MV: Das Dunkle Land

• Multiversum: Die Sphäre

ᴍᴜʟᴛɪᴠᴇʀsᴜᴍ: Das dunkle Land

Natürlich findet es in deinem Kopf statt, aber warum, in aller Welt, sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist?

-Joanne. K. Rowling

"Stellen sie sich vor, sie gehen heute nachhause und wachen moren früh, in einer anderen Welt auf. Unmöglich?Pure Fantasie?
    Ich versichere Ihnen, dass so etwas möglich ist. Kaufen sie das Buch und lesen sie es. Lesen bedeutet Wissen und Wissen bedeutet Macht. All das was die Menschen sich vorstellen, was sie Träumen, kann real sein"

Das sagte der Buchhändler zu mir und ich dachte nach. Kopfschmerzen. Die bekomme ich immer wenn ich denken soll. Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht dumm, nur bin ich nicht geübt darin, ernsthaft nachzudenken. Keiner ist es heutzutage, ich meine wir gehen zur Arbeit, befolgen brav die Arbeitsanweisungen und gehen Abends nachhaus und legen uns schlafen. Ziemlich Monoton, solch ein Leben.

Jedenfalls entschied ich mich heute, an einem Freitagnachmittag, einen Stop in dem Bücherladen an der Ecke zu machen. Ich hatte irgendwie die Lust verspührt mir mal ein Buch zukaufen. Als ich den kleinen und überfüllten Laden betrat, roch ich es gleich: Altes Papier und Leder. Hunderte von alten Büchern stapelten sich bis zur Decke. Völlig überfordert von all den Büchern, wante mir ein älterer Herr seines Blickes zu.

"Willkommen im Buchladen!"

Einleitung:
    Ihr erhaltet ein merkwürdiges Buch von einem Händler. Am nächsten Morgen wacht ihr in einer unbekannten Welt auf.

Wie ist es dazugekommen? Was hat es mit dieser neuen Welt auf sich?

Aktuell befindet das Spiel sich noch in der frühen Entwicklung,.

Story:

Ihr seit ein Sklave der modernen Gesellschaft. Geht morgens zur Arbeit und abends direkt ins Bett. Eines Tages jedoch erhaltet ihr einen alten Ledereinband und ab da beginnt euer Abenteuer. Ich wacht am nächsten morgen in der Welt Elyra auf.

Diese Welt hat eine besondere Eigenart: Seit die Sonne vom Himmel verschwand, und die Dunkelheit sich über das Land setzte, ist in Elyra nichts mehr normal.

Niemand weiß was vor hundert Jahren, nach dem Götterkrieg, mit der Welt geschah.

Features:

Screenshots/Videos:

Hier einige Screenshots. Die Bilder stammen noch aus einer frühen Version des Spiels.

Roadmap:

Mapping: 35%
    Quests: 25%
    Plugins: 98%
    Events: 25%
    Database: 95%
    Klassen und Skills: 75%

Credits:

Grafiken:

FSM/REFMAP

Kadokawa/Degicia

PandaMaru

Avery (Icons, Generat)

Whtdragon (Window)

FES

Starbird

Hedzentails (Evil SV_Actors)

Aekashics (Battler)

http://www.akashics.moe/

Hiddenone und Avery (Generator Parts)

Plugins:

Yanfly

Moghunter/Atelier RGSS

https://atelierrgss.wordpress.com/

waynee95 (Storage System)

Shiggy (Multi Currencys)

Sebastian Camara (GameTime, Lightning)

Musik:

Joel Steudler

Murray Atkinson

Scythuz

Bitter Sweet Entertainment

Demo:

Es kann noch zu einigen Fehlern beim Mapping (Autoshadow, begehbare Tiles ect...) kommen.

Wenn ihr Fehler finden solltet, dann postet es bitte hier im Thread :)

Da es sich um eine Alpha Demo handelt, sind viele Funktionen noch nicht verfügbar.

Download:

Die Alpha 1.4 ist jetzt verfügbar:

Windows:

Multiversum: Das dunkle Land

Dauer: ~1 Stunde

MacOS X /v.1.3:

Datei von filehorst.de laden

Hinweis:

Die Demo hat kein Ende. Ihr könnt einfach endlos weiter Looten xD

Im Eingang der Düsterburg findet ihr eine Truhe mit einem Goldstück.

