

    SimCity und Sims sind auch Simulationen die ich gerne von Zeit zu Zeit spiele und viel Zeit mit verbringe, vor eine Weile hatte ich für eine Woche Sims 4 gesuchtet wegen dem neuen Addon..

    Und davor hatte ich SimCity: Societies gespielt, eine etwas ältere Version der Serie und unbeliebtere (nicht von EA), aber ich habe gute Ideen davon ziehen können, die ich irgendwann für zukünftige RPGs benutzen kann. :3


    Kampfkünste werden negativ abgestempelt? Ich dachte immer, das sie sehr respektiert werden. Sie sollen ja immer zum Schutz dienen, aber klar, viele nutzen das auch zu falschen Gründen.. Leider ist das nicht mein Hobby, habe selbst viel Interesse darin, habe es versucht anzufangen, aber habe einfach nicht den Körper und Willenskraft dafür. :/ Boxen ist schon ein hartes Sport. Ich respektiere aber Leute die sowas machen können, und schaue gerne Animes oder Filme über Kampfkünste. (z.B. fällt mir bei Animes dann "Kenichi: The Mightiest Disciple" ein. Ein schwacher, junger Mann der sich wegen einem Mädchen in einem Dojo einschreibt, und von vielen Meisterkünstler aller Arten trainiert wird.. :D Eigendlich sehr lustig, aber auch sehr gut gemacht.)


    Mit meinen versteckten Hobbies waren eher NSFW-Zeugs gemeint. :P

    Aber psst. xD


    Man sieht sich im Chat! c:

    QHR67h0.pngIcon_Discord.png<= Klick!

    Kommt doch mal im Forumchat vorbei, und plaudert mit uns!

    Mögt ihr Parallax Mapping? Dann werft hier mal einen Blick hinein!

    Klick =>



    Stamp_Challenge_BidZ_Cedric.pngBlindDate_Cedric.pngGuterGikogCedric.pngGrabmal_Cedric.pngAngeln_Cedric.pngFasching_Cedric.png KleinesMonster_Cedric.png...

  • Dann verfliegt ja der ganze Reiz daran. D:

    Bin auch mal auf "Die Gilde 3" gespannt. Da ist es ja auch wirklich wieder das Gameplay und weniger die reine Grafikpracht, welche einen unterhalten wird.
    Die Sims 4 nutze ich (selten) mal, um mir ein paar Hausdesignideen zu veranschaulichen. Wäre ja schon cool, wenn man sich irgendwann mit einem eigenem Haus verwirklichen kann. Ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan der typischen "Steinblöcke" in meiner Region.
    SimCity: Societies hatte ich sogar mal eine zeitlang gespielt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, störte mich nur, dass die Gebäude sich nicht durch Wachstum oder andere Umstände optisch veränderten. Dafür konnte man aber gemäß verschiedener Thematiken einen ganz eigenen Stil treffen. :)
    Hast Du denn schon City Skylines (oder Planet Coaster) ausprobiert? Kann ich im Simulationsbereich nur empfehlen. :D

    Ach, es gibt halt immer noch Menschen, welche selber keinen Finger krumm machen und solche Sportarten dann wirklich eben als "unkontrollierte Schlägertypen" abstempeln. Das genau das Gegenteil dahinter steckt, ist schon irgendwo ironisch. Aber ja - schwarze Schafe, welche solch eine Sichtweise rechtfertigen würden, gibt es ja immer wieder.

    Was Animes betrifft, zähle ich wohl zu der Splitterfraktion, welche sich bislang mit max 30 Serien beschäftigte. xD

    Na gut, ich unterlasse öffentliche Recherchen dann eben. :D