Wie habt ihr hier her gefunden?

  • Ich war damals als ich mit dem vx Ace anfing, schon mal in einem Forum gewesen lange zeit, um meine Damaligen Projekte zu machen, und war auch so in Diversen Foren schon zwecks Spiele Runterladen etc. und dadurch hab ich mich dann entschieden mich hier anzumelden, weil ich doch schon einiges an Projekten Plane und schon das Interesse hätte, Indie-Entwickler zu werden, auch wenn es nur Hobby ist, und die Spiele WENN überhaupt ein bisschen "Taschengeld" für sagen wir mal, Spiele oder (Animes xD) wären oder anderes Zeugs Stream verbessern etc. darum bin ich hier !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Ich habe wieder hergefunden, Hatte mich ja schonmal angemeldet. Mein Nutzername ist allerdings nicht mehr aktuell. In den letzten Tagen hatte ich einen heftigen Krankheitsausbruch, was mich schon mein halbes Leben verfolgt. Und oft habe ich dabei merkwürdige Visionen oder Halluzinationen oder was auch immer. Eine davon war, wie ich etwas Ungesehenes im RPG Maker bewerkstellige. Ich weiß, dass der Maker (MV) in der industriellen Game-Producer-Szene belächelt wird. Selbst unter einfacheren Indie-Studios. Darum hörte ich nach meiner Anmeldung hier damit auf. Abgesehen davon sah ich mich einer gewissen Macht gegenüber stehen, gegen die ich unmöglich ankommen kann. Weil ich Unmengen an Ideen hatte, wusste ich nicht wie und wo ich anfangen sollte. Meine Projekte wurden im Kopf immer größer. Bibliotheken an Plugins, Skripte für Story und die große Masse an Musik hatte mich erschlagen. Ich wusste nichtmal mehr, wo ich anfangen soll zu pixeln - denn Grafik und Atmosphäre sind meine Stärke.


    Jetzt aber habe ich etwas Essentielles begriffen: Ich muss mich selbst eingrenzen. Nach dem Motto: Limitation seeds creativity. Das ist auch die Quintessenz meines Projekts, das ich gestern begonnen habe. Also lud ich den MV erneut herunter, suchte mir nur notwendige Plugins zusammen und entwickelte erste Entwürfe auf dem iPad Pro in Notes. Für die Plugins bin ich sehr oft in diesem Forum gelandet, auch wenn ich die eigentlichen Suchergebnisse woanders fand. Aber vielleicht finde ich ja hier neue Freunde oder jemanden, mit dem ich zusammenarbeiten kann. Denn seit Corona brechen mir regelrecht meine Kontakte weg. Außerdem wird es Zeit, dass ich mich dem widme, was mein Leben ausmacht. Unter anderem neue Fähigkeiten in der visuellen Präsentation zu lernen. Videospiele sind für mich ein wichtiges Medium. Allerdings gefallen mir die meisten modernen Games nicht mehr. Es gibt jedoch Ausnahmen. Auch deswegen bin ich elendig hierher zurückgekrochen. Denn vielleicht hat noch jemand diesen Drang, ein richtiges Spiel zu spielen oder sogar zu erstellen und nicht im Einheitsbrei rumzurühren, wie die meisten Menschen.


    Mein Hauptziel bleibt weiterhin, ein weltweit bekannter Künstler in digitaler Kunst zu werden. In den letzten paar Jahren habe ich mich wohl ein bisschen entwickelt. Vielleicht kann ich ja mit jemandem gemeinsam auch hier ein Projekt starten, was dieses Thema betrifft. Zum Beispiel liebe ich es auch Props für Games zu entwerfen und zu malen. Es wäre schön, wenn ich auf diese Weise in die art industry reinkäme. Erste Angebote habe ich vor kurzem schon von großen Agenturen für Illustrations- und Animationsstudios in Deutschland bekommen. Bin total stolz darauf. :)


    Es ist auch mein Traum, dass diese schrumpfende Szene wieder zu dem Glanz wie damals kommt. Damals, als ich wegen dem RPG Maker 2000 im Jahr 2003 überhaupt ins Internet einstieg und mich so für digitale Kunst zu begeistern begann. Ohne diese Tool-Reihe wäre ich nicht der, der ich heute bin. Wird also Zeit, mich dem auch mal richtig zu widmen. Und sei es auch nur ein- oder zweimal die Woche.


    Ich freue mich schon auf euch, hehehe... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Escroe ()

  • Achtung! Keine Wall of Text von mir !OwO!

    Ich muss sagen, hier bist du Gold richtig, egal was deine Beweg-gründe sind. (Du hast sie uns natürlich genannt :-P) Ist jeder Herzlich willkommen hier, und jedem wird super geholfen, und ich lese so zwischen den Zeilen das du gerne jemanden an deiner Seite hast, der dich "Bremst" beim Makern, das kenn ich nur zu gut dieses Viele Ideen am Ende Überforderung Problem :-D ABER hier kommt großes aba aba xD Du wirst hier ganz bestimmt Nette Freunde finden, genauso Leute die bestimmt großes Interesse daran haben, mit dir gemeinsam dieses Projekt (Oder verschiedene Projekte) Zu gestallten, und gemeinsam mit dir daran zu wachsen.


    meoww !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Achtung! Keine Wall of Text von mir !OwO!

    Ich muss sagen, hier bist du Gold richtig, egal was deine Beweg-gründe sind. (Du hast sie uns natürlich genannt :-P) Ist jeder Herzlich willkommen hier, und jedem wird super geholfen, und ich lese so zwischen den Zeilen das du gerne jemanden an deiner Seite hast, der dich "Bremst" beim Makern, das kenn ich nur zu gut dieses Viele Ideen am Ende Überforderung Problem :-D ABER hier kommt großes aba aba xD Du wirst hier ganz bestimmt Nette Freunde finden, genauso Leute die bestimmt großes Interesse daran haben, mit dir gemeinsam dieses Projekt (Oder verschiedene Projekte) Zu gestallten, und gemeinsam mit dir daran zu wachsen.


    meoww !OwO!

    Das hast du voll süß geschrieben <3

  • Ich habe vor Jahren mal mit der Software "Clickteam Multimedia Fusion" hantiert, dann mal die Unreal Engine und Unity ausprobiert aber dann hat mich tatsächlich der RPG-Maker gepackt. Er ist zwar (in der Standard-Version) etwas eingeschränkt doch durch Plugins und Skripte kann man ihn ja praktisch unendlich erweitern. Ausserdem bin ich da voll bei Escroe, "Limitation seeds creativity". Und gerade um spannende Geschichten zu erzählen ist der RPG Maker sehr, sehr gut geeignet.

    Zum Forum habe ich gefunden weil, so ähnlich wie bei Escroe, ich einfach auch auf der Suche nach neuen Freunden bin mit Denen ich ein spannendes Hobby teilen und mich auch darüber austauschen kann. In meinem lokalen Freundeskreis habe ich leider praktisch Niemanden der auch so fasziniert ist von den kreativen Möglichkeiten die die digitale Welt bietet.


    In diesem Sinne, kreatives Makern und ganz viel Erfolg Euch Allen für Eure Projekte.

    Liebe Grüsse

    <3Luna<3

    Gute Freunde und füreinander da sein und sich gegenseitig unterstützen sind das Wichtigste und Wertvollste auf der Welt!

    I support LGBTQIA+ worldwide!