Der Garten der gläsernen Seelen

  • 176-dd7ddccf-large.png


    Der Garten der gläsernen Seelen

    Engine:  Rpgmaker MZ

    Genre: Adventure, Mystery

    Story:


    Bryony Faye Hawthorne ist das Kind reicher, adeliger Eltern und geht auf ein altehrwürdiges Mädcheninternat, das von ihrer Familie mit finanziellen Mitteln stark gefördert wird.

    Das emotionslose Mädchen zeigt nur zu Cameron Georgianna Barclay, ihrer Klassenkameradin und Freundin, Anzeichen von Zuneigung.

    Im Gegensatz zu Bryony ist Cameron sehr gefühlsbetont und rebellisch und bringt die beiden immer wieder in Schwierigkeiten.

    Als sie ein weiteres Mal zu Strafaufgaben verdonnert werden und aufgetragen bekommen, die Abstellkammer der Schule zu entrümpeln, entdeckt Cameron den Spiegel der ehemaligen Rektorin, der mit den restlichen Alten Möbeln zusammen auf die Abholung wartet.


    Cameron berührt den Spiegel - und bricht daraufhin zusammen und muss ins Krankenhaus gebracht werden, da sie trotz vermehrter Versuchen nicht zu Bewusstsein kommt.


    Bryony schleicht sich daraufhin nachts aus ihrem Zimmer zurück zum Spiegel und bei ihrer Berührung tut sich eine andere Welt vor ihr auf.

    Sie macht sich auf die Suche nach ihrer Freundin, doch schon bald wird ihr klar, dass es sich bei dieser Suche um ein schwieriges Unterfangen handelt, das all ihre Willenskraft fordert...


    Charaktere:



    Bryony
    Protagonistin
    Cameron
    Freundin von Bryony



    Geplante Features:


    :s_heart2: Spielen mit Maus, Maus+Tastatur oder Controller

    :s_heart2: Entscheidungssystem mit direkter Auswirkung auf das Spielgeschehen

    :s_heart2: Kombinieren von Items, um verschiedenste Rätsel zu lösen

    :s_heart2: Wimmelbild-minispiele sowie andere diverse kleine Rätsel

    :s_heart2: eine quietschbunte Spielewelt in selbsterstelltem Pixelstil


    Screenshot(s) (WIP):


    Sonstiges:


    Das Spiel befindet sich in einem sehr frühen Entwicklungsstadium.

  • Wow, das klingt sehr interessant.

    ", um die Seele des einen Menschen zu retten, von dem sie glaubt, dass er ihr etwas bedeutet."

    Das klingt nach einen guten Plot Twist der uns erwarten könnte. Oh bin sehr gespannt wie sich die Story entwickelt, besonders die emotionslosigkeit (klang für mich als spiele das noch eine größere Rolle)

    Wie Maru sagt bin ich auch interessiert zu sehen ob sich Wimmelbilder gut einfügen lassen und wie es spielerisch wird. ?

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Sehr interessant, wenn ich das Wort "Seele" höre, will ich wissen was es ist xD

    Ich hoffe du wirst es gut umsetzen können, wie du es vorgestellt hast :-)


    Ich wünsche dir viel Motivation für dein Projekt und bleib dran bis zum Ende. ;)


    Seele

  • Bryony Faye Hawthorne und Cameron Georgianna Barclay, na das sind mal interessante Namen! (Lustigerweise gibt es einen Animecharakter, der vom Namen her, den der Prota ähnelt :D Okay, die heißt Fate T. Harlown, aber es erinnert mich daran ^^)


    Aber es hat eine interessante Thematik, vor allem da es komplett ohne Kämpfe verläuft und auf Rätsel fokussiert ist. Nur sind bisher nicht genug Sachen bekannt, um da genauer was zu sagen. ;)


    Edit: MrSerji Wow, jemand aus dem deutschen Bereich der Nanoha kenntninja_hearteyes

    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    Grad ohne Titel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hizura ()

  • Hizura :

    Fängt man hier mit Nanoha an xD


    @Thread:

    Ich denke schon das man ein Wimmelbild-Spielchen einbauen kann, besonders da man selbst im 2k3 Maus benutzen kann und im MV dann wahrscheinlich erst recht. Bin nur gespannt wie das ganze dann auf einen wirkt :)

    Wimmespiele ansich sind nocht so meins, hab auch nur 1 was ich Gratis auf Steam bekommen habe.


    Mich interessiert mehr die Geschichte ansich :D


    -MrSerji


    Edit: Hizura :

    Naja ist ja nich so als ob das unbekannt ist, viele wollen es nur nicht schauen da Magical Girl. Wobei ich die Entwicklung in der Serie toll finde, das mit dem Militär später etc xD


    Am besten finde ich StrikerS (Staffel 3) und Vivid Strike (Spin-Off zu Staffel 4). Bin gerade den Manga am lesen von S4, aber der ist noch nicht fertig :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MrSerji ()

  • Ohh, klingt spannend. Ich mag es, wenn der Maker für anderes als klassische JRPGs genutzt wird. Das mit den Namen passt einfach dazu, dass es sich bei den Charakteren um die Kinder wohlhabender Eltern handelt – da gibt es noch ganz andere Kaliber mit Zusätzen wie II (der Zweite), III (der dritte) wenn nach Eltern oder Großeltern benannt wird, und die von-und-zu Namen aus deutschen Adelsgeschlechtern. ^^ Bryony klingt ... interessant, gerade mit ihrer Emotionslosigkeit und das in Verbindung mit einem Moralsystem.