Die Truhe wird später wieder entfernt und dient erstmal nur dazu, dass ihr alle Helden anwerben könnt.

• Bei mir kommt unter jedem Link "Seite nicht gefunden", nun auch mit zeitlichem Abstand zum 1. Versuch.

Vielleicht lädt man bei Dir die Bilder von der lokalen Festplatte? :/

Ich habe ganz normal unter "Datei Hochladen" geklickt und dann die Bilder eingefüg. Hat denn jemand anderes auch das Problem?

• Klingt auf jeden Fall interessant.

Mit dem Lager und Taschensystem gehe ich davon aus das das normale Item Menü nicht vorhanden oder begrenzt wird?

Wieso ein Banksystem? Verliert man Gold wenn man besiegt wird oder ist man dann Gane Over? Gibt es Zinsen oder gar ich denke an eine Art Schatzbrief (man kann für eine wählbare Zeit einen Betrag abgeben und nachdem die Zeit abgelaufen ist bekommt man mehr Zinsen als üblich auf diesen Betrag)

• Klingt auf jeden Fall interessant.

Mit dem Lager und Taschensystem gehe ich davon aus das das normale Item Menü nicht vorhanden oder begrenzt wird?

Wieso ein Banksystem? Verliert man Gold wenn man besiegt wird oder ist man dann Gane Over? Gibt es Zinsen oder gar ich denke an eine Art Schatzbrief (man kann für eine wählbare Zeit einen Betrag abgeben und nachdem die Zeit abgelaufen ist bekommt man mehr Zinsen als üblich auf diesen Betrag)

Wenn du gegen normale Gegner verlierst, wirst du bewusstlos und wachst in deiner "Wohnhöhle" auf. Richtig sterben tust du nur bei Midi-Bossen und Endbossen. Du verlierst dementsprechend dann etwas Gold. In der Bank kannst du dein Gold sicher einlagern. Im Inventar hast du nur begrenzt Platz, kannst dir aber in einem Lagerhaus eine Truhe kaufen oder eben im Laden einen Beutel/Rucksack erwerben.

• Welche Klasse soll ins Spiel? 10

1. Illusionist (5) 50%
    2. Dämonenjäger (1) 10%
    3. Dämonenbeschwörer (2) 20%
    4. Drachenmagier (2) 20%
    5. Drachentöter (0) 0%

Update:

1. Einige Klassen wurden angepasst
    2. Der Charakter Generator wurde aus dem Spiel entfernt
    3. Weitere Infos zu den einzelnen Klassen und Fähigkeiten
    4. Intro ist zu 80% fertig.
    5. Die ersten Quests wurden eingebaut.
    6. Die ersten Monster wurden erstellt
    7. Der erste Dungenon mit 5 Floors plus Korallenriffen und Tempelanlagen ist zu 90% fertig.

1)

Ich habe einige Klassen angepasst, dass Balancing sollte jetzt stimmen.

2) Leider musste ich den Charakter Generator aus dem Spiel nehmen. Die allg. Performance hat deutlich darunter gelitten.

3) Folgende vier Spielerklassen gibt es:

Krieger:

Besitzt am Anfang viel HP und die ATK und VERT. sind hoch. Besitzt jedoch kein Mana.

Der Krieger kann alle Nahkampfwaffen nutzen und auch schwere Rüstung tragen.

Kann Techniken und Talente erlernen.

Magier:

Besitzt wenig HP und die ATK und VERT. sind nicht besonders hoch. Besitzt allerdings relativ viel Mana und die INT. sowie die WK. sind sehr hoch.

Kann Zauberwaffen nutzen und Zauber sprechen. Wir können jedoch keine schweren Rüstungen, Nah- bzw. Fernkampfwaffen und Techniken nutzen.

Schütze:

Besitzt wenig HP, hat jedoch gute GSK. und ATK. Werte. Der Schütze kann ausserdem Fernkampfwaffen, Normale Rüstung und Techniken nutzen.

Abenteurer:

Besitzt wenig HP und MP. Alle anderen Werte wie: ATK,VERT,INT,WK,GSK und LUK sind am Anfang niedrig. Kann jedoch alle Rüstungen, Waffen und Fähigkeiten nutzen.

