Beiträge von Pegiii

    Hey Maker Community, ich wollte einfach mal in die runde fragen ob es hier ein paar Fleißige Hände und Köpfe gibt die nicht direkt an einem eigenen großen Projekt arbeiten.


    Hier geht es NICHT um meine Flesc Spiele sondern um mein damals eingefrorenes Hauptprojekt Element Kings!

    Wer das Projekt noch nicht kennt hier ist eine FB Seite in der einige Zeit dinge Protokolliert wurden: https://www.facebook.com/gaming/ElementKings16


    Was ich Suche sind Leute die Kreativ mitarbeiten können in verschiedenen Bereichen wie Mapping, Grafik Editing und Potentiell Programmieren!

    Vieles des Spiels ist schon fertig wie das Worldbuilding und einiges an Planung der Story da dort damals der Größere Fokus drauf gelegen wurde mit meinem alten Team was es aber schon

    länger nicht mehr gibt. Mein Plan ist jetzt das Spiel neu Aufzusetzen auf dem RPG Maker MZ. Was ich anbieten kann ist ein Hohes Niveau an Fähigkeit beim verwenden des Makers. Zudem Potentielle "Nachhilfe" in verschiedenen Bereichen des Makers um später im eigenen Spiel dann einfacher voran zu kommen.

    Vergütung ist mir leider anfangs nicht möglich, da ich selbst Finanziell nicht besonders viel besitze aber man findet bestimmt Gegenleistungen für Gute Zusammenarbeit!


    Daher ich hoffe das vielleicht der ein oder andere Interesse zeigt und mit mir in Kontakt kommt. Am besten geht das über Discord, hier über Privat Nachrichten aber auch. Am besten aber in Discord.

    Addet mich also einfach und schreibt mich an :) Pegiii#2140


    Wenn ihr weitere Fragen habt könnt ihr euch ebenfalls bei mir Melden, ich beantworte jede frage über das Projekt oder meinen Vorstellungen der Zusammenarbeit.


    - Pegiii

    Ich wurde bislang nur ein mal gefragt seit dem ich eingetragen bin. Bin auch immer noch bereit dafür zu helfen oder auch länger einem Dinge beizubringen auch wenn ich mal nicht aktiv sein sollte.

    Aber eine Veränderung am System wäre aber sicher ne coole Sache damit man aktiv Leuten besser helfen kann.


    - Pegiii

    Läuft bei euch, da wurde das ein oder andere Spiel fertig gestellt ^^


    Mal schauen ob ich bei Gelegenheit mir das ein oder andere mal angucke was ich noch nicht gespielt habe.


    - Pegiii

    Das sowas hier ist auch schon 9 Jahre alt :P Aber ja dann hau ich mal richtig rein ^^

    Am ende zählen dann meine Edits und das RTP wie gut ich damit zurecht komme.


    Was zustande kommen kann empfehle ich die Tage mal ein Auge auf den Flesc Channel im Discord auf DonF oder des Forum's zu werfen.


    - Pegiii

    Bei der anzahl der Kommentare die ich im schnitt erhalte reichen mir 2 Leute.

    Mal sehen dann was ich alles mit den Standard Grafiken des MZ's erschaffen kann.

    Steht auf alle fälle fest das ich heutzutage mehr in die Spielreihe gebe als damals noch, daher lohnt es sich immer mal wieder

    in den Discord in den Chat zu gucken demnächst.


    - Pegiii

    Einfach in ein Grafikprogramm schmeißen, multi Auswahl und die Transparenz auf 50% stellen. Wenn der schatten bei zu vielen nicht gleich ist. Alles makieren schwarz machen und dann mit dem Transparenz Regler Spielen bis es dir gefällt.


    Bin aber sowieso der Meinung entfern diese Bäume da sie kein stück in den Stil des XP's passen. Gezeichnet und high detail pixelart sollte man echt nicht mischen, zumal das nicht das einzige problem ist. Der Kontrast bei den Problembäumen ist auch vieeeeel zu stark im Gegensatz zu den XP Bäumen.

    Da gibt es andere Lösungen einfach andere XP Bäume zu verwenden oder einfach mal nach edits zu googeln die dann in dem Fall besser passen.


