Beiträge von napkin

    Überragend!
    Sollte ich irgendwann mal an meinem Projekt weiter arbeiten, ist das ein Muss. Hatte schon damit gerechnet sowas selbst zu schreiben.

    Hast mir viel Arbeit abgenommen!


    Freue mich es in Aktion zu sehen.

    Guter Mann.

    Hurray! Herzlich Willkommen,


    hab schon kurz in Discord gelesen, dass du auch gerne programmierst.
    Freue mich, dass noch jemand dazu gestoßen ist, der bei Codefragen evtl. helfen kann.


    Auf gute Zusammenarbeit. :)

    Hi,


    kenne kein Plugin, dass so etwas bietet aber das liegt vermutlich daran, dass der Aufwand für ein Plugin wesentlich größer ist als die Anforderung zu eventen.

    Es gibt hier viele, die von sich behaupten, gut eventen zu können. Vielleicht kann dir da jemand helfen.


    Wenn du nicht das Standard Item Shop System nutzen möchtest fürs kaufen von Gegenständen, dann würde sich für das kaufen ein Plugin empfehlen. Das Platzieren der Gegenstände würde man wohl eventen (Ist das ein Wort?).

    Auch ich finds hier top. Vor allem das hohe Niveau im Umgang miteinander, herzlich und zuvorkommend. Da ist zum Glück auf Platz für Sarkasmus. ;)
    Freue mich dabei zu sein und ziehe meinen Hut vorm Team. Überragende Leistung.


    Finde die Idee von ChimaereJade übrigens sehr gut:

    Als "Verbesserungsvorschlag" würde ich jetzt lediglich die Idee einer Spieledatenbank einwerfen, welche auch ohne das Durchstöbern aller Spielethreads einen kompakten Zugriff auf alle Vollversionen/Demos ermöglicht. (Und es dürfen gerne noch mehr Spiele dazu kommen - beispielsweise noch mehr communityinterne Spiele.)

    ich habe mal überlegt, anlässlich eines Geburtstages ein Minispiel zu erstellen, über die Bustgrafiken ist es dann aber nicht hinausgekommen ? Generell finde ich, dass das eine schöne Idee ist, an der sicher jeder Freude hätte, der gern Spiele spielt. Zum Vatertag würde ich es aber nicht unbedingt basteln, da mein Vater diesen Tag für Unsinn hält ?

    Klingt nach nem guten Mann. Vatertag? Halt das auch für Unsinn. Aber jeder Grund mal wieder was mit den Männern zu machen ist mir Recht. :D

    Und frei ham wir weil Christi Himmelfahrt feiern und nicht Vatertag. Das will ich nur mal gesagt haben. ;)

    Freue mich über die positiven Meldungen hier!

    Echt feiner Zug von dir. :thumbup:


    Ich hätte Schiss wegen der Rückenmark Spende.

    Brauchst du nicht. Kannst das Knochenmark auch über das Blutplasma bekommen durch eine Art Dialyse, dabei verliert man weniger Blut als beim Blut spenden und kann im Anschluss wieder nach Hause gehen.

    Dafür hab ich mich entschieden. Man muss sich vorher spritzen aber die Spende ist dann angenehm.

    Die Spende über das Knochenmark im Becken direkt gilt nichtmal als Operation, lediglich ein Eingriff, dabei wird das Knochenmark direkt entnommen. Es muss nichts genäht werden, weil es eine kleine Wunde ist, die nach 2 Wochen bereits verschwunden ist. Ich habe mich dagegen entschieden, weil man als Vorsichtsmaßnahme vor einer möglichen Infektion über Nacht im Krankenhaus bleiben muss.


    Bei Bayern 1 heute morgen meinte ein Arzt, dass es keinen dokumentierten Fall einer Komplikation bei einer Knochenmarkspende beim Spender gibt.

