[Dämmerlicht] Pokémon-Attacken-Effekte: 8Bit-Edition (2018)

  • [Dämmerlicht] Pokémon-Attacken-Effekte: 8Bit-Edition (2018)

    Dieses Paket ist ein selbstentpackendes SFX-Archiv mit insgesamt 236 Kampfeffekten, die zwischen 2013 und 2016 für [Pokémon Dämmerlicht] entstanden sind und ich Ende 2018 für die farbreduzierten Battle- und Battle2-Formate vom RPG Maker 2000 und 2003 aufbereitet habe. Sie sind sehr sorgsam auf nicht volle 256, sondern 32 Farben heruntergerechnet, was es einfacher macht, sie zu bearbeiten und in kombinierter Form zu verwenden.


    Es kann vorkommen, dass RPG Maker 2009 Ultimate genutzt werden (nur bei Versionen vor 2015 möglich) oder ein Hack am Maker vorgenommen werden muss, um einige dieser Sachen zu verwenden, da sie mitunter über den Formatstandard von 25 Patterns hinausgehen (bis zu 125 sind technisch möglich). Zudem sind alle auch als 32-Farben-Version in der Originalauflösung (192px) enthalten, falls man diesen Look in neueren Makern bis RPGMV oder anderen Engines nutzen möchte.


    Insgesamt habe ich damals eigentlich weit über 400 Sachen fertig animiert und zusammengesteckt, diese sind allerdings aus variierenden Gründen nicht enthalten. Zum einen sind teilweise gerippte oder getracete Partikelgrafiken aus offiziellen Pokémonspielen enthalten, weshalb ich sie hier nicht herausgeben kann, der Rest (teilweise überschneidet es sich auch) besteht aus Effekten in einem bildschirmfüllenden Format, mit dem ohnehin niemand etwas anfangen können würde.


    Nützlicher Link: Die Attacken-Liste von der ich die ID-Anordnung übernommen habe (außer XY, die starten bei 560; XY01=560, etc.)


    Die Namen der Dämmerlicht-eigenen Attacken sind im Post zum dritten Teil der regulären Pakete zu finden.


    ~炬燵あ

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