Dollmakers Darling

• Dollmakers Darling

18f3957e36ef30e061e200f7857c697d99acfdb8

Da nicht vorhanden,

kann das Puppenherz nicht berührt werden.

– Arne Arotnow

Du bist Ester, ein junges Mädchen, dass im Wald einen Unfall mit der Kutsche hat und eine Bleibe für die nahende Nacht sucht.

Auf der Suche findest du dich an der Türschwelle zu einem alten Anwesen wieder.

Freundlich nehmen der Hausherr und seine Töchter dich auf, geben dir trockene Kleider, Essen und ein warmes Bett.

Doch nachts zeit das Anwesen ein zweites, viel düsteres Gesicht und du scheinst plötzlich auf dich allein gestellt. Seltsame Bewohner streifen durch die Flure und der Hausherr scheint verschwunden.

Du versuchst heil durch die Nacht zu kommen nur um den nahenden Tag wieder Angst vor der neuen Nacht zu haben… Wirst du diesem Wechsel zwischen heiler Welt und Alptraum entkommen oder wirst du der neuste Bewohner des Anwesens?

Gameplay & Features

Altersempfehlung: 16+

Engine: Rpg Maker MV i_RMMV

Genre: Horror

DEMO: DOWNLOAD

• Spielbar mit Maus & Tastatur
    • 3 verschiedene Endings
    • größtenteils selbst gepixelte Charaktere und selbstgemalte Maps
    • Tag-Nacht-Wechsel

Der Wechsel zwischen Tag und Nacht ist elementarer Bestandteil des Spiels. Nicht alles wird zur selben Tageszeit auffindbar oder lösbar sein. Du kannst den Kreaturen des nächtlichen Anwesens zwar fernbleiben, aber irgendwann wirst du dich der Nacht stellen müssen!
    • körperliche Gesundheit

Ester kann sich auf vielen Wegen Verletzungen zu ziehen, die ihre körperliche Gesundheit senken. Fällt diese auf 0, stirbt sie und das Spiel ist vorbei.
    • Psyche

Esters Psyche wird abgezogen, wenn sie verstörende Dinge sieht oÄ

Fällt dieser Pegel auf 0, verfällt sie in eine Panikattacke.

In diesem Zustand, kann jeder noch so schwache Geist sie mit einem einzigen Treffer töten.
    • Mit Geistern fertig werden

Ester ist keine kräftige Person und verfügt auch nicht über Magie oder verzauberte Waffen. Deine einzige Möglichkeit mit Geistern fertig zu werden, besteht aus folgendem:

– Verstecken

Du kannst dich in Schränken, unter dem Bett usw verstecken und warten, bis der Geist weg ist.

– Objektbindung zerstören

Manche Geister haben eine Bindung an einen bestimmten Gegenstand. Diesen zu zerstören schwächt den Geist massiv.

– Schwächen

Geschwächte Geister können eine bestimmte Schwäche offenbaren. Nutze diese aus um sie endgültig los zu werden. Sei aber gewarnt: Nicht alle Geister haben eine Objektbindung oder eine Schwäche!
    • Arten von Geistern

– neutral

Neutrale Geister tun dir nichts. Sie agieren eher als Hinweisgeber und verhalten sich ansonsten passiv.

– aggressiv/wütend

Diese Geister greifen an, sobald sie Ester sehen. Sie sehnen sich nur noch danach ihr Leid mit anderen zu teilen.

Ester kann 5 Angriffe eines solchen Geistes einstecken, ehe sie stirbt.

– rachsüchtig

Diese Geister sind deutlich stärker und intelligenter als die wütenden Geister.

Ester kann 3 Treffer von ihnen einstecken, ehe sie stirbt.

– zornig

Zornige Geister sind extrem selten und agieren eher als „Bossgegner“ im Spiel.

Ein Treffer reicht von ihnen um Ester zu töten und müssen auf eine bestimmte Art angegangen werden, um sie los zu werden.
    • Erkunden

Erkunde das Anwesen tags wie auch nachts. Zu jeder Tageszeit wirst du anderen Dingen begegnen und andere Dinge finden können.

Und wenn du nur genau genug alles ansiehst, wirst du auch aufdecken können, was wirklich im Anwesen geschehen ist!

RpgMaker MV