MV: Das Dunkle Land

  • Ich habe nun die 1.0 Demo durchgespielt und möchte auch mal kurz meinen Senf dazu abgeben. :)


    Mapping:

    Kurz und bündig: grandios.

    Ich selber habe ein riesiges Problem damit Höhlen interessant zu gestalten, da könnt ich mir von dir echt ne Scheibe abschneiden. Die unterschiedlichen Lichtquellen machen das ganze richtig stimmig. Da bin ich echt schon gespannt auf mehr.


    Texte:

    Einige Rechtschreibfehler verstecken sich noch in den Texten. Wenn du hier Hilfe brauchst, schicke ich dir gerne ein paar Korrekturen.

    Weiters sind teilweise einige englische Begriffe im Spiel, ob das Absicht ist weiß ich nicht, ich persönlich finde es aber komisch, mitten in einem deutschen Satz dann mit englischen Begriffen beworfen zu werden ;)


    Kämpfe/Balance:

    Ich weiß nicht, inwieweit du dich schon mit den Werten von Charakteren/Gegnern auseinander gesetzt hast. Ich persönliche empfinde 3er Gruppen von Gegnern am Anfang für etwas zu viel, selbst wenn man Tana bereits dabei hat. Es führt oft dazu, dass man zurücklaufen muss um sich zu heilen oder seine kompletten Tränke nach kurzer Zeit los ist. Hier wäre es sinnvoll evtl ein paar 3er Gruppen auf 2 Schleime zu reduzieren oder du passt die Werte der Schleime an.

    Die Kriegerin fühlt sich etwas zu stark an. 10TP für nen Skill der Schleime Oneshotet ist zwar nett um die Kämpfe schnell hinter sich zu bringen, fühlt sich aber irgendwie falsch an.

    Die Magierin hingegen finde ich von der Balance ganz ok.

    Der Endgegner der Demo hat es ziemlich insich, vorallem wenn er dann mehrfach angreift. Ohne Tränke hat man hier ziemlich schnell verloren, wenn diese Attacken in Folge auf den gleichen Charakter gehen (ich brauchte 3 Versuche).

    Apropos Items, der Trank der Wiederbelebung hat bei mir NICHTS gemacht. ^^

    Heil- und Manatränke fand ich etwas zu schwach von der Wirkung her, vllt kannst du hier die Heilung raufsetzen.


    Fazit:

    Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Demoversion. Deine letzten Beiträge sehen sehr vielversprechend aus.

    Wenn es dir gelingt, die Kämpfe noch etwas besser zu balancen und Skills interessanter zu machen, denke ich erwartet uns hier ein sehr sehr cooles Spiel. :)

    "What is better - to be born good or to overcome your evil nature through great effort?" - Paarthurnax, Skyrim


    Mein Projekt:

    The Sunstone Chronicle

  • Hallo,

    erstmal danke für dein Lob :)


    Zum Thema Balance:


    Die Kämpfe können am Anfang etwas schwer sein, das ist aber gewollt. Natürlich wird da noch bisschen nachgebeseert.

    Das du am Anfang knapp an Heiltränken bist, wird sich mit der nächsten Demo ändern. Denn dann wird man die Möglichkeit haben, eigene Tränke und Co. zu Craften.

    Es gibt im Spiel folgende Heiltränke: 25%, 50%, 75% und 100%.


    In der Demo hatte ich erstmal nur die kleinen Heiltränke eingebaut xD

    Der Trank der Wiederbelebung ist jetzt gefixt :)


    Die Gegner bekommen in der nächsten Demo auch ein automatisches Levelsystem.


    Danke für dein Feedback :)

  • Update 03.07.2018


    Gameplay:


    Es wurden vier neue Helden eingebaut, die wir auch in der nächsten Demo anwerben können.



