Vagabond Stories

  • Vagabond Stories

    Im Süden des Kontinents Favona liegt das Land Ad Horea. Historisch betrachtet zog es seit Jahrzehnten seine Stärke aus dem Militär, bis das Volk vor einigen Jahren Müde vom Krieg und Müde vom Leid wurde. So wandelte sich die Stimmung innerhalb des Landes, was den weiterhin sehr ambitionierten Herrschern des Landes für ihre Vorhaben ein Dorn im Auge ist. Ohne Unterstützung des Volkes und ohne Moral lassen sich keine Kriege gewinnen.


    Um dennoch weiterhin das Militär stark zu halten und stark zu trainieren gibt es verschiedene Trainingscamps, die weiterhin ein großes Ziel zahlreicher junger Menschen ist. Auch wenn die Kriegsstimmung im Land nahezu verschwunden ist, so besitzt das Militär weiterhin enorm viel Popularität. So ist es nicht verwunderlich, dass das Ziel der beiden aktuellen Protagonisten Cidic und Perrot ebenfalls das Militär ist. Begleitet die beiden als in ihrem Abschnitt während des Militärcamps und taucht ein in die Welt einer verlorengeglaubten kriegerischen Zeit des einst so militärisch stolzen Landes.


    Was das Schicksal wohl für die beiden bringen mag?


    Edit 20210917 // 22:00: Downloadlink angepasst, da es beim Starten der Demo eine Fehlermeldung gab.

    Ressourcen-Angaben

    Ersteller
    Windham und alle weiteren RM XP TileSet/Maker, deren Inhalte diese Demo zu einem Ganzen zusammenwachsen lassen haben - BenBen, Mack, XP, PandaMaru, Sithjester, tbn
    Nutzungsbestimmungen
    Ich habe größtenteils diverse Elemente eigenständig erstellt und ebenso viel auf bereits bestehende Tilesets und Charasets gebaut. Leider war es mir nicht mehr möglich die originalen Quellen ausfindig zu machen, deswegen hier eine Danksagung an alle Personen, die ihre Kreativität in solche schönen Ergebnisse kanalisieren konnten. Am Ende des Spiels ist ebenfalls eine Danksagung an Alle gerichtet, um dort zumindest etwas Tribut zu zollen. Ich selbe maße mir nicht an die im Spiel befindlichen Grafiken meinen eigenen Output zu nennen und würde mich freuen, wenn ihr das Spiel sichtet und mich eventuell auf die ursprünglichen Ersteller hinweist. Gerne möchte ich diese Personen anschließend Namentlich im Spiel und auf dieser Seite ergänzen, den ohne diese Personen konnte die Demo nicht das werden, was sie eigentlich ist. Danke an Alle!

    Informationen zum Spiel

    Ersteller
    Windham
    Versionsnummer
    0.02
    Sprache
    Deutsch
    Erstellt mit
    RPG Maker XP

Teilen

Kommentare 4

  • Du solltest deinem Projekt wenigstens für den Upload einen richtigen Namen geben, denn auch wenn DU weiß was "Project1" ist, das gilt nicht für jeden der es sich runter lädt, da sollte es dann eindeutiger sein das sich in diesem unscheinbarem Ordner genau DEIN Spiel befindet :D

    Es reicht ja wenn es nur die Upload-Version ist, die einen Namen trägt^^ Wie du es auf deinem PC nennst ist völlig dir überlassen^^
    • Hey, danke für den Hinweis, habe es bereits in der nächsten Storydemo angepasst und würde den Downloadlink bei Gelegenheit nochmal anpassen! :)
  • Hallo, die Bilder haben mich überzeugt dein Spiel auszuprobieren :)
    Beim nächsten Mal deinen Projektnamen reinschreiben statt "Project1" :D
    Feedback gibt es demnächst.
    Hast du einen eigenen Therad?

    Gruß Seele
    • Moin!
      Der Name ist erst mal „bewusst“ von mir belassen worden, andernfalls wird das Projekt auf einmal so real. Realer als ich denke und das schlägt so massiv auf meine Motivation, was ich am Anfang nicht unbedingt brauche :D

      Bisher gibt es keinen Thread, hab aber daran gedacht, das bei Gelegenheit noch nachzuholen. Freue mich über alle Arten von Feedback, so auch schon erst mal danke fürs spielen!

      LG