Wer nutzt oder kennt den WolfRPGEditor?

  • Gude :D


    Naja die Frage halt, wer den Editor kennt. Ist im Grunde ähnlich wie der RPG Maker nur etwas eigen, schon allein das Tilesystem ^^


    Hätte da ne Frage nämlich zu und finde da auch nichts :/

    Bei den Autotiles werden die, sobald man die einfügt und keine Transparents vorhanden ist, im Editor nicht angezeigt :/

    Mit Transparents schon, aber dann kann ich die nur auf Ebene 2 oder 3 nutzen, was ich aber für Grundflächen nicht umbedingt möchte :/

    Im Spiel selbst sehe ich die Autotiles aber richtig :/ Ist halt ein Problem so, da ich nicht weiß welches Tile ich nun platziert habe, da alle schwarz im Editor aussehen :/

    Hoffe mal mir kann da jemand helfen xD



    -MrSerji

  • Ich versteh nicht ganz warum, aber wenn man bei den Autotiles nen Transparenten Kasten unten hin babbt klappts xD


    jB9jj8o.png

    Sehr mysteriös das ganze xD


    -MrSerji


    EDIT:

    Bitte falls jemand diese Lösung nutzen möchte, wieder vergessen xD

    Im Tilewahlscreen vom Editor wird das Autotile net mehr angezeigt und ich weiß jetzt was das Problem ist.


    Man muss beim Abspeichern der Grafik auf 32-Bit stellen (bei mir war Automatisch auswählen an). Ka warum, aber jetzt klappts xD