Beiträge von PandaMaru

    Für mich als "Außenstehender"/Mitglied dieses Forums wurde zu keiner Zeit in den Jahren der Existenz dieses Forums kommuniziert, warum und/oder wie lange Du ausscheidest, obwohl Du dieses Forum mit Crypto zusammen gegründet hast - nichts was man mal eben so macht.

    Es gab eine öffentliche Stellungnahme vor Jahren dazu und ich bin da bereits offiziell abgetreten: Doppelbeförderung


    Auf der anderen Seite frage ich mich (gerade mit den Kommunikationshürden, welche immer wieder geäußert wurden), warum man ein System aufbaut, wenn man seinen Fortbestand bei Kenntnis der eigenen Limits eigentlich gar nicht gewährleisten kann - das führt nur zur Wiederholung des oben genannten Zyklus, denn am Ende bleibt natürlich der Faktor "Mensch" das Zünglein an der Waage.

    Crypto hat dieses Forum für mich aufgemacht. Ungefragt.
    Ich hatte nicht vor nach dem Ace-Forum noch mal ein Forum zu gründen.
    Er hat ungebeten alles gekauft, fertig gemacht und vor mich hingestellt, als liebe Geste und Gefälligkeit, weil er wusste, wie sehr es mir eigentlich Freude bereitet und dass ich mit dem Hobby noch nicht durch bin, dass ich über 15 Jahre lang betrieben habe!
    Ich habe mich in jeder Community, in der ich war redlich bemüht um die Communitys am Laufen zu halten und wenn es zum großen Krach mit den Teams kam, bin ich ohne was an Arbeit offen zu lassen und ohne den Communitys was zu tun, einfach nur abgetreten und gegangen und habe mir eine andere Stelle gesucht und dort fleißig weiter gearbeitet.
    Was also soll das mit meinem Limit zu tun haben?

    Ich möchte gerne wissen, was zur Hölle ich dir getan habe.
    Ich habe seit 4 Jahren mit dem RPG Maker quasi nichts mehr am Hut und bin einem Hilferuf meiner alten, geliebten Community gefolgt, nachdem ich mich vor Jahren anständig verabschiedet und alle nötigen und mir möglichen Rechte abgegeben habe. Ich bin hier und habe im neuen Forum gerade Rechte, weil ich einfach nur meine Freizeit aufopfere, um alten Content zu sichern und weil ich mich mit den System gut genug auskenne, um schnell und sauber Funktionen, Inhalte und Gimmicks zu übertragen.
    Wieso schiebst du mir den schwarzen Peter zu?
    In all diesen Foren, die du erwähnst, war ich nie Webmaster. Ich hatte nie die Kontrolle über den Server an sich, das System und die vollständigen Rechte. Ich war immer nur User mit Rechten und maximal Mit-Admin und ich habe keine einzige Community, zu meiner aktiven Zeit down gehen lassen oder dafür gesorgt, dass sie down gehen. Wann immer die Streitigkeiten mit dem Team zu groß wurden, bin ich mit Anstand einfach nur weg gegangen, nachdem ich alle meine Arbeiten zu Ende erledigt und alles sauber übergeben habe. Ich war weder im Team, noch im Forum als das Studio hops ging. Auch das Ace ging nach meinem Weggang erst später kaputt. Und auch hier für das MV Forum kann ich ja wohl mal gar nichts?! Ich bin und war nie Besitzer der Server, Domains, Foren-Lizenzen & Co!
    Ich habe 15 Jahre lang Nutzer und vor allem Einsteiger betreut, gepflegt und unterhalten und eine der größten Sammlungen von Ressourcen, Tutorials & mehr erarbeitet und zur Verfügung gestellt und wurde mehrfach gebeten, sie weiter zu sichern und zu übertragen. Und dann kommst du daher, als wollte ich mich auf alten Lorbeeren ausruhen und als müsste ich mich für irgendwas beweisen...

    Das ist ja nicht wild. Wir bräuchten aber das Projekt, nicht zum Demo-Spiel konvertiert, damit wir uns das Event ansehen können.

    Ich denke, ein paar Screenshots von den Eventseiten sind aber wesentlich leichter zu machen, als die Demo hoch zu laden. ^^

    Es wird immer die Seite abgespielt, deren Bedingungen (oben links) und deren Trigger/Auslöser (links unten) erfüllt sind.

    Könntest du Screenshots von den verschiedenen Eventseiten machen? Oder das ganze als Projekt hoch laden, dass wir rein sehen können?

    orz Ja, folgt noch. Ich hänge die letzten Tage etwas durch und tue mich schwer mit der Ausformulierung und den Grafiken und allem und daher zieht sich das gerade alles. Es tut mir echt leid, ich hoffe, ich kann das bald abschließen. >__<

    Um ein Missverständnis aufzuklären: Wenn ihr über 100 Stimmen erwartet, denkt ihr weit zu optimistisch.

    Unser System zeigt uns 212 aktive Mitglieder aus den über 1k angemeldeten. Davon zählen gerade mal ca 100 zu denen, die auch öfter auf unsere Seite kommen. Davon wiederum haben wir in etwa 50 wirklich aktive Nutzer, die sich auch in Form von Posts, Chat und anderen Beiträgen beteiligen.