    1)


    Name:

    Jintai

    Klasse:

    Giftmischer

    Spezialfähigkeit:

    Immun gegen Gift

    Anwerbungskosten:

    800 Kupfer


    2)



    Name:

    Lyra

    Klasse:

    Heilerin

    Spezialfähigkeit:

    Passive Heilung

    Anwerbungskosten:

    500 Kupfer



    3)


    Name:

    Xi

    Klasse:

    Arkanist

    Spezialfähigkeit:

    Manafluss

    Anwerbungskosten:

    Blaue Lindwurmschuppe



    4)


    Name:

    Veran

    Klasse:

    Söldner

    Spezialfähigkeit:

    Klingeninferno

    Anwerbungskosten:

    1800 Kupfer



    Das Kampfsystem wurde jetzt überarbeitet.

    Es können nun insgesammt 5 Helden an einem Kampf teilnehmen. Ausserdem ist es möglich, Helden während eines Kampfes zu tauschen.

    Ausserdem ist es jetzt möglich spezielle Comboattacken zu nutzen. Diese können wir einsetzten, wenn die Leiste voll ist.


    Für heute war das alles.



  • Update 13.07.2018


    Gameplay:


    - Der "Düsterfels" Ark ist komplett fertig.

    Enthalten sind zwei Dungeons (Düsterfels Dungeon F1-F10 und die Düsterburg F1-F12)

    Ausserdem noch 3 Nebenquests und insgesammt ~7 Helden.



    -Neue Helden:


    Alaine:

    fawphem3.png

    Klasse: Schattenklinge

    Anwerbungskosten: 1 Goldstück


    Arrow:

    go9vd22k.png

    Klasse: Waldläufer

    Anwerbungskosten: 40 Silber



    Ausserdem spawnen Items und Feinde neu.



    Demo:


    Die Alpha 1.2 ist jetzt verfügbar:


    Multiversum: Das dunkle Land


    Dauer: ~1 Stunde


    Hinweis:

    Die Demo hat kein Ende. Ihr könnt einfach endlos weiter Looten xD

    Im Eingang der Düsterburg findet ihr eine Truhe mit einem Goldstück.

    Die Truhe wird später wieder entfernt und dient erstmal nur dazu, dass ihr alle Helden anwerben könnt.

  • Hallo Kentaru!


    Ich habe mich schon wahnsinnig auf die neue Demo gfreut und gestern versucht diese zu spielen.

    Warum versucht?

    "What is better - to be born good or to overcome your evil nature through great effort?" - Paarthurnax, Skyrim


    Mein Projekt:

    The Sunstone Chronicle

  • Hallo,


    ich werde heute nochmal eine neue Version hochladen, wo die Schleime etwas "einfacher" sind.

    Gegner in der hinteren Linie können Angegriffen werden, wenn du die vorderen Gegner besiegt hast.

    Wenn du aber Skills mit Flächenschaden einsetzt, werden auch die hinteren Gegner getroffen.


    Die Schleime besitzen eine Resistenz gegen Physischen Schaden. Dafür sind die allerdings anfällig gegenüber "Eis" (250%).


    Danke für dein Feedback.

  • Hey :) Ich hab die Demo auch mal angespielt und es hat mir auch Spaß gemacht.

    Leider bin ich nicht sehr weit gekommen, da seltsame Dinge in meinem Inventar passieren...

    So, ich denke, ich werd jetzt noch mal spielen und schauen, ob ich den Bug umgehen und ein bisschen weiterkommen kann ^^.

  • Hallo,


    ich habe sicherheitshalber die Truhe mal aus dem Spiel entfernt. Dort war aber allerdings alles in Ordnung.

    Könntest du die Truhe bitte nicht öffnen? Schaue mal danach ob es wieder funktioniert.


    Die Geldanzeige zeigt keine drei Stellen an. 100 Kupfer sind 1 Silber/100 Silber gleich 1 Gold. Findest du 150 Kupfer wird das direkt umgerechnet in 1 Silber und 50 Kupfer.

    Das problem mit der Magierin habe ich gerade gefixt xD


    Danke für dein Feedback.

  • Ach so funktioniert das mit dem Geld... Ich dachte, dass sind drei unterschiedliche Währungen. Das erklärt natürlich meine Verwirrung jedes Mal wenn ich was gekauft habe xD

    Ich habe die Demo jetzt weiter gespielt ohne die Truhe zu öffnen und alles war in Ordnung.

