Beiträge von Pikheat

    Die Zeichnungen sind fertig nehme ich an?


    Hab einmal eine ähnliche Anfrage im Englischsprachigen Raum gesehen.

    Am Schluss kam raus, dass das alles nicht finanzierbar ist für Normal Sterbliche.


    Je nachdem wie viel zu animieren ist.


    Ich würde zumindest mit einem 4-stelligen Betrag rechnen.


    Es sei den es sind einfache Animationen ( ich denke aber du zielst darauf ab das es eben wie ein echter Anime aussieht ).

    Hallo,


    wie der Titel schon verrät, was findet ihr in RPG´s besser?
    Faceset Grafiken wie sie auch im Maker vorhanden sind, oder half body Grafiken? Oder gar wie in Visual Novels?
    Vorwiegend geht es darum wenn die Charaktere einen Dialog führen. Oder Monolog, whatever.


    Grundgedanke ist folgender ( also bei mir ) :


    Da ich die meisten Grafiken erstellen lassen werde, bin ich am überlegen.

    Faceset´s sind relativ günstig zu haben.

    Es ist halt typisch Old School RPG.


    Mich interessieren einfach eure Meinungen :)

    Hallo und willkommen!

    Programmieren ist zwar ein Plus, aber kein muss beim RPG Maker.

    Also keine Sorge.


    Dennoch gibt es jede Menge zu lernen :)


    Nochmal herzlich willkommen, und eine schöne Zeit hier bei uns!


    Ps.: Nichts von alldem kommt seltsam. ;)

    Danke :)


    Ja schade dass es zeitlich bei mir gerade drunter und drüber geht. Aber dauert hoffentlich nicht mehr zu lange bis zum nächsten Review.

    Vielen Dank für euer Feedback :)

    Sorry für die verspätete Antwort, war einige Zeit nicht da.


    Wollte nur ein paar Sachen reinhauen.


    Rinober :O Tatsächlich. Werde das sobald ich daran weiter arbeite ausbessern.


    Danke!

    Tolle Sachen.

    Dennvo Crisis Core war ja dann nur die Vorgeschichte, und dazu konnten sie ja nichts anders machen als dieses Ende. Aber dennoch, du hast recht.


    Da fällt mir dazu dann spontan FFVII ein ( wobei es nicht das Ende ist ):

    Und alle suchten nach einer Möglichkeit es zu verhindern. Naja.


    Ansonsten gibt es wie immer in meinem Lieblings spiel so etwas. Suikoden 2.


    Also neben normalen und schlechtem Ende, auch ein perfektes. Well done.

    Unchained.jpg


    Hallo und herzlich Willkommen zu meiner Vorstellung! Besser gesagt die der meines Spiels, oder meiner Spiele Idee.


    Viel ist noch nicht zu sehen, trotzdem hatte ich heute einfach bock am Title Screen zu werkeln. Warum ich es hier einstelle? Vielleicht bekomme ich dann etwas wie die Eigenschaft: Langzeit motiviert, Ehrgeizig oder Engagiert. Zudem verspreche ich mir wieder kritisches Feedback. Keine Logik? Was ist das? Keine logischen Dialoge? Hää? Alles Scheisse? Ich bitte darum! Nur so kann ich, und demnach auch die Story meines Spiels besser werden. Tja und zur epischsten Geschichte von hier bis zur Andromeda Galaxie, und noch viel weiter, kommen wir gleich. Vorher noch ein paar wichtige Worte.


    Ehrlich währt am längsten deshalb: Ich habe aktuell nicht vor dieses Projekt kommerziell zu betreiben. Sollte sich mir allerdings nach meiner ersten "Look and feel" Demo, zeigen dass dieses Spiel das Zeug zu mehr hat, werde ich kommerziell gehen. Warum auch nicht? Wenn es gekauft wird, ist es das Geld wert. Wie sagte eine wichtige Persönlichkeit einmal: "get rich or die tryin`".

    Natürlich denke ich nicht damit reich zu werden. :saint:


    Aber nun zum eigentlichen, der Story ( detailliertere Version unten im Spoiler ) :


    Die Elite Einheit des Ederanischen Königs muss ein Geheimnis in einem Dorf lösen. Es sollte eine Routine Mission werden.

    Doch sie stoßen auf ein dunkles Geheimnis, mit dem sie nicht gerechnet hatten.


    Die Story wird von mir die Tage fertig getippselt. Das ist auch nur die Story zur Demo. Weiteres folgt, also dranbleiben.




    In den Hauptrollen ( bitte beachten das es sich hier um eine Art "Prolog Demo" handelt:


    Alasan:


    Alasan Manto , Anführer der Charonia Einheit des Königs. Ungestüm und Mutig werden als seine prägenden Eigenschaften erachtet. Der Grund warum viele seiner Missionen ein Erfolg sind. Und zuletzt macht ihn das nicht gerade unbeliebt in der Damen Welt.

    Krieger aus Leidenschaft. Dient bereits seit seinem 14. Lebensjahr, und konnte dadurch viel Erfahrung sammeln. Man schätzt ihn um die 40.


