Multiversum: Die Sphäre
❉ᴍᴜʟᴛɪᴠᴇʀsᴜᴍ: Das dunkle Land❉
Natürlich findet es in
deinem Kopf statt, aber warum, in aller Welt, sollte das heißen,
dass es nicht wirklich ist?
-Joanne. K. Rowling
"Stellen sie sich
vor, sie gehen heute nachhause und wachen moren früh, in einer
anderen Welt auf. Unmöglich?Pure Fantasie?
Ich versichere Ihnen, dass
so etwas möglich ist. Kaufen sie das Buch und lesen sie es. Lesen
bedeutet Wissen und Wissen bedeutet Macht. All das was die Menschen
sich vorstellen, was sie Träumen, kann real sein"
Das sagte der Buchhändler
zu mir und ich dachte nach. Kopfschmerzen. Die bekomme ich immer wenn
ich denken soll. Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht dumm, nur
bin ich nicht geübt darin, ernsthaft nachzudenken. Keiner ist es
heutzutage, ich meine wir gehen zur Arbeit, befolgen brav die
Arbeitsanweisungen und gehen Abends nachhaus und legen uns schlafen.
Ziemlich Monoton, solch ein Leben.
Jedenfalls entschied ich
mich heute, an einem Freitagnachmittag, einen Stop in dem Bücherladen
an der Ecke zu machen. Ich hatte irgendwie die Lust verspührt mir
mal ein Buch zukaufen. Als ich den kleinen und überfüllten Laden
betrat, roch ich es gleich: Altes Papier und Leder. Hunderte von alten Büchern stapelten sich bis zur Decke. Völlig überfordert von
all den Büchern, wante mir ein älterer Herr seines Blickes zu.
"Willkommen im Buchladen!"
Einleitung:
Ihr erhaltet ein merkwürdiges Buch von einem Händler. Am nächsten Morgen wacht ihr in einer unbekannten Welt auf.
Wie ist es dazugekommen? Was hat es mit dieser neuen Welt auf sich?
Aktuell befindet das Spiel sich noch in der frühen
Entwicklung,.
Story:
Ihr seit ein Sklave der modernen Gesellschaft. Geht morgens zur Arbeit und abends direkt ins Bett. Eines Tages jedoch erhaltet ihr einen alten Ledereinband und ab da beginnt euer Abenteuer. Ich wacht am nächsten morgen in der Welt Elyra auf.
Diese Welt hat eine besondere Eigenart: Seit die Sonne vom Himmel verschwand, und die Dunkelheit sich über das Land setzte, ist in Elyra nichts mehr normal.
Niemand weiß was vor hundert Jahren, nach dem Götterkrieg, mit der Welt geschah.
Features:
Kommen wir nun zu den Features.
Klassensystem:
Es wird vier Spielerklassen geben:
Krieger:
Der Typische Krieger. Kann alle Nahkampfwaffen nutzen und alle Fähigkeiten vom Typ "Technik"
*Magier:
Kann "Magie" nutzen und alle magischen Waffen.
*Schütze:
Kann "Technik" nutzen und alle Fernkampfwaffen.
*Abenteurer:
Kann "Magie" und "Technik" nutzen und alle Waffenartern. Fängt jedoch mit niedrigen Werten an und die Lernkurve ist etwas langsamer. (Expertenmodus)
* Die Klassen wird man später im Spiel noch ändern können.
Heldensystem:
In der Taverne in Smoketown könnt ihr verschiedene Helden anwerben. Diese schließen sich nach einer bestimmten Quest oder wenn ihr das nötige Kleingeld habt, euch an.
Die Helden besitzen ausserdem verschiedene Klassen:
Paladin
Barbar
Waldläufer
Zauberklinge
Druide
Heiler
Elementmagier
Geomant
Kleriker
Nekromant
Geplant sind noch 4 weitere Klassen.
Loot:
Es wird eine menge Loot geben. Ausserdem gibt es vier Stufen der Seltenheit: Gewöhnlich, Selten, Sehr Selten, Episch.
Loot kann überall gefunden werden, wenn man sucht.
Bankensystem:
Ein System wo ihr euer Gold aufbewahren könnt.
Lagersystem:
Ihr könnt Taschen und Beutel erwerben um einige Gegenstände zu lagern.
Craftingsystem:
Ebenfalls ist es möglich eigene Ausrüstung und Tränke zu craften.
Charakter Generator:
Wir können am Anfang unseren eigenen Helden/in erstellen. Der Charakter Generator wurde aufgrund der Performance entfernt.
more coming soon....
Screenshots/Videos:
Hier einige Screenshots. Die Bilder stammen noch aus einer frühen Version des Spiels.
Roadmap:
Mapping: 35% |
Quests: 25% |
Plugins: 98% |
Events: 25% |
Database: 95% |
Klassen und Skills: 75% |
Credits:
Grafiken:
FSM/REFMAP
Kadokawa/Degicia
PandaMaru
Avery (Icons, Generat)
Whtdragon (Window)
FES
Starbird
Hedzentails (Evil SV_Actors)
Aekashics (Battler)
Hiddenone und Avery (Generator Parts)
Plugins:
Yanfly
Moghunter/Atelier RGSS
https://atelierrgss.wordpress.com/
waynee95 (Storage System)
Shiggy (Multi Currencys)
Sebastian Camara (GameTime, Lightning)
Musik:
Joel Steudler
Murray Atkinson
Scythuz
Bitter Sweet Entertainment
Demo:
Es kann noch zu einigen Fehlern beim Mapping (Autoshadow, begehbare Tiles ect...) kommen.
Wenn ihr Fehler finden solltet, dann postet es bitte hier im Thread
Da es sich um eine Alpha Demo handelt, sind viele Funktionen noch nicht verfügbar.
Download:
Die Alpha 1.4 ist jetzt verfügbar:
Windows:
Dauer: ~1 Stunde
MacOS X /v.1.3:
Hinweis:
Die Demo hat kein Ende. Ihr könnt einfach endlos weiter Looten xD
Im Eingang der Düsterburg findet ihr eine Truhe mit einem Goldstück.
Die Truhe wird später wieder entfernt und dient erstmal nur dazu, dass ihr alle Helden anwerben könnt.