Nuras SpriteAnimator!
Wer ab und an mal pixelt (oder auch öfter) der kennt das sicher: Man ist soweit fertig, hat das gepixelte aber noch nicht in Aktion gesehen.
Also Maker auf, Testprojekt öffnen, während er startet das Charset in den richtigen Platz kopieren, Event erstellen, Grafik zuweisen, animieren, Spiel testen, Startmenü durchklicken und dann Augen feste zusammenkneifen, weil alles so klein ist und man am Ende die Pixelfehler doch übersieht....
Wie unfassbar umständlich...
Da hab ich mich gefragt: "Geht das nicht einfacher???" - und hab kurzerhand ein kleines Programm erstellt, mit dem sich die Bewegungen eines Charsets ganz einfach animieren lassen! :3
Ich denke, dem ein oder andern könnte das ganze ebenfalls nützen. Daher teile ich das Programm gern mit euch! Lasst gern einen Kommentar da, wie ihr es findet. Ebenso dürfen gern Verbesserungsideen, Bugs oder sonstige Meinungen mittgeteilt werden :3
Viel Spaß beim Testen und Nutzen! Bin gespannt auf euer Feedback!
Was ist das?
Ein Programm, welches SpriteSheets läd und die einzelnen Laufrichtungen animiert.
Wie installier ich das?
Einfach runterladen, entpacken und die .exe starten. Der Rest sollte sich von selbst klären.
Was kann ich animieren?
Eigentlich alle SpriteSheets des RPG Makers MV/VX/Ace. Sowohl kleine (3x4) als auch große (12x8), egal welche Auflösung die einzelnen Bilder haben, solange es ein .png ist.
Wie darf ich das nutzen?
Das Progrämmchen darf uneingeschränkt genutzt und weiterempfohlen werden. Verbreitung NUR über teilen der MakerMole Website (oder diesen Thread)! Damit soll sichergestellt werden, dass hinter dem Downloadlink auch wirklich immer die aktuelle Version steckt. Modifikation nur für eigene Zwecke gestattet.
Ich habe einen Bug gefunden! / Mir fehlt eine Funktion!
Sehr gut, schreib mir, lass es mich wissen! Gemeinsam können wir das Programm noch besser machen :3
V1.0 - ca 16,4MB