    Clarise:


    Clarise Manto, geborene Kanora. Frau des Anführers ihrer Einheit. Weiße und bedacht führt sie die Einheit mit ihrem diplomatischen Geschick durch politisch angehauchte Einsätze. Lernte ihrem Mann in der Stadt Korint kennen. Sie befand sich seit ihrem 6. Lebensjahr in der Obhut des Magier Zirkels. Erzmagierin 3. Ranges.


    Greleto:


    ...folgt...


    Tafale:


    ...folgt...



    Prinz Parzifal:


    parzi.jpg


    Wenig ist bekannt über den Prinz des Oborischen Königreichs. Er soll ein aufstrebender Kommandant, und lehrsamer Mann sein. Aber wie sagt man so schön: "Einen Mann lernt man erst richtig bei einem Saufgelage kennen!". Die Chancen dass es zu so etwas mit dem Prinzen kommt, stehen allerdings relativ schlecht.




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    Wirklich inspiriert hat mich Suikoden 2. Das wird man später auch in der Story teilweise herauslesen können, auch wenn ich versuche eine eigene Geschichte auf die Beine zu stellen.

    Es wird eine klassische Fantasy Story, große Krieger, böse Hexen, kleine Panda...saurier. ^^

    Nichts ist final, Logo kommt in ner Woche oder so, Artwork zum ersten Charakter auch. Also es tut sich einiges.

    Mit dem Mappen bin ich gerade etwas hinten her aber das muss früher oder später ja auch erledigt werden.

    Skyborn

    Ich wählte Skyborn, nicht nur weil es bereits in meiner Steam Bibliothek war, sondern auch weil ich es immer schon probieren wollte, und es mit „To the moon“ zu einem Genre Zugpferd wurde. Also installierte ich das Spiel von Dancing Dragon Games aus dem Jahre 2012.


    Keine Ahnung aber der Name bringt mich sofort zu dem Film Tropic Thunder.






    Von Krieg und Schraubenschlüsseln


    Wir beginnen mit unserer Heldin Claret, die in dem von ihrem Bruder geführten Unternehmen ihr täglich Brot als Mechanikerin für Luftschiffe verdient. Durch diese Arbeit werden sie auch nicht allzu sehr bedrängt von ihren geflügelten Invasoren, den Skyborn, die schon länger in der Stadt herrschen. Fliegende Schiffe, Schusswaffen, Roboter. Alles Errungenschaften der Menschheit. Trotz alldem hatten sie keine Chance bei der Verteidigung der Stadt Granminster. Es ist die alte Geschichte, der Krieg zwischen Gut und Böse, Magie gegen Maschine. Nur dass die Magie dieses mal auf der Bösen Seite steht. Menschen wurden zu Bürgern zweiter Klasse und in die unteren Viertel der Stadt verbannt. Ganz schlimm traf es die „Halblinge“, eine Mischung aus Skyborn und Mensch. Sie werden verschleppt und oft nicht wiedergesehen. Von all dem bekommt Claret vorerst nichts mit. Erst als ihr Angestellter Corwin von Skyborn in ihrem Unternehmen bedroht und verprügelt wird, wird unserer Heldin klar, dass nicht alles so läuft wie es laufen sollte. Als daraufhin noch bekannt wird, dass ihr Bruder das Unternehmen an den Adels Schnösel Sullivan verkauft hat, und die Mechanikerin diesen heiraten soll, beschließt sie zu fliehen, mit dem Luftschiff, dass gerade zur Reparatur andockt. Dem Schiff von Sullivan. Dass sich dieser aber zu der Zeit auch auf dem Gefährt befindet, konnte Claret kaum ahnen. Auch nicht, dass in dem Schnösel mehr steckt als unsere Heldin dachte.


    Ein bunter Mix, die Welt zu retten

    An spielbaren Charakteren haben wir folgende Gestalten:



    • Claret, Mechanikerin und Meisterinder Handfeuerwaffen und Flammenwerfer.
    • Sullivan, adeliger Schnösel, Krieger und ein Kerl mit einem großen Geheimnis
    • Corwin, „Halbling“ der in einer seltenen Form der Magie begabt ist, der Heilung
    • Chaska, Monster oder Mutant, mit Kratzattacken und Schurken artigen Skills
    • Alda, Skyborn Legende, die sich von ihren Artgenossen entfernte um die Vergangenheit zu studieren


    Wie man einen Skyborn zerlegt


    Das Gameplay ist Genre typisch. Und damit meine ich das „RPG Maker“ Genre, weswegen wir ja alle hier sind. Einige Einzelheiten wären aber noch zu erwähnen. Es gibt keine Zufallsbegegnungen. Alle Gegner befinden sich gut sichtbar auf der Karte. Diese laufen einem auch nicht aggressiv nach, sondern können die meiste Zeit einfach übergangen werden. Wenn es dann zu einem Gefecht kommt, lässt sich ein front view Kampfsystem vorfinden. Was es jedoch strategisch anspruchsvoll macht, ist die Bedrohungs Anzeige. Wie in diversen MMO´S wird jeweils der Charakter angegriffen, der aktuell die höchste Bedrohung aufweist. Im Normalfall lassen wir die auf unserem Tank Sullivan mit „Taunt“. Dieses Feature macht selbst das angestaubte Kampfsystem interessant. Ansonsten Leveln wir uns hoch, durch Kämpfe sowie durch spezielle „Erkundungspunkte“. Erkundet man sorgfältig lässt sich so eine Menge Erfahrungspunkte sammeln.