Diese Klasse ist praktisch ein Allrounder. Aufgrund der jedoch niedrigen Werte am Anfang und der langsamen Lernkurve ist die Klasse besonders schwer zu spielen.

Bevor wir zu den Heldenklassen kommen, hier noch mal eine Übersicht der Werte:

ATK: Der Wert für Stärke.

VERT: Die Verteidigung.

INT: Die Intelligenz eines Charakters. Beeinflusst die Stärke von Zaubern.

WK: Willenskraft eines Charakters, bestimmt die Verteidigung gegen Zauber.

GSK: Der Wert für Geschick. Beeinflusst das Ausweichen von Angriffen.

LUK: Glück.

Heldenkalssen:

Paladin:

Ein Göttlicher Krieger, der Technik und Magie nutzen kann. Hat eine schwäche gegenüber Dunkelheit.

Barbar:

Ein Berserker der schwere Rüstung und spezielle Techniken nutzen kann. Besitzt ausserdem eine hohe Regenerationsfähigkeit.

Waldläufer:

Kann Fernkampfwaffen nutzen und sich Tarnen.

Zauberklinge:

Besitzt hohe MP und kann Nahkampfwaffen nutzen. Besonders stark ist er gegen andere Magier.

Druide:

Kann die Fähigkeiten von Tieren annehmen.

Heiler:

Besitzt fast keine Angriffszauber, kann jedoch die Gruppe mit mächtigen Zauber heilen und Buffen.

Elementmagier:

Kann Elementzauber wie Feuer, Wasser, Luft, Donner und Eis einsetzen.

Geomant:

Mächtiger Erdmagier, der das Element "Erde" und "Metall" manipulieren kann. Er kann Verbündete Buffen aber auch Gegner mit mächtigen Angriffen besiegen. Besitzt jedoch eine niedrige GSK. Ausserdem kann er keine

Waffen und Rüstungen führen.

Kleriker:

Glaubt an einen der 7 Götter* und kann göttliche Zauber wirken.

*Dazu später mehr! :) 

Nekromant:

Kann Untote beschwören und kann selber nicht sterben. Fallen die HP jedoch auf 0 , fängt der Nekromant an zu "Verfaulen". Dadurch sinkt die max.MP und die GSK der Gruppe dauerhaft, bis der Statuseffekt "Verfaulen"

geheilt wurde. Der Nekromant hat eine schwäche gegenüber "Licht". Hinweis: Der Nekromant kann max. 1 Untoten zur gleichen Zeit beschwören.

Hinweis: Die Nachfolgenden Klassen sind noch nicht im Spiel. Hier starte ich mal eine Umfrage, welche der unteren Klassen würdet Ihr gerne im Spiel haben?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Illusionist:

Kann Illusionen erschaffen und so den Gegner "Verwirren".

Dämonenjäger:

Nutzt Fern und Nahkampfwaffen und ist besonders stark gegen "Dämonen". Besitzt ausserdem einige dämonische Talente.

Dämonenbeschwörer:

Kann bis zu einen Dämonen beschwören.

Drachenmagier:

Nutzt die Kraft der Drachen um mächtige alte Zauber zu wirken. Benötigt viel Mana und kann keine Rüstungen tragen.

Drachentöter:

Kann "Drachenwaffen" nutzen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So das war es erstmal.

Schönes Wochenende erstmal :)

• Hallo,

so die Umfrage ist beendet. Die Mehrheit wählte die Klasse "Illusionist" ins Spiel. Anbei noch einige Informationen zu dieser Klasse.

Illusionist:

Stärke: Debuffen von Gegnern durch Illusionen und das Verwirren von Feinden.

Ausserdem das Buffen von Verbündeteten durch Illusionen. Besitzt eine gute WK und eine hohe Anzahl an MP.

Schwächen:

Besitzt niedrige HP und ATK. Zauber brauchen länger als sonst und die Lernkurve ist etwas langsamer.

Wichtige Werte:

+MMP, INT und WK.

