Dark Lands ist eine Neuauflage des Spiels Multiversum, was damals leider durch ein Makerupdate nahezu unbrauchbar wurde. Nun habe ich mich entschlossen, das Projekt mit einer neuen Story neuaufzulegen.
Die Grundstory, dass wir in einer anderen Welt landen, bleibt jedoch gleich. Auch werden wir wieder düstere Dungeons und Höhlen erkunden. Wer das alte Spiel (Demo) trotzdem noch spielen möchte, findet in der Database eine ältere Version (mit Bugs!).
Faernheim ist eines der 17 Welten* von Yggdrasil, dem Weltenbaum. Anders wie in Midgard leben in Faernheim Menschen, Zwege und Elben zusammen und nutzen die Magie.
Der Technische Stand der Welt entspricht dem frühen Mittelalter unserer
Welt. Faernheim ist aufgeteilt in drei kleine Kontinente und mehreren
kleinen Landmassen. Im Norden Faernheims liegt das Dunkelgebirge, die
Heimat der Zwerge. Im Osten findet man die großen dichten Wälder
von Arwyn, der Heimat der Elben. Das Südliche Marschland ist das
Zuhause der "Schwarzechsen", einem primitiven Naturvolk. Im
Westen befindet sich das Menschliche Königreich Roram.
Magie:
Die Magie ist eine fundamentale Kraft die aus dem Glauben an die alten Göttern entstanden ist.
Dementsprechend
ist diese Kraft eine unerschöpfliche Energiequelle, wenn der Glauben
bestehen bleibt.
Die
Götter gaben den Wesen ihrer Welten, die Magie um damit sich und die
Umwelt zu formen.
Allerdings
lief es nicht immer friedlich dabei ab. Oft wurde diese Kraft für
bösartige Zwecke missbraucht. Den Göttern ist das jedoch
mittlerweile egal. Denn wer Magie einsetzt, der versorgt unbewusst
die Götter mit neuer Kraft.
Nutzt
man zu viel Magie, kann es zu Nebenwirkungen wie Trägheit oder gar
zum Tod kommen.
In Midgard ist der Glaube an die alten Götter duch den Technologischen Fortschirtt und der Christianisierung längst verloren gegangen. Dementsprechend finden wir dort keine oder nur sehr wenig Magie.
Spielgeschichte:
Halb Faernheim ist in Aufruhr! Überall in der Welt, passiert ein Unglück nach dem anderen. In Iversheim fällt Feuer vom Himmel wodurch die halbe Stadt dem Feuer zum Opfer wurde. Im Grenzland, hinter dem Himmelsgebirge, versammeln sich allerlei Kultisten um alte bösartige Rituale zu durchzuführen. Und im Osten, in der Heimat der Elben, sterben große Baumflächen ab.
Niemand weiß was das zu bedeuten hat, selbst die alten Götter schweigen. Überall in der Welt, machen sich Gruppen von Abenteurern auf den Weg um diese Ereignisse zu untersuchen und den
Auslöser dafür zu finden.
Himmelsgebirge, 20. Apryl X321
Ein alter Runenmeister und sein Schüler, versuchen dieses weltbekannte Problem mithilfe einer Beschwörung zu lösen. Noch wissen die beiden nicht, was die da eigentlich angerichtet haben, denn Heimdall ist stinksauer!
Wir werden im Spiel sehr viele alte Bücher oder Inschriften finden, die uns viel mehr über die Welt sagen. Ich werde jedoch regelmäig mit den Updates auch ein bisschen Lore liefern.
Erik ist 32, erfolgreicher Softwareentwickler hat alles im Leben erreicht, was man erreichen kann.
Ein gut bezahlten Job, ein großes Haus und eine wunderschöne amerikanische Freundin. Aber bekanntlich ist ja nichts von großer Dauer. Auch nicht Erik`s Glückssträhne.