    Warte, wir haben doch eine Mechanikerin?


    Das ist richtig! Und sie vollbringt wahre Wunder mit ihrem Schraubenschlüssel. Es gibt im Spiel insgesamt 4 verschiedene Materialen mit denen wir Waffen und Rüstungen herstellen können. Das Ganze ist ziemlich simpel, Claret kann auch aus Eisenerz einen Stoffumhang fertigen. Klingt komisch ist aber so. Jedenfalls erzeugt jedes Material unterschiedliche Ausrüstung. Vom einfachen Stoffumhang hin zum Obsidian Kürass. Hat man mehr Material zur Verfügung gibt es dann noch zwei weitere Qualitäts stufen. Also zB. Obsidian Kürass + 2. Hinzu kommen die verschiedene Steine die wir in unsere Ausrüstung integrieren um so noch bessere Werte zu bekommen.


    Ich wär so gern…

    Das gute ist, Corwin muss nicht ewig in der Rolle des Heilers stecken. Wir bekommen zweimal Gegenstände mit denen wir unsere Charaktere „upgraden“ können. Dabei müssen wir uns einfach für einen von zwei Wegen entscheiden. So können wir unseren Lieblings Halbling zum Schwarzmagier machen, oder seine natürlichen Heil Talente weiter ausbauen. Zusätzlich gibt es eine ultimative Fähigkeit, die es in sich hat.


    Was steckt drin, in so nem Mech?

    Für die Entwickler unter uns: Lasst euch nicht einschüchtern von Skyborn. Das Mapping ist okay – solide. An manche Stellen bekam ich Augenzucken. Einige Tiles waren falsch von der Begehbarkeit her gesetzt. Dass ein Dungeon den anderen jagt, macht das Ganze nicht besser. Ansonsten waren einige Animation erfrischend. Es waren wenige, aber diese haben mir wieder einmal gezeigt wie wichtig sie sind.



    Wie war eigentlich der Erfolg von Skyborn?


    Tja für uns Entwickler bestimmt interessant. Und ich denke da zB. an Mighty Mufflon . Was hat Dancing Dragon Games eigentlich daran verdient? Das ist immer schwer zu sagen. Ich habe aber einige Überlegungen angestellt.


    Laut dieser Grafik von steamspy.com, besitzen ungefähr 400.000 Leute Skyborn. Wenn wir jetzt einfach großzügig 200.000 wegrechnen - weil Bundle, weil gratis, weil Sale - sind wir noch immer bei 200.000 Verkäufen. Bei 14,99$, macht das abzüglich der Steam Steuer von 30% einen Gewinn von 10,50$. Das sind 2100000. Ja genau. 2 Millionen $. Selbst bei einem steuerlichen Abzug wie in meinem kleinen Land von rund 50%, bleibt da noch ein Milliönchen. Ja das Wort gibt es.


    Ich kann natürlich nicht sagen ob meine Vermutungen stimmen, oder die Daten von steamspy. Glauben würde ich es aber sofort. Wir dürfen nur nicht vergessen das Spiel wurde 2012 heraus gebracht. Auch wenn auf dieser Grafik was anderes steht.



    Fazit


    Kommen wir nun zum Ende. Ich hatte eine gute Unterhaltung mit Skyborn, obwohl es mit ca. 7 - 13 Stunden relativ kurz für ein RPG ist. Die Story bietet einige Wendungen und weiß durchaus zu überzeugen. Leider bleibt in der kurzen Zeit wenig Raum für die Charakterentwicklung, also Story technisch. Persönlich mag ich dieses front view Kampfsystem absolut nicht, auch wenn das Bedrohungs Feature durchaus Plus Punkte sammelt.

    Was ich nicht verstehen kann, ist dieses Gehetze durch die Dungeons. Es folgt einer dem nächsten. Es folgt eher dem Schema; Stadt – Dungeon – Dungeon – Dungeon – Stadt.

    Die Artworks der Charaktere sind richtig gut. Dabei gibt es auch mehrere Ausdrücke. Die Musik war auch überdurchschnittlich gut, obwohl mir nichts davon im Kopf geblieben ist.


    Pros:

    • Tolle Story
    • Gute Musik
    • Dichte Atmosphäre vor allem in den Slums
    • Bedrohungs Feature
    • Gute Artworks
    • Crafting witzig wenn auch einfach


    Cons:

    • front view Kampfsystem
    • kurz ( 7 - 13 Stunden )
    • Charakterentwicklung und Dynamik aufgrund der Kürze zu wenig
    • Wenig Freiheiten ( World Map oÄ )
    • Dungeon Gehetze


    Um eine Bewertung vorzunehmen, gebe ich Skyborn, 6 von 10 magischen Punkten.