Dark Lands - Dunkle Land 1.1

  • iiaigc8n.png


    Dark Lands ist eine Neuauflage des Spiels Multiversum, was damals leider durch ein Makerupdate nahezu unbrauchbar wurde. Nun habe ich mich entschlossen, das Projekt mit einer neuen Story neuaufzulegen.

    Die Grundstory, dass wir in einer anderen Welt landen, bleibt jedoch gleich. Auch werden wir wieder düstere Dungeons und Höhlen erkunden. Wer das alte Spiel (Demo) trotzdem noch spielen möchte, findet in der Database eine ältere Version (mit Bugs!).


  • Bei mir kommt unter jedem Link "Seite nicht gefunden", nun auch mit zeitlichem Abstand zum 1. Versuch.

    Vielleicht lädt man bei Dir die Bilder von der lokalen Festplatte? :/

    Ich habe ganz normal unter "Datei Hochladen" geklickt und dann die Bilder eingefüg. Hat denn jemand anderes auch das Problem?

  • Kentaro Klingt interessant, das Spiel ;) Und ja, selbes Problem hier: Kann die Bilder leider auch nicht sehen.

    Das Problem mit den Screenshots sollte jetzt gefixt sein :)

  • Klingt auf jeden Fall interessant.

    Mit dem Lager und Taschensystem gehe ich davon aus das das normale Item Menü nicht vorhanden oder begrenzt wird?


    Wieso ein Banksystem? Verliert man Gold wenn man besiegt wird oder ist man dann Gane Over? Gibt es Zinsen oder gar ich denke an eine Art Schatzbrief (man kann für eine wählbare Zeit einen Betrag abgeben und nachdem die Zeit abgelaufen ist bekommt man mehr Zinsen als üblich auf diesen Betrag)

  • Klingt auf jeden Fall interessant.

    Mit dem Lager und Taschensystem gehe ich davon aus das das normale Item Menü nicht vorhanden oder begrenzt wird?


    Wieso ein Banksystem? Verliert man Gold wenn man besiegt wird oder ist man dann Gane Over? Gibt es Zinsen oder gar ich denke an eine Art Schatzbrief (man kann für eine wählbare Zeit einen Betrag abgeben und nachdem die Zeit abgelaufen ist bekommt man mehr Zinsen als üblich auf diesen Betrag)

    Wenn du gegen normale Gegner verlierst, wirst du bewusstlos und wachst in deiner "Wohnhöhle" auf. Richtig sterben tust du nur bei Midi-Bossen und Endbossen. Du verlierst dementsprechend dann etwas Gold. In der Bank kannst du dein Gold sicher einlagern. Im Inventar hast du nur begrenzt Platz, kannst dir aber in einem Lagerhaus eine Truhe kaufen oder eben im Laden einen Beutel/Rucksack erwerben.

  • Beitrag von Kentaro ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich mag die Farbgebung und Lichter sehr. Allgemein kommt sehr viel Stimmung rüber.

    Bin gespannt auf mehr.

  • Hallo,


    so die Umfrage ist beendet. Die Mehrheit wählte die Klasse "Illusionist" ins Spiel. Anbei noch einige Informationen zu dieser Klasse.



    Illusionist:


    Stärke: Debuffen von Gegnern durch Illusionen und das Verwirren von Feinden.

    Ausserdem das Buffen von Verbündeteten durch Illusionen. Besitzt eine gute WK und eine hohe Anzahl an MP.




    Schwächen:

    Besitzt niedrige HP und ATK. Zauber brauchen länger als sonst und die Lernkurve ist etwas langsamer.



    Wichtige Werte:

    +MMP, INT und WK.