    - Pegiii

    Den Mz hab ich Tatsächlich mit Überzeugung vorbestellt. Daher dachte ich mir vielleicht mache ich das schlecht alt gewordene Flesc 1 neu auf dem MZ oder eher etwas anderes :D


    - Pegiii

    Ja war rhetorisch. Einfach in die Menge geworfen ob auch Interesse bestehen würde usw.


    Ansonsten würde von mir in Zukunft eher wenig kommen Richtung MZ

    Danke für die Einsendung, allerdings ist das ein MV Charakter :)

    Ich hatte angegeben das es ein Ace Charakter sein sollte.


    Ich speicher mir ihn dennoch ab da auch ein MV Spiel in mache ist, wenn du willst


    - Pegiii

    Hey leude!

    Ihr wollt gern in einem Spiel dabei sein? Müsst aber den geringsten Aufwand nur dafür tätigen?

    Dann bist du hier genau richtig! Schnapp dir einen CharGen vom RPG Maker Vx Ace, ob es der vom Maker selbst ist

    oder vom GameCharakter Hub oder sonst wo. Bastel einen Charakter zusammen, gib ihm einen Namen und ggf noch ein Hobby oder ähnliches ^^

    Selbst Pixeln ist natürlich erlaubt aber ist mit mehr Aufwand verbunden, solltet ihr einen haben den ihr im Spiel sehen wollt könnt ihr diesen auch einreichen.


    Zb: Torsten, Männlich, Gärtner

    3401a45e41dd783687ddca3f577f61dc.png


    Was ich dann von euch brauche ist das Charset, bestenfalls als zip Ordner hochgeladen bei Mega, Dropbox oder GoogleDrive. Oder hier im Forum!

    Ich kann euch eine Marke geben dafür, allerdings kann sie leider nicht gewertet werden für euer Profil, könnt es aber für eure Signatur nutzen ^^

    Einsendung ist unendlich. Schickt mir so viele wie ihr wollt.


    Euer erstellter Charakter wird dann im Remaster von Flesc 2 im Spiel anzufinden zu sein :)

    Ich freue mich also auf eure Einsendungen und Posts von euren coolen oder Ulkigen Charakteren!


    edit: Das wäre übrigens die Briefmarke! :) Je nach dem wie viele NPC's ihr erstellt habt kommt eine kleine Zahl noch rechts ins Bild mit der Anzahl wie viele ihr erstellt habt :)

    53b046e1557504d0ad656a5b00df24e5.png


    - Pegiii

    ecc0c61fa46407d7bb60716b2a53289d.png

    Der direkte Nachfolger des Meistverkauften und von mehreren Auszeichnungen gekrönten Spiel des Jahres Flesc 2, kommt nun die Fortsetzung FLESC 3! DER HYPE IST REAL! VON IGN 10/10 gewertet und eine Metakritik von 101%! Schnallt euch an GAMER!



    Aber jetzt mal Spaß beiseite. Ich habe beschlossen, Flesc 3 nun endlich mit euch zu teilen! Eine Demo wird sehr bald folgen, in der ihr dann schon ein wenig die Welt von Flesc 3 erkunden könnt und das neue Abenteuer von Tracy und seinen Freunden erleben! Ob Tracy mal wieder sein Schwert verloren hat? Was ist jetzt mit der Truppe? Findet es in der Demo heraus!




    Was ist Flesc?


    Flesc ist ein auf Humor basierendes RPG, dass im Jahre 2011 mit dem ersten Teil Flesc 1 im RPG Maker VX entstanden ist. Eines Nachts habe ich mit zwei Freunden (einer davon war der werte DonF) ein längeres und lustiges Gespräch gehabt. Damit war die erste Version von Flesc war geboren. Es war allerdings unspielbar und voll mit schwarzem Humor (Version gibt es irgendwo auf meiner Festplatte immer noch) und über die Jahre hinweg wurde es zu einem Insider mit meinen 2 Kumpels. Irgendwann entstand die Lust einen 2. Teil zu entwickeln, den ich aktuell komplett remastere, da er auch mein persönlicher Favorit der Reihe ist und auch von den meisten gespielt wurde. Irgendwann war Flesc 2 dann fertig und um 2015 rum wurden die ersten Bausteine für den 3. Teil gelegt. Einige Maps wurden hier auch schon preisgegeben, nachdem ich sie kürzlich aufgewertet habe! Erst vor einer noch gar nicht so langen Zeit habe ich beschlossen, Flesc meine ganze Aufmerksamkeit zu widmen und es so zu meinem Hauptprojekt zu machen. Im Laufe der Zeit wurde viel an den ersten beiden Teilen geändert; Maps wurden aufgewertet Texte überarbeitet und noch vieles mehr! Nun habe ich mich allerdings dazu entschieden den dritten Teil mit euch zu teilen, um das lange Warten zu beenden.

