Santa and Wiggis XMas Ride

• Santa and Wiggis XMas Ride

Du bist Wiggi, ist neu im Weihnachtselfen-Business, du hast die schwere Aufgabe bekommen die Geschenke von Santa Clause in die Kamine zu werfen, während Santa mit wahnwitziger Geschwindigkeit über die Dächer der Städte saust. Hast Du es drauf? Bist Du schnellgenug um alle Kinder der Welt bis zum Weihnachtsmorgen mit Geschenken zu versorgen? Finde es heraus.

Santa and Wiggis XMas Ride ist ein Sidescroller-Shooter, doch anstelle von Lasterstrahlen auf Raumschiffe, wirfst Du Pakete in Schornsteine. Du kannst natürlich gemütlich dahin zuckeln, doch die Fetten Punkte und die Guten belohnungen gibt es nur wenn du die Beine in die Hand nimmst und wie ein bekloppter durch den Nachthimmel bretterst. Hihihii, äh ich meine Hohohoo.

Bug tracking:

Version:Download:Bugfix:
    V.001XMasRide.7z First published original
    V.101XMasRide101.7ZGame Over und Beenden sowie Level Neustart jetzt immer mit Geschwindigkeitsauswahl.
    V.102XMasRide102.7Z- Options Menue bleibt jetzt am selben Ort und rutscht nicht nach unten.
    - Das Paket verschwindet nicht mehr; Es kommt sofort zurück, nachdem das Andere aufgeschlagen ist.
    - Rechtscheibung erneut gecheckt und korrigiert.
    - Überflüssige Dateien Entsorgt, der Download ist kleiner.
    - Der Scoreboad "betrügt" nicht mehr um Cent beträge.
    - Soreboad wesentlich präziser mit Scalierung in 100er Schritten.
    - Klirrgeräusch am Anfang von Level 3 ist weg.
    V.103XMasRide103.7Z- Klirrgeräusch am Anfang von Level 3 ist jetzt auch beim "Nochmal" spielen weg.
    - Savegames sind kompatibel mit V.102
    V.200XMasRide200.7Z- Gechilled modus spielt Level frei, wenn alle Schonsteine getroffen werden.
    - Level 3 Freispielen in abhängigkeit von Treffer in Level 2.
    - Boni sind mit weniger Punkten erreichbar.
    - Anklicken von HighSore-Board im Menü offenbart den Level score.
    - Cusor-Icon kann das Menüfenster nicht mehr horizontal oder vertikal verlassen.
    - Level Pause hat nun eine "Nochmal"-Option um den Level zurück zu setzen.
    - Game-Over-Screen ansprechender gestaltet.
    - Regeltext eindeutiger verfasst.
    - Kontrollen-Screen überarbeitet mit Test-fuktion.
    - Kommentare beim Levelstart, zu den Punkte- und Freischalt-Konditionen.
    - Erwähnungen von Ariyana und Bärenbruder im Credit screen aufgrund des Feedbacks. + MDP Logo.
    - Savegames kompatibel von V.102 und V.103
    + Easteregg alla Halliday

Moons.o.Kandar
    Alle Songs sind Public Domain, also nicht GEMA geschützt, aber die Interpretation ist das geistige Eigentum von Moons.o.Kandar.
    Alle Grafiken basieren auf lizensfreiem Allgemeingut, die Grafische Ausführung jedoch ist das geistige Eigentum von Moons.o.Kandar.
    Kommerzielle Weiternutzung ist nur mit schriftlicher Genehmigung von Moons.o.Kandar erlaubt.

Moons.o.Kandar
    V.200
    RPG Maker MV

• Nicht übel. Was doch mit dem Maker so alles möglich ist... Ich bin beeindruckt (und auch ein bisschen neidisch XD). Ein mega kurzweiliges Spiel für Zwischendurch.
    • Ich meinte ja eigentlich den Butracker/Log aber nice dass dus angespielt hast, so fern von Weihnachten😆
  • Echt mega geiles Spiel! Anfangs etwas schwer, aber nach bissel Übung ist es gut schaffbar. Ein Endlosmodus mit Online Rangliste wäre noch cool gewesen, aber vielleicht wäre das ja eine Idee für einen 2. Teil ;)
    • Danke für deinen Kommentar, der Erste Kommentar überhaupt
      Es wird wenn dann nur ein ganz neues Game geben können, weil der komplette Background auf BindPicutreToMap basiert, ein veraltetes Plugin, dass es mir mit dem MZ update zerschossen hat. Bisher weis ich nicht, wie ich die Paralaxverschiebung im Hintergrund ohne dieses Plugin erstellen soll. Das hat auch leider zur Folge dass ich diese Version des Spiels nicht mehr überarbeiten kann.
  • Es besteht die Möglichkeit, dass beim Rasant Modus nicht alle Kamine getroffen werden können. Leider kann ich das selbst weder widerlegen noch bestätigen, weil selber nicht besonders gut in dem Spiel bin *ascheaufmeinhaupt*. Darum gibt es folgende Challenge: Wer beweisen kann, dass man alle Punkte erreichen kann und sie auch erreicht, bekommt von mir als Preis einen Song komponiert und zwar nach freier Wahl in Genre, und Stimmung, bis zu 5min länge, gerne auch im Loop.
  • Frage: habt ihr beim "Nochmal" spielen von Level drei auch so einen Mega langen Crash Sound?
  • Die letzte Version V.102 ist jetzt MEGA Bugfrei.
  • Habe die Buggy Datei jetzt entfernt nur noch V.101 erhältlich.
  • Und haben wir's schon. Ein in der Maker Version nicht existenter Bug ist in der Bereitstellung aufgetaucht.
    Wenn man Game Over geht und Ende drückt UND dann einen anderen Level wählt, verschwindet die Geschwindikeits Auswahl und das Spiel startet in der zuletzt gewählten Geschwindigkeit. Ich hab das Behoben mit der Version V.101