Als unser Freund eines Abends, seine Freundin Juliet einen Antrag machen möchte, findet er sein Haus niedergebrannt vor. Von seiner Freundin fehlt jede Spur und sein Arbeitgeber, macht über Nacht plötzlich Konkurs, wodurch Erik seinen Job verliert.
Völlig besoffen und zugedröhnt macht sich Erik mit seinem SUV auf zu seinen
Eltern in Stockholm. Während der Fahrt jedoch, wird Erik in einem
schweren Autounfall verwickelt und stirbt. Erik
erinnert sich nur noch wage an seinen Tod und wacht mit extremen
Kopfschmerzen an einem fremden Ort auf.
Schon
bald wird Erik eine wilde und unberechenbare Welt offenbart in die er
sich einfügen muss. Entweder Freiwillig oder mit Gewalt.
Das Himmelsgebirge
Geschichte:
Das Himmelsgebirge befindet sich nördlich von Kalthaven und zählt als unberechenbar. Zum einen
liegt das am naheliegende Grenzland und zum anderen an dem rauen Klima.
Doch trotz seiner Gefährlichkeit, steckt das Himmelsgebirge voller Überraschungen. So gibt es
überall im Himmelsgebirge alte Ruinen und Schreine. Auch findet ein reger Handel zwischen
Ulfgaard, der Hauptstadt des Himmelsgebirge, und Kalthaven. Exportiert werden meistens Felle,
Erze und alte Artefakte sowie nordisches Kunsthandwerk.
Wer sich jetzt auf den Weg in das Himmelsgebirge macht, sollte Wissen das die naheligenden Orksiedlungen keine Fremden dulden. Es wurden schon oft ahnungslose Wanderer von den Grünhäutern ausgeraubt oder bei lebendigem Leib gefressen.
Kalthaven
Geschichte:
Kalthaven grenzt ans Himmelsgebirge und liegt nahe des Flusses "Gráð"
Durch diese optimale Position entwickelte sich die Stadt rasant zu einem Handelsknonten im ganzen Norden Faernheims.
Doch trotz des rasanten Wachstums, ist Kalthaven eine Stadt von vielen. Großeteile der Bevölkerung, vorwiegen Menschen und Halb-Menschen, leben in großer Armut. Viele werden gezwungen sich als Dieb einen Hungerlohn zu erstehlen.
Wirtschaft:
Export:
Küstenfische
Fischleder
Meeresfrüchte
Fusel
Import:
Fleisch
Felle
Leder
Erze
Regent:
Herzog Valiras Colerius
Stengaard:
Steengaard ist eine Kleinstadt im Norden des Himmelsgebirges. Die Stadt liegt direkt am "Pass der
"Wanderer" und kontrolliert somit einen Großteil aller Handelswege in das Gebirge. Ein besonders Merkmal von Steengaard ist der Tempel von Frey, der einen großteil der Innenstadt einnimmt.
Sonst gibt es über dieses kleine Örtchen nicht viel zu sagen.
Wirtschaft:
Nicht Erwähnenswert
Regent:
Fürst Ragnar Weißhelm
Ulfgaard:
Geschichte:
Als man das Himmelsgebirge besiedelte vor unzähligen Jahren, war Ulfgaard noch ein kleines
unbedeutenes Dorf im Zentrum des Gebirges.
Im laufe der Zeit jedoch wurde Ulfgaard größer und mächtiger. Das einst kleine Dorf, wich einer
großen Stadt mit tausenden Einwohnern.
Und so ist Ulfgaard heute die größte Stadt im Himmelsgebirge und bekannt für allerlei Legenden und Geschichten.
Wirtschaft:
Export:
Fleisch
Lederwaren
Nordisches Kunsthandwerk
Felle
Waffen
Erze
Import:
Früchte
Getreide
Stoffe
Wein
Regent:
Ulf Reiken
Weitere Orte und Gebiete im Spiel:
Iverstad
Iverstadt ist eine Kleinstadt nahe dem Dunkelgebirge. Sie ist bekannt für ihre meisterhaften Handwerkswaren.
