RPGmakerspiele im Zeichen der Liebe!

  • Valentinstag ist da!


    Und anlässlich zu diesem "Tag der Liebe" habe ich für euch drei RPGmakerspiele mitgebracht :)


    Also schnappt euch eure Tastatur oder euren Controller und gesteht eure Liebe - oder unterstützt jemanden dabei, seine Gefühle auszudrücken!

    (Um zu den jeweiligen Downloads der Spiele zu kommen, klickt einfach auf den Titel :) )

    Heartache 101 ~Sour into Sweet~

    publicpreview.php?x=1920&y=624&a=true&file=Unbenannt.PNG&t=CCygkNIbM0kz6dc&scalingup=0erstellt mit:  i_RMXP

    Sprachen: flag_eng

    erstellt von: flowerthief, Marrend, Dozen, dewelar



    Story:

    Miki und du kennt euch schon ewig. Und ständig muss sie dir auf die Nase binden, dass sie besser ist als du. Als sie dann auch noch behauptet, sie würde schneller einen Freund finden als du eine Freundin, reicht es dir und du schlägst in ihre Wette ein, in 101 Tagen eine Beziehung zu einem Mädchen einzugehen. Aber wie bekommt man eigentlich eine Freundin, wenn man auf eine Schule geht, die nach Geschlecht getrennte Klassen hat und man selbst außer Miki und Mikis bester Freundin Keika eigentlich keinerlei weibliche Kontakte hat...?


    Gameplay:

    Das Spiel ist eine Visual Novel mit einigen interaktiven Elementen. Man durchläuft jeden Schultag als Brettspiel und kann sich dadurch Dialoge mit Mädchen oder Cutszenes freischalten. So lernt man entweder neue Mädchen kennen oder vertieft die Beziehung mit den schon bekannten. Es gibt verschiedene Talente, die man verbessern kann, um so die Zuneigung der Mädchen zu gewinnen.


    Mijanis Persönliches Fazit:

    Spielzeit ist recht lang, da die verschiedenen Möglichkeiten an Enden und Beziehungen, die man eingehen kann, eine hohe Wiederspielbarkeit garantieren.

    Für Visual Novel Fans sehr zu empfehlen. Das Spiel ist extrem humorvoll, die Charaktere sind liebevoll gestaltet und sympathisch. Die Artworks sind stimmig und hübsch und die Musik ist ebenfalls super. Positiv ist auch, dass custom erstellter Content in das Spiel mit hineingeladen werden kann und man also auch andere Mädchen (oder Jungen) daten kann. Schaut es euch definitiv mal an!





    Confess my love

    ss_9033a9db9266a4384dc2026f22a5ae85a5af7eee.600x338.jpg?t=1499455093

    erstellt mit:i_RMVXAce


    Sprachen: flag_eng flag_frz flag_spa

    erstellt von: LR Studio


    Story:

    Nach der Schule will Willie all seinen Mut zusammen nehmen, um Eliza endlich zu sagen, was er fühlt. Aber Julie will einfach nicht nach Hause gehen,

    obwohl Willie so gern mit Eliza alleine wäre. Kannst du Willie dabei helfen, seine Liebe zu gestehen...?


    Gameplay:

    ein Minispiel, in dem es darum geht, dem Mädchen, das man gern hat, seine Liebe zu gestehen. Suche im Klassenraum nach Hinweisen, sorge dafür, dass Julie nach Hause geht und gestehe deine Liebe, bevor es zu spät ist. Spiele mehrere Durchgänge, um alle 20 Enden freizuschalten, denn irgendetwas ist komisch an diesem Abend im Klassenraum...


    Mijanis Persönliches Fazit:

    Ein süßes Minispiel für Zwischendurch! Die Grafik ist bezaubernd und die Musik sehr stimmig. Mit jedem Durchgang verändert sich der Klassenraum ein wenig, sodass man bei jedem neuen Spiel etwas Neues entdecken kann, um das Ergebnis zu verändern. Bisher habe ich noch nicht alle Endings,

    aber ich bin so schon sehr bezaubert von dem Spiel. Für jeden, der nicht so viel Zeit in das Durchspielen eines Makerepos stecken kann und lieber

    kleine Brötchen bäckt - oder der gerade etwas Kurzweiliges sucht.



    Kokurase


    publicpreview.php?x=1920&y=624&a=true&file=Unbenannt2.PNG&t=dHotwU5Qsu5Y515&scalingup=0

    erstellt mit:i_RMVXAce


    Sprachen: flag_eng flag_jap

    erstellt von: galanti , Den-fami Nico Game Magazine


    Story:

    Kokurase ist eine Gruppe von Schülern, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ihren Mitschülern in Liebesdingen beizustehen. Und ihr Klient in der ersten Episode, Sakura Kamata, ist in den Schülerschwarm Yoshimitsu verliebt. Klar, dass das ein verzwickter Fall wird, da Sakura immer in Ohnmacht fällt, wenn sie daran denkt, ihm ein Geständnis zu machen....


    Gameplay:

    Verhelfe anderen Mitschülern zu ihrem Liebesglück, indem du zwischen den verschiedenen Mitgliedern von Kokurase wechselst, ihre speziellen Fähigkeiten nutzt und Informationen sammelst und mit dem Mitgliedern teilst.


    Mijanis Persönliches Fazit:

    Die Artworks sind in einem Stil gehalten, der mir extrem gut zusagt. Das Gameplay ist interessant und sicher kann der ein oder andere sich in diesem Spiel Ideen für Umsetzungen für bestimmte Elemente holen. Ich selbst bin noch nicht mit der ersten Episode durch, aber recht angetan von dem Design der Charaktere und wie das Spiel seine Story erzählt. Wem die erste Episode gefallen hat, kann sich die Episode 2 und 3 auf Steam kaufen

    (Episode 1 ist aber kostenlos).


    Jetzt seid ihr gefragt:

    Kennt ihr RPGmakerspiele, die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigen und hier Erwähnung hätten finden können?

    Vielleicht sogar Spiele in deutscher Sprache?

    Oder habt ihr eins der vorgestellten Spiele schon gespielt?

    Kommentiert doch hier und stellt sie vor!

  • Keines davon ist jetzt wirklich nicht mein Geschmack, bis auf Kokurase. Das klingt echt nice und könnte die Beschreibung eines Animes sein, auf jeden Fall würde es passen. :D

    Aber außer Kokurase finde ich die anderen von der Beschreibung eher meh.

    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    Grad ohne Titel