    Flesc 3


    Ich will euch noch nicht allzu viel verraten, spielt es lieber selbst. Die Demo sollte in naher Zukunft für euch bereitstehen. Und ich meine umso weniger ihr wisst, desto besser ist es ja. So wird niemand gespoilert und ihr könnt alles für euch selbst entdecken! Screenshots sind dennoch vorhanden, wollt ihr mal einen Blick auf die ersten Maps werfen? ٩(^ᴗ^)۶



    Die Charaktere die in Flesc 3 zu treffen sind:


    ?key=69e172d29d9595e1e95d25c458de58bc55e5a5f6ef01b730e94b964869e9c480-aHR0cHM6Ly9pLmd5YXpvLmNvbS8zYzFiMmZkNjkyM2NiZTRmYjg4MTZhMmMzMmFiZTIzZC5wbmc%3D

    Tracy

    ?key=0fce30d88eba44afb23a6a2d4dbd45f8e03b64c6c8dfc466c6c21fd098ddaa88-aHR0cHM6Ly9pLmd5YXpvLmNvbS8yZDhjNTk4NWNlZGRhMDRkMmQ4ZWFmNjk0NjkzY2M0Ni5wbmc%3D

    Eiswind

    ?key=111e60a363d67d3dfc6ee28f9cb1929529eafe958db4e2a367c68cf008a8fda9-aHR0cHM6Ly9pLmd5YXpvLmNvbS8yNDViYjc4ZmIxZWJkNGU0ZWIwOWExODc4ZDA5MDg3NS5wbmc%3D
    Daylen

    41a9a5990d532c67fbeccb51b9d0a43f.png

    Aluxes

    ?key=1e83a6a5f44b40b0ab9a99455f52713b910ccc8482ba27349b791824c64d2ce9-aHR0cHM6Ly9pLmd5YXpvLmNvbS85NDY1ZDg4MzhlMDBhOWRmZTNhYzI3OWUzMTM4MGE5OS5wbmc%3D

    DonF


    und viele mehr!

    Die kleinen Bilder und der Name sind Hyperlinks zu kleinen Steckbriefen!



    Ein paar Einblicke ins Spiel



    Q&A zu Flesc 3


    Q:

    A:




    Engine: ace.pngi_RMXP

    Genre: Humor RPG (Nicht jedermans Humor aber ich habe bislang keine Negativen dinge gehört)

    Spielzeit: TBA

    RTP benötigt: Es gibt einen Download mit und ohne RTP

    Sprachen: flag_ger & flag_eng (nach dem Deutschen release)


    DOWNLOADS


    - TBA -




    - Pegiii


    Aufgrund von Mangelnder Zeit und der dazugehörigen Mangelnden Interesse werde ich das Projekt VORERST aufs Eis legen.

    Da DonF204 mir aber sowieso schon mit seiner wiederkehr die Arbeit wegnimmt werde ich mal schauen ob ich es denn überhaupt fortfahren werde.

    Deswegen geht auf seinen Kanal und schaut euch die neuen Tutorials an die auch mit dem MV gemacht werden! https://www.youtube.com/user/DonF204


    Und sollte es etwas lockerer sein bei mir und mehr Interesse besteht werde ich das ganze auch auf meinem Persönlichen Twitch Kanal machen, da es zu viele Komplikationen gibt

    um auf dem Twitch Kanal des Forums zu Streamen.


    - Pegiii

    Ich werde auch nicht wechseln. Bleibe beim Ace und schaue ihn mir aber mal an aus dem einfachen Grund wegen dem neuen 4 Layer Mapping. Bislang ist das aber der einzige Grund weshalb ich ihn testen wollen würde.

    Wäre aber ein Teurer Test ^^ Bin einfach mal gespannt was so noch kommt um mich noch umzustimmen.


    - Pegiii