[Let´s do - Indie Stream] Weil Garagenentwickler es verdient haben!


  • v8nrfei6.png




    Servus

    Wer kennt das nicht.. Man öffnet Steam/Origin/UPlay und Co, um nach einigen kleinen Fangames, Indiegames oder Spieleanregungen zu suchen. Meist begegnet man einem ganzen Haufen Mist, der es irgendwie in die Bibliotheken der Game Hubs geschafft hat. Spiele, die ihr vielleicht mit Maximal 5 von 100 Punkten auszeichnen würdet, landen meist ganz oben in der Neuheiten Liste. Und eben diese Spiele sind es, die alle wguten Indietitel mit in den Abgrund stürzen.
    Dabei haben viele Indietitel, zu denen ich auch die Makergames zähle, echt gute Ansätze. Manche Indietitel machen mir allein vom Spielprinzip her schon mehr Spaß, als AAA Titel von Megakonzernen. Dabei muss die Grafik nicht cinematisch sein. Ich rbauche kein 7.1 Dolby Surround Audio Klangerlebnis.. und erst recht keine von 50 Authoren zusammengewurschtelte Primarkt Handlung.
    Ich - brauche - SPAß!!!

    Und hier setze ich nun an.




    Info:
    Auf meinem Twitch Kanal arbeite ich aktuell mit Let´s Devs. Dabei erstelle ich Enchanted: Melody, kleine Editoren und habe auch vor in naher Zukunft, wieder etwas Makerarbeit zu leisten.
    Nun kommt mein 2. Hauptformat ins Spiel - Let´s do Indie Stream.

    In diesem Format möchte ich Indiegames let´s playen. Dabei ist es mir egal, ob es Rpg Maker Spiele (ab XP), 3D Games oder Retro Spiele sind. Solange sie wirklich gut gemacht sind und den Ruf von uns garagenentwicklern wieder pushen, werde ich sie spielen. Ich selbst durchforste die Bibliotheken nach derartigen Juwelen. ABER - und nun kommt ihr ins Spiel - Ich brauche auch Anregungen von euch!
    Neben Kritik, Kommentaren, allgemeinem Chatting und Co.. brauche ich Spielevorschläge von euch. Postet sie mir einfach hier rein, achtet jedoch bitte auf eine gewisse Wertigkeit der Spiele.

    Welche Vorraussetzungen muss ein Spiel erfüllen, damit ich es Spiele?
    • Keine gerippten Grafiken
    • Keine gerippte oder illegal erworbene Musik
    • Das Spiel sollte den Hub Richtlinien entsprechen (z.B. bei Steam Direct: Kein gekaufter 3rd Party Content)
    • Keine Microgames! Die Spielzeit sollte schon über 2 Stunden gehen. (Microgames werde ich an Events und Contests spielen)
    • Es müssen Indiegames sein. Auch kleine SPiele von z.B. EA oder Valve werden hier nicht gespielt.
    • Die Spiele müssen fertig sein! Alphas und Betas fallen in mein späteres 3. Format. Early-Access Titel lasse ich gelten, solange der Entwicklungsstatus so angeschrieben ist.
    • KEIN Anzüglicher oder (erheblich) nicht jugendfreier Content!

    • Verlinkt die Spiele in eurem Post, sodass ich sie direkt finde.


    Bitte achtet auch darauf, dass ihr vorherige Posts lest und nicht zig mal dasselbe Spiel wie Andere vor euch postet ;)
    Natürlich können auch Rpg Maker und andere Spiele gepostet werden, die nicht in Game Hubs erhältlich sind.



    FaQ:
    Kann ich mir dann auch alte Streams anschauen?
    Ja, Streams werden gespeichert und nach dem Schnitt auf Youtube hochgeladen. Ich werde Videolinks dann auch hier posten.


    Wie komme ich zum BDC Streaming Kanal?
    Über diesen Link: BDC Twitch Kanal
    oder über das Header Bild.


    Gibt es schon einen Streaming Plan?
    Nach meinem Umzug und der Neuordnung des Kanals, ist aktuell noch kein Plan vorhanden. Ich werde aber darüber auf dem laufenden halten und später den Plan hier anfügen. Hier schonmal die Vorlage:

    Montag noch nicht geplant
    Dienstag noch nicht geplant
    Mittwoch noch nicht geplant
    Donnerstag noch nicht geplant
    Freitag noch nicht geplant
    Samstag noch nicht geplant
    Sonntag noch nicht geplant



    Wann startet der erste Stream?
    Nunja - heute, am 26.01.2018, um 15:00 Uhr!
    Wir nehmen uns Kingdoms And Castles vor.


    Gibt es Chat Möglichkeiten?

    Selbstredend!
    Ihr könnt sowohl den Twitch Chat nutzen, als auch den rpgmaker-mv.de Discord, sowie den im Kanal verlinkten BDC Discord (ich empfehle Twitch Chat!)


    Darf ich development Fragen stellen?

    Es wäre gut, diese für Let´s Devs aufzuheben oder mich im rpgmaker-mv.de Forum anzuschreiben. Dieses Format soll rein auf die Indiegames bezogen bleiben.



    Also dann, lasst uns Indie Developer unterstützen und mal etwas Werbung für uns machen!