    Der Wimmelbildaspekt wird sich sicher umsetzen lassen, ich denke am aufwendigsten wird am ehesten noch das Gestalten der benötigten Bilder?

    Ich mag Wimmelbildspiele übrigens sehr gerne. Klar, da gibt es leider viele, die einfach nur grottig sind ... Aber die Otherworld Serie z.B. ist super, hat eine passable Story und bietet am Ende sogar einen Bosskampf. Schade dass der geplante vierte Teil nie umgesetzt wurde. Die Spiele aus den Reihen Dark Parables und Sacra Terra sind ebenfalls solide.

  • Vielen Dank für die vielen Kommentare und den Zuspruch °^° (Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, weil ich noch nicht wirklich viel zeigen kann xD )


    Das Spiel befindet sich wie gesagt in einem sehr frühen Stadium und ich hab die Vorstellung vor allem auch gepostet, damit ich mich selbst dazu bringe, das mal voranzutreiben :D


    Cosmo ; die Emotionslosigkeit wird definitiv eine Rolle spielen und auch der Punkt, den du angesprochen hast ^^


    Seele : Danke für die lieben Wünsche und ich gebe mir Mühe, diese auch zu beherzigen :D


    Hizura : ja, es ist wirklich noch etwas wenig, aber weiteres wird kommen, ich will mich aber erstmal mit der Technik auseinandersetzen, bevor ich ernsthaft mappe und Grafiken erstelle :)


    Ulfberht : ja, die Erstellung der Wimmelbilder wird dann sowieso eine Schwierigkeit an sich, aber da ich eh schon länger mehr Hintergründe zeichnen wollte, um dafür ein Gefühl zu bekommen, wird das schon, denke ich ^^

  • Da das Thema hier seit der Erstellung des Threads nicht mehr aufgegriffen wurde, gebe ich mal ein kleines Update:

    Zwei entscheidene Dinge haben sich seither getan:

    • Wechsel auf MZ

    Da ich viel rumprobiert, aber nicht wirklich viel final bekommen habe, ist der Wechsel auf MZ naheliegend gewesen. Es gibt dort auch einige nützliche Änderungen zum MV und die Plugins, die ich brauche/nutze, sind mitlerweile auch geportet.

    • neuer Pixelstil

    Momentan nähere ich mich so langsam an den Pixellook an, den ich persönlich richtig gern mag. Daher muss er dem alten leider weichen. Hier mal ein Ausblick zu dem, was euch dann erwartet:


    2021 will ich mal eine kleine Techdemo erstellen, die eine Quest beinhalten soll und dann einmal das Gameplay und die Atmosphäre des Spiels einfangen soll.

  • Interessantes Projekt und der neue Pixellook ist deutlich besser.

    Respekt ein ganzes Projekt mit eigenem Stil umzusetzen. Ist sicher aufwendiger als fertige Tilesets zu nutzen.

    Welche Art Gameplay wird das Spiel haben?

    Rätsel lösen, Sachen untersuchen, ist soweit klar, aber hast du noch mehr vor, wie Gegner die man bekämpfen muss? Wenn ja, wie?

    So ein Spiel kann natürlich auch ohne Kämpfe funktionieren. Clock Tower war mir mal eine gute Inspiration.

  • Erstmal danke für das Lob Ariyana und Verina :)


    Ja, ein Spiel in eigenem Stil umzusetzen ist wohl aufwändiger, daher habe ich mich für ein Projekt mit einem Abgesteckten Raum (Schule+ Spiegelwelt) entschieden, um hier nicht so superviele Tiles zu brauchen.


    Ein Kampfsystem ist soweit nicht geplant, es soll ein reines Adventure werden. Es gibt ja einige Horroradventures mit dem Maker wie Mad Father, etc., so in der Art hatte ich es mir gedacht, nur weniger Grusel und mehr Rätsel :D Wie gut es funktioniert und ob es mit meinem System dann überhaupt Spaß macht, muss ich noch schauen, deshalb habe ich mir die Techdemo als erstes Ziel gesetzt.


    Clock Tower sagt mir nichts, schaue ich aber gern mal rein, danke für den Tipp!

  • Hört sich sehr nice an, gibt irgendwie Gefühlt wenig Spiele die so sind wie deines, grade ohne Kampfsystem, soweit ich das Beurteilen kann.

    Meow !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Ich hätte etwas genauer sein sollen, bevor dir die ganze Reihe antust.

    Wenn mal Zeit hast, schau dir Clock Tower 3 und Haunting Ground (beides von Capcom für Playstation 2) an.

    Da siehste dann Gameplay ohne Kämpfe. Man muss Gegnern ausweichen und sich vor ihnen verstecken.

    Ist sogar recht selten und vielleicht passt es zu deinem Spiel.


    Ist auch nicht verkehrt das Projekt eher klein zu halten und sich nur auf ein Setting/Schauplatz zu konzentrieren.

    Selbst in ein 20 Minuten Spiel kann man sehr viel Liebe zum Detail reinstecken und den Spieler bestens unterhalten.

    Bin auf jeden Fall gespannt und was die Techdemo bieten wird.