    Einen Bug hab ich dann noch gefunden. Nachdem ich den Boss in der Burg besiegt habe kann ich mein Menü nicht mehr öffnen.

    Wenn ich Escape drücke, kommt die Meldung "Cannot read property 'recipeItem' of undefined" und man kann nicht mehr weiterspielen.

  • Update: 16.07.2018


    Gameplay:


    -Die arbeiten an einem neuen Ark haben begonnen.




    -Es gibt jetzt auch eine neue Version für Mac OS.



    Demo:


    Einige Spieler habe berichtet, dass die Ausrüstung plötzlich fehlte. Das problem hatte ich zb. nicht.

    Ich habe trotzdem mal alle Plugins aktualisiert.


    Die neue Version könnt Ihr hier runterladen:


    Windows


    Multiversum: Das dunkle Land


    MacOS X


    Datei von filehorst.de laden

  • Ich habe mir gerade die neue Version runtergeladen.


    Leider bekomme ich, wenn ich mittels ESC ins Menü möchte den Fehler im Anhang.

    Desweiteren sind die Maps nur dunkel, keine Beleuchtung mehr.



    LG Nemo

  • Hey,


    danke für dein Feedback. Stimmt es ist plötzlich dunkel... Ich denke das liegt an der neuen MV Version.

    Ich werde die Tage mal, das Lightning Plugin mal updaten, ansonsten nochmal ein Downgrade vom MV.


    Den anderen Fehler konnte ich leider nicht nachproduzieren. Hab es extra auch nochmals auf dem Laptop meines Bruders getestet.


    Die neue Version sollte die nächsten Tage kommen.

  • Ich hab jetzt nochmal einen neuen Spielstand gestartet und exakt das gleiche gemacht wie vorher - ich komm jetzt ins Menü! Ich werde das später nochmal probieren, ich glaub nicht an Zufall :D


    Leider bin ich jetzt beim Spielen auf weitere Bugs gestoßen. Nachdem ich leider einen Kampf aufgeben musst, habe ich meinen letzten Spielstand geladen und meine Helden hatten plötzlich kein Equip mehr. Habe den Spielstand erneut geladen und auch wieder kein Equip mehr. Nach dem Laden des Spielstands dann die Heilerin angeheuert - hat ebenfalls keine Ausrüstung.


    Nachdem ich mir die Heilerin in die Gruppe geholt habe und ins Menü ging um mir ihre Skills anzusehen, ist das Menüfenster hängen geblieben und ließ sich nicht mehr wegdrücken. Es kamen aber noch die Sounds vom drücken der ESC/Enter Taste, aber das Skillmenü blieb einfach da. Ich hab danach nochmal neugeladen und es erneut probiert, dann ließ sich das Menü schließen.


    Allmählich glaub ich, das Spiel mag mich nicht - dabei würd ich es so gerne spielen ;(



    Ich probier mal weiter ;)


    LG Nemo

    "What is better - to be born good or to overcome your evil nature through great effort?" - Paarthurnax, Skyrim


    Mein Projekt:

    The Sunstone Chronicle

  • Update:


    -Es gab mit der letzten Demoversion einige Probleme mit den Lichteffekten.

    Dies wurde jetzt behoben.


    -Bei einigen wenigen kann es zu Fehlermeldungen kommen. Komischerweise tritt der Fehler nicht bei jeden auf.

    Solltet ihr eine Fehlermeldung bekommen, dann bitte hier mit Screenshot im Thread posten.


    -Aktuell funktioniert das Item "Fackel" nicht im Spiel. Also nicht wundern, wenn nichts passiert. Der Fehler wird alsbald behoben.


    -Aktuell wird das Projekt erstmal eine Sommerpause einlegen. Eine neue Version mit neuen Inhalten wird es wohl erst in den nächsten 2-3 Wochen geben.



    Download Alpha 1.4:


    Multiversum: Das dunkle Land


  • Habe es eben angefangen zu spielen.


    Habe bisher nur bis zu Grimm kurz angespielt.