Anfängliche Fähigkeiten:

Lv. 1:

Spiegelbild I - Erhöht die eigene VERT. und GSK. für 2 Runden. 10 MP

Schleier I - Senkt die GSK. bei zwei zufälligen Gegnern für 2 Runden. 15 MP

Lv 5:

Nebel - Senkt die GSK. und die WK aller Gegner für 1 Runde. 30 MP

Hypnose - Fügt einem Gegner den Status "Schlaf" zu. (25% Chance auf Erfolg) Senkt aufejedenfall die WK eines Feindes für 3 Runden. 25 MP

Lv 10:

Traumwelt - Erhöht die INT und die WK aller Verbündeten für 4 Runden. 30 MP

Schleier II - Senkt die GSK bei allen Gegnern für 4 Runden. 50 MP

Lv 15 (Maximal Lv.):

Euphorie - Erhöht die LUK und die MP aller Verbündeten für 6 Runden. 60 MP

Hypnose II - Fügt allen Gegnern den Status "Schlaf" zu (30% Chance auf Erfolg). Senkt aufjedenfall die WK aller Feinde für 2 Runden. 50 MP

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Infos zu den Fähigkeiten:

Jede Klasse erhählt verschiedene Fähigkeiten bei einem bestimmten Level. Es können jedoch weitere Techniken oder Zauber erlernt werden, indem man Zauberbücher oder Technikrollen findet oder kauft.

Helden mit der Fähigkeit "Technik" können alle Techniken erlernen. Es kann jedoch sein, dass eine bestimmte Technik eine Waffe nutzt, die der Held nicht beherrscht.

Bei Zaubern sieht es anders aus. Hier gibt es verschiedene "Zauberschulen":

Zauber:

Allg. Zauber die jeder Magier nutzen kann.

Schule der Heilung:

Heiler verwenden zb. diese Klasse. Beinhaltet sehr viele Heilungszauber.

Kann erlernt werden von: Heiler, Paladin.

Schule der fünf Elemente:

Beinhaltet die Elementzauber: Feuer, Wasser, Luft, Erde, Donner und Eis.

Kann erlernt werden von: Elementmagier

Schule der Nekromantie:

Lehrt die dunkle Nekromantie

Kann erlernt werden von: Nekromant

Schule der 7 Lehren:

Die Schule der 7 Götter.

Kann erlernt werden von: Kleriker, Paladin

Schule der Animalis:

Schule der Druiden.

Kann erlernt werden von: Druiden

Schule der Illusionen:

Kann erlernt werden von: Illusionist.

Schule der Erde:

Beinhaltet mächtige Erdzauber.
    Kann erlernt werden von: Geomant.

Weitere Infos folgen.

Schönes Wochenende noch :)

• Update:

1)Der erste Dungeon ist zu 95% fertig.

2)Lernsystem für Techniken und Zauber ist zu 60% fertig.

1)

Der erste Dungeon ist fast fertig. Es fehlen eigentlich nur noch die Gegner. Es wird übrigens keine Zufallskämpfe geben.*

2)

Das Lernsystem für Techniken und Zauber ist auch fast fertig.

Um neue Techniken zu erlernen benötigen wir Technikrollen I-II und Gold. Einige besondere Techniken können nur mit einzigartigen Technikbüchern erlernt werden.

Diese sind allerdings relativ selten und kosten ein Vermögen.

Bei Zaubern verhält es sich ähnlich. Um einen neuen Zauber zu erlernen, benötigen wir Zauberbücher und selten auch Monsterseelen um daraus Mana zu gewinnen.

*Zufallskämpfe wird es nur in der Trainingshöhle geben. Infos dazu folgen im nächsten Update.

Gruß

Kentaro

• UPDATE:

Ich habe länger hier nichts mehr gepostet zum Projekt, was daran lag, dass ich für einige Monate auf Montage war und keine Zeit hatte an meinem Spiel weiterzuarbeiten.

Mittlerweile habe ich jetzt Urlaub und kann wieder mehr an dem Projekt arbeiten.

Wann die erste spielbare Demo kommt, kann ich noch nicht sagen. Momentan kann man im Spiel zwar einen Dungeon betreten, allerdings gibt es da noch einige Bugs.

--------------------------------------------

Changelog:

Einige Dialoge wurden überarbeitet

3 neue Items wurden hinzugefügt

Einige Gebiete wurden überarbeitet

---------------------------------------------

Freundliche Grüße