    Wenn man sich alle anderen Aktionen unserer Community ansieht, hat das Bild des Monats z.B. auch ca 30 bis 40 Wähler im Durchschnitt und da gilt es sich nur ein paar Bilder anzusehen.

    Wenn man das alles bedenkt, haben wir fast alle aktiven Community-Mitglieder erreicht und sie haben sich alle beteiligt. Das Feedback für diesen Contest ist absolut außergewöhnlich hoch! Das ist der erste Contest seit Jahren, der eine derart hohe Beteiligung und auch Feedback bekommen hat. Der letzte Spiele-Contest der Community (Heimgesucht) hatte nur 4 Abgaben und nur 19 Antworten.

    ^^ Also behauptet bitte nicht, dass die Beiteilung niedrig sei, wenn sie in Wirklichkeit alle Erwartungen bei weitem übertroffen hat!

    Ich habe bis zu letzten Moment dran gearbeitet und es scheint das in dem Packet leider nicht der zuletzt abgegebene Stand enthalten ist (es fehlen ganze 2 Stunden...)

    Tut mir leid, ich habe zu dem Zeitpunkt, wo ich am Sonntag auf deine PN geantwortet habe, das Projekt noch mal aus dem gleichen Link gedownloadet und das dem Paket beigefügt, da du keinen neuen Download-Link gesendet hattest. ?( Könnte es sein, dass da die Aktualisierung noch nicht durch war? Oder hättest du mir einen neuen Link geben müssen, damit ich den neuen Stand bekommen hätte?

    Willkommen!


    Tipp: Wenn du deine Maus auf einer Schaltfläche lässt, bekommst du einen Tooltipp angezeigt, der die Befehle meistens noch mal etwas ausführlicher erklärt.


    Der Gegenstandstyp ist eine Unterteilung der Items in Kategorien. So kann man simple nutzbare Items und dauerhafte Questgegenstände optisch trennen.




    Ja, Selbstschalter wirken nur innerhalb des eigenen Events.


    Ein gew. Ereignis ist Map-unabhängig und wirkt über alle Maps hinweg und kann von allen Maps aus über Befehl oder Schalter aktiviert werden.



    Den Spitznamen kann man z.B. nutzen, um den Helden einen "Ruf" zu verpassen. Hat aber keinen besonderen Einfluss.


    Beim neuen Shopsystem erstellst du den NPC wie jeden anderen auch und nutzt die Mitteilungsbefehle, um ihn reden zu lassen und rufst dann danach über den Befehl den Shop auf. Die NPCs können ohne Erweiterungen nicht weiter im Shop selbst kommentieren.


    Es gibt für die Deko-Ebene nun mehrere Tilesets zur Auswahl. B bis E sind das gleiche.

    R sind die Regionen, damit kannst du bestimmte Bereiche der Map markieren und z.B. Monster darauf erscheinen lassen (Map-Einstellungen), wie mit dem hohen Gras in Pokemon.




    :) Hoffe, das konnte ein wenig weiter helfen.


    :s_star: Morgen ist Maifeiertag! Werdet ihr heute tanzen gehen? Oder freut ihr euch eher einfach über einen Tag Ruhe?

    Die letzte Nacht von April auf Mai tanzen die Hexen in die Walpurgisnacht. Passend dazu haben wir ein kleines Rätsel für euch!



    Sendet eure Lösung bis Sonntag, den 05.05.19 bei mir ein und verdient euch eine :s_stamp: Event-Briefmarke bei richtiger Antwort. :)

    Viel Spaß! Und einen schönen 1. Mai :s_heart2:



    Mit dem Thema ":s_cog: Steampunk :s_cog:" und der Voraussetzung eine Ressource aus dem letzten :s_pack: ReCollab+ Pack zu nutzen, sollten Spiele mit min. 10 Minuten Spielzeit erstellt werden. (Mehr dazu: :s_rechts:  Thread) Ihr wart wirklich fleißig, habt euch dieser Herausforderung gestellt und so stehen euch nun 11 tolle Spiele zur Auswahl in diesem Wettbewerb!


    Wir suchen eure Auswahl der beliebtesten Spiele!

    Umfrage geht bis zum 15.05. und ihr habt 3 Stimmen.

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    >><<

    ca 1,5 GB


    Kurzvorstellung der Spiele:


    :s_info: Abseits des Contest könnt ihr immer noch die Herausforderung annehmen und eure eigenen Abgaben beitragen und damit eine :s_stamp:Briefmarke, ein :s_image: Signaturbild und 50 :s_coins: Maker Coins fürs Mitmachen bekommen!


    :s_star::s_star::s_star: BONUS SPIELE :s_star::s_star::s_star:


    Escape the Steampunk


    :s_user: Ersteller: Dekar112


    Kannst du dem Steampunk entkommen?

    Finde einen Weg aus der Hölle des Dampfes und löse Rätsel um weiterzukommen.

    Lass dich dabei nicht erwischen, denn die Zeit ist knapp.


    Entdecke die grausame Seite des Steam.


    :s_rechts: Download