    Also mir gefällt die Athmosphäre bisher und der Aufbau und die Möglichkeiten die das Spiel bietet (was ich bisher sehen konnte wie Craften, Anheuern usw)


    Aber oft fiel mir auf sind Musikübergänge recht plötzlich, sprich mitten in der Hintergrundmusik hört es schlagartig auf und wechselt zu einer anderen (ein ausblenden in Form von immer leiser werden wäre gut) mir zuerst aufgefallen nachdem die Heldin ins Bett ging und der Screen mit dem Kristall kam.


    Dann noch ein paar Screens


  • Hallo Kentaro,

    habe dein Spiel jetzt auch mal angetestet. Also zunächst das Positive:

    - Die Musik im Titelbildschrim hat mich direkt gecatched. Bin erstmal eine Weile im Titelbildschirm verweilt, wirklich schöner Track. Auch wenn du den nicht selbst komponiert hast, er ist passend gewählt.
    - Auch die Partikeleffekte im Titelbildschrim sind schön anzusehen
    - Die Maps sehen super aus. Tolle Lichtstimmung, eine Mischung aus bunt und doch düster. Man merkt, dass du da sehr viel Mühe rein gesteckt hast.
    - Story wird anfangs kurz gehalten und wirkt dennoch stimmig.
    - Bei der Namenseingabe wird voher erklärt, wie man Buchstaben löscht. Gute Idee, merke ich mir.

    Das Negative:
    - Sobald man in Düsterfels ist, nach dem ersten Storydialog sind die Interaktionen mit den Charakteren und der Umgebung sehr platt. Die Leute kennen dich nicht, du bist komplett neu,
    aber alle geben dir Ingame Tipps, z.B. was für Statusveränderungen du bekommst wenn du dies und das tust und jeder bietet dir seine Dienste gegen Geld an. Das reibt sich mit der Story.
    Auch werde ich zu sehr daran erinnert, dass ich ein Spiel spiele, wenn die Charaktere Wörter wie "Dungeon" und "Statusveränderung" benutzen. Ich rede ja mit den Charakteren im Spiel,
    nicht mit dem Entwickler, das zieht mich dann voll raus.

    - Ich schließe mich meinen Vorrednern an was das Kampfsystem angeht. Es ist nicht zu schwer, da die Schleime wenig Schaden machen, aber die Kämpfe dauern einfach zu lange,
    da die Kampf-Schleime ständig von den Heil-Schleimen geheit werden. Normalerweise würde ich taktisch erst die Heilschleime angreifen und dann die kämpfenden, aber das kann ich
    leider nicht und so kämpfe ich erst einmal gegen einen Schleim, der andauernd geheilt wird. Schlussendlich zerbricht auch noch mein Schwert und das ganze dauert noch länger.
    Die Grafiken sehen cool aus, aber ich bin nach den ersten zwei Kämpfen jedem Schleim aus dem Weg gegangen, weil ich nicht immer wieder 10 Minuten den gleichen Kampf kämpfen wollte.

    - Facesets: Wenn Leute ein Gespräch führen würde ich die Emotionen der Facesets immer anpassen. Wenn Charakter A wütend ist, guckt das Faceset auch wütend etc. Das fehlt noch.
    Beispiel(Sie sollte wütend gucken):
    Facegrafiken.png

    -Es gibt noch kleinere Bugs, so bleibt das Wort "Werkbank" in der Haus stehen, auch beim schlafen wenn der Bildschirm abdunkelt (Absicht?)
    -Im Lager stehen die Worte "Add" und "Remove". Würde ich auf Deutsch übersetzen.
    - Wenn du zur Höhle willst, bevor du mit dem Hauptmann geredet hast, hat die Heldin ein falsches Face:
    Facegrafiken2.png


    Fazit (fürs Erste, bin erst in der Höhle):
    Großartiges Mapping, schöne Musik, fehlende Dialoge/Interaktionen, fehlende Storyelemente, Kampfsystem langatmig. Sind alles Sachen, die man leicht ausbauen kann. Ich denke, dein Projekt hat großes Potential!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Xylef ()