Skip Cutscene

• Ein Plugin welches dem Spieler erlaubt Cutscenes mit einem Button zu überspringen.

Um diese Funktion einzubinden müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

1. Zeige das gewünschte Bild an.

2. Führe den Plugin Befehl "Set Skip Picture" mit der BildID aus.

2.5. Wenn gewünscht wähle eine SE-Datei aus die beim drücken gespielt wird