Elbenheim
Die Hauptstadt des Kontinentes Arwyn, der Heimat der Elben.
Xyctuli
Die Hauptstadt des Marschlandes und Heimat der Schwarzechsen. Besteht vorübergehend nur aus Bretterhütten.
Die Grenzlande
Ein mysteriöses unerforschtes Gebiet hinter dem Himmelsgebirge.
Die Brandsteppen
Eine Wüste die an den Marschen grenzt. Die Brandsteppen sind gefährlich und Erbahmungslos.
Rodheim
Die Hauptstadt der Menschen
Dunkelheim
Dunkelheim liegt unter der Erde und ist die Hauptstadt der Zwerge.
Zusätzlich gibt es noch einige kleine Dörfer und andere Orte, wie alte Temeplanlagen.
Weltkarte (WIP)
Handwerk
Wir können Kräutersammeln, Bergbau betreiben, Jagen und Fischen.
Die gewonnen Materialien können für die Herstellung allerlei Waren genutzt werden.
Wirtschaft
Jede Stadt und jedes Dorf hat einen eigenen Wirtschaftskreislauf. Wir können durch Investitionen (Aktien Kauf oder Spenden) die Wirtschaft in dem Ort beeinflussen.
Klassensystem
Wir können jederzeit gegen eine Gebühr unsere Klasse wechseln
Kampfsystem
Das Spiel nutzt das Octopath KS von Fallen Angel Olivia. Wir können bestimmte Fähigkeiten mit "Zorn" verstärken oder die Schildpunkte des Gegners mit mächtigen
Elementangriffen vernichten. Zusätzlich kann ein Alchemist, während eines Kampfes Heiltränke oder Brandbomben herstellen (wenn die Zutaten vorhanden sind).
Quessystem
Wir können Hauptquests, Jagdquests oder Nebenquests absolvieren um so unser Ansehen zu steigern.
Gilden
Wir können eine vielzahl Gilden beitreten und erhalten so Zugang zu seltenen Gegenständen oder Handelswaren
Götter
Wir können im Spiel eine Gottheit wählen und erhalten so einzigartige Fähigkeiten
Die im Spiel vorkommenden Götter und Orte entsprechen mehr oder weniger der nordischen und teilweise auch der keltischen Mythologie. Es wird jedoch einiges abgewandelt.
Die drei Ebenen von Yggdrasil:
"
1. Oberwelt
- Asgard (Asenheim): Heimat des Göttergeschlechts der Asen.
- Wanenheim (Wanenwelt): Heimat des Göttergeschlechts der Wanen.
- Albenheim (Lichtalbenwelt): Heimat der Alben (Lichtalben).
- Hlidskialf: Hochsitz des Allvaters Odin
- Folkwang (Feld des Volks) und Walhall (Halle der Gefallenen): Ort der im Kampf gestorbenen Helden.
- Vingólf (in etwa das freundliche Haus): Sitz der Asengöttinnen.
- Bifröst: die Asgard und Midgard verbindende Regenbogenbrücke.
2. Erde
- Midgard (Mittelheim): Heimat der Menschen.
- Jötunheim (Riesenwelt): Heimat der Riesen.
- Muspellsheim: Heimat der Feuerriesen.
- Utgard (in etwa Außenwelt, Raum außerhalb): Außenwelt.
3. Unterwelt
- Schwarzalbenheim (Schwarzalbenwelt): Heimat der Zwerge (Schwarzalben).
- Niflheim (Dunkelwelt): Reich des Eises, des Nebels und der Finsternis (Polarnacht).
- Helheim (etwa das Verborgene): Totenreich.
- Hvergelmir (der brausende Kessel): Ursprung aller Flüsse.
- Unterwelt der Asen zum Fluss Äsir.
- Hrimthusen (einstmals Ginnungagap)."
- Quelle: wikipedia.com
- Die Edda
Ich habe bewusste einige Änderungen vorgenommen. So heißen die Lichtalben" Elben" und die Schwarzalben "Zwege".