[Dämmerlicht] Pokémon-Attacken-Effekte: 8Bit-Edition (2018)

• [Dämmerlicht] Pokémon-Attacken-Effekte: 8Bit-Edition (2018)

Dieses Paket ist ein selbstentpackendes SFX-Archiv mit insgesamt 236 Kampfeffekten, die zwischen 2013 und 2016 für [Pokémon Dämmerlicht] entstanden sind und ich Ende 2018 für die farbreduzierten Battle- und Battle2-Formate vom RPG Maker 2000 und 2003 aufbereitet habe. Sie sind sehr sorgsam auf nicht volle 256, sondern 32 Farben heruntergerechnet, was es einfacher macht, sie zu bearbeiten und in kombinierter Form zu verwenden.

Es kann vorkommen, dass RPG Maker 2009 Ultimate genutzt werden (nur bei Versionen vor 2015 möglich) oder ein Hack am Maker vorgenommen werden muss, um einige dieser Sachen zu verwenden, da sie mitunter über den Formatstandard von 25 Patterns hinausgehen (bis zu 125 sind technisch möglich). Zudem sind alle auch als 32-Farben-Version in der Originalauflösung (192px) enthalten, falls man diesen Look in neueren Makern bis RPGMV oder anderen Engines nutzen möchte.

Insgesamt habe ich damals eigentlich weit über 400 Sachen fertig animiert und zusammengesteckt, diese sind allerdings aus variierenden Gründen nicht enthalten. Zum einen sind teilweise gerippte oder getracete Partikelgrafiken aus offiziellen Pokémonspielen enthalten, weshalb ich sie hier nicht herausgeben kann, der Rest (teilweise überschneidet es sich auch) besteht aus Effekten in einem bildschirmfüllenden Format, mit dem ohnehin niemand etwas anfangen können würde.

Nützlicher Link: Die Attacken-Liste von der ich die ID-Anordnung übernommen habe (außer XY, die starten bei 560; XY01=560, etc.)

Die Namen der Dämmerlicht-eigenen Attacken sind im Post zum dritten Teil der regulären Pakete zu finden.

~炬燵あ

Lizenz-Kategorie
    Kommerziell erlaubt - Bitte Nutzungsbestimmungen beachten
    ★ Eine Nennung ("KotatsuAkira" oder "Akira Kotatsuhime") in Credits, ReadMe (bzw. Materials, Sozai oder 素材.txt) und Handbuch (bzw. allem Vergleichbaren, das im/zum Spiel existiert, mindestens eines davon) ist Pflicht.
    ★ Alle enthaltenen Effekte sind für beliebig viele Spiele verfügbar, die ihr mit jeder beliebigen Basis/Engine für beliebige Plattformen erstellt, solange selbige Gesamtwerke nicht gegen das Gesetz, wie etwa irgendwelche Strafrechts-Paragraphen, verstoßen.
    ★ Für die Nutzung, auch in kommerziellen Spielen, müsst ihr mir nichts zahlen, es gibt zudem keine versteckten Kosten. Solltet ihr mir trotzdem etwas dafür zurückgeben wollen, lasst es bitte. Aber wenn's unbedingt sein muss, können wir uns vielleicht auf irgendeine Zahlungsform einigen. Unsummen werden abgelehnt.
    ★ Jegliche Verwendungszwecke, die kein Spiel sind, können bei mir angefragt werden, mir fällt kein sonstiger sinnvoller Nutzen ein.
    ★ Die Weiterverbreitung des Pakets im Gesamten oder in Teilen ohne Spiel drumherum muss unverändert und in Kombination mit einer ebenso unveränderten Kopie dieses Textes erfolgen. Es ist nicht erlaubt, diese Materialien aus einem fremden Spiel als Quelle zu beziehen.
    ★ Ihr könnt die Effekte so weit bearbeiten, miteinander kombinieren und verknoten, wie ihr wollt. Von den Regeln in diesem Text sind die Ergebnisse jedoch erst dann befreit, wenn das Original absolut nicht mehr erkennbar ist.
    ★ Ich übernehme keinerlei Haftung für Probleme, die während oder wegen der Benutzung der Materialien auftreten, dafür seid ihr selbst verantwortlich.