    Super, dass du schon registriert bist. Dass du nichts mehr von dem Patienten hörst kann viele Gründe haben:
    Am Wahrscheinlichsten ist der, dass der Patient die Spende nicht mehr benötigt, weil die Chemotherapie angeschlagen hat oder der Krebs zu aggressiv war und man will dich nicht mit den schlechten Nachrichten belästigen. Oft sucht man bereits bei der Diagnose nach einem potentiellen Spender, ohne zu wissen ob die Chemo vielleicht doch anschlägt, aber wenn nicht muss es oft schnell gehen und ein Spender "parat" stehen. Musstest du für die genaueren Tests ein wenig Blut an ein Labor bereits schicken lassen?


    Bei meinem Patienten kam während meiner ersten Anreise zur Spende noch der Anruft, dass der Patient eine Transplantation in seinem aktuellen Zustand nicht machen kann und wir warten müssen. Nach weiteren 2 Monaten, die vermutlich die Hölle für ihn waren, konnte ich dann spenden. Nach nur 3 Jahren nach der Spende ist er einen Halbmarathon gelaufen. Unglaublich eigentlich.

    Hallo zusammen,

    Da es grad die Aktion "Bayern gegen Leukämie" gibt dachte ich sollte ich die Menschen nochmal auch hier erinnern: Das ist kein Sci-Fi, sondern reelles Leben retten.

    Im September wird mich ein Mann aus Kalifornien besuchen, den es ohne (m)eine Stammzellenspende wohl nicht mehr geben würde. Der Familienvater lebt, dank geschulter und kompetenter Ärzte und ein wenig Aufwand meinerseits.
    Wer keine panische Angst vor Ärzten hat, hat keine Ausrede sich typisieren zu lassen. Also auf!


    Wer Fragen hat. Kann diese gerne Stellen.


    https://www.dkms.de


    Grüße

    Herzlich Willkommen auch von mir.

    Tokyo und Japan ist definitiv ein Ort den ich noch besuchen möchte! Pass auf, nicht, dass noch jemand aus dem Forum irgendwann vor deiner Tür steht. ;)


    Viel Spaß und auf gute Zusammenarbeit!

    Schönes Thema Nuggy! Werde unbedingt mal in das Gorillaz Album reinhören.

    Zunächst: Ich liebe Musik, ob hören oder selbst machen. Deshalb höre ich so gut wie alle Genres, weil es normalerweise überall gute Lieder gibt, die mir gefallen. Ich sag immer, wenn mich jemand frägt: "Ich höre vor allem gute Musik."

    Wenn ich also ein einziges Album nehmen müsste, was der ein oder andere vielleicht nicht kennt, aber kennen sollte, dann wäre das ganz klar:
    Bloc Party - A Weekend In The City

    Für mich das Album des Jahrzehnts. Seit dem Release 2007 höre ich es immer wieder. Das Arrangement, die Stimme und vor allem das Schlagzeug und die Rhythmen in dem Album sind üüüüberragend! Ich spiel schon länger Schlagzeug, könnte aber vermutlich nur wenige Lieder mitspielen, zu gut der Schlagzeuger. Die E-Gitarren erinnern an The Edge von U2 und legen oft Flächen wie Synthesizer. Ich liebe die E-Gitarre als ein solches Stilmittel zur Untermalung.

    Das Album geht einfach immer, zu jeder Laune, mit egal welchen Personen, in jeder Situation. Es gibt keine besonders guten und keine besonders schlechten Songs, weil alle auf dem selben sehr hohen Niveau spielen. Von sehr sehr ruhig und melancholisch bis hin zu schnelleren gute Laune Lieder, die damals auch in Discos liefen (The Prayer) ist alles dabei und so abgestimmt, dass ich es eigentlich nie im Shuffle, sondern immer normal und komplett durchhöre.


    Die bekanntesten Lieder aus dem Album sind wohl die erste Single "The Prayer" und "I still Remember". Letzteres ist Soundtrack von Kokowäh.


    Die anderen Alben der Band sind ebenfalls gut, vor allem aber das erste Album "Silent Alarm" kann ich für Menschen die was mit "Alternative Rock" der 2000er anfangen können uneingeschränkt empfehlen.