    Anfängliche Fähigkeiten:


    Lv. 1:

    Spiegelbild I - Erhöht die eigene VERT. und GSK. für 2 Runden. 10 MP

    Schleier I - Senkt die GSK. bei zwei zufälligen Gegnern für 2 Runden. 15 MP



    Lv 5:

    Nebel - Senkt die GSK. und die WK aller Gegner für 1 Runde. 30 MP

    Hypnose - Fügt einem Gegner den Status "Schlaf" zu. (25% Chance auf Erfolg) Senkt aufejedenfall die WK eines Feindes für 3 Runden. 25 MP



    Lv 10:

    Traumwelt - Erhöht die INT und die WK aller Verbündeten für 4 Runden. 30 MP

    Schleier II - Senkt die GSK bei allen Gegnern für 4 Runden. 50 MP



    Lv 15 (Maximal Lv.):

    Euphorie - Erhöht die LUK und die MP aller Verbündeten für 6 Runden. 60 MP

    Hypnose II - Fügt allen Gegnern den Status "Schlaf" zu (30% Chance auf Erfolg). Senkt aufjedenfall die WK aller Feinde für 2 Runden. 50 MP


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Infos zu den Fähigkeiten:


    Jede Klasse erhählt verschiedene Fähigkeiten bei einem bestimmten Level. Es können jedoch weitere Techniken oder Zauber erlernt werden, indem man Zauberbücher oder Technikrollen findet oder kauft.

    Helden mit der Fähigkeit "Technik" können alle Techniken erlernen. Es kann jedoch sein, dass eine bestimmte Technik eine Waffe nutzt, die der Held nicht beherrscht.


    Bei Zaubern sieht es anders aus. Hier gibt es verschiedene "Zauberschulen":


    Zauber:

    Allg. Zauber die jeder Magier nutzen kann.


    Schule der Heilung:

    Heiler verwenden zb. diese Klasse. Beinhaltet sehr viele Heilungszauber.

    Kann erlernt werden von: Heiler, Paladin.




    Schule der fünf Elemente:

    Beinhaltet die Elementzauber: Feuer, Wasser, Luft, Erde, Donner und Eis.

    Kann erlernt werden von: Elementmagier



    Schule der Nekromantie:

    Lehrt die dunkle Nekromantie

    Kann erlernt werden von: Nekromant


    Schule der 7 Lehren:

    Die Schule der 7 Götter.

    Kann erlernt werden von: Kleriker, Paladin


    Schule der Animalis:

    Schule der Druiden.

    Kann erlernt werden von: Druiden



    Schule der Illusionen:

    Kann erlernt werden von: Illusionist.


    Schule der Erde:

    Beinhaltet mächtige Erdzauber.
    Kann erlernt werden von: Geomant.

    Weitere Infos folgen.



    Schönes Wochenende noch :)


  • Update:

    1)Der erste Dungeon ist zu 95% fertig.

    2)Lernsystem für Techniken und Zauber ist zu 60% fertig.




    1)

    Der erste Dungeon ist fast fertig. Es fehlen eigentlich nur noch die Gegner. Es wird übrigens keine Zufallskämpfe geben.*


    2)

    Das Lernsystem für Techniken und Zauber ist auch fast fertig.

    Um neue Techniken zu erlernen benötigen wir Technikrollen I-II und Gold. Einige besondere Techniken können nur mit einzigartigen Technikbüchern erlernt werden.

    Diese sind allerdings relativ selten und kosten ein Vermögen.






    Bei Zaubern verhält es sich ähnlich. Um einen neuen Zauber zu erlernen, benötigen wir Zauberbücher und selten auch Monsterseelen um daraus Mana zu gewinnen.


    *Zufallskämpfe wird es nur in der Trainingshöhle geben. Infos dazu folgen im nächsten Update.


    Gruß

    Kentaro

  • Hallo,


    ich bessere gerade noch einige Fehler aus. Die Demo wird es wohl innerhalb der nächsten zwei Wochen geben.


    Lg

  • UPDATE:


    Ich habe länger hier nichts mehr gepostet zum Projekt, was daran lag, dass ich für einige Monate auf Montage war und keine Zeit hatte an meinem Spiel weiterzuarbeiten.

    Mittlerweile habe ich jetzt Urlaub und kann wieder mehr an dem Projekt arbeiten.


    Wann die erste spielbare Demo kommt, kann ich noch nicht sagen. Momentan kann man im Spiel zwar einen Dungeon betreten, allerdings gibt es da noch einige Bugs.

    --------------------------------------------

    Changelog:

    Einige Dialoge wurden überarbeitet

    3 neue Items wurden hinzugefügt

    Einige Gebiete wurden überarbeitet

    ---------------------------------------------



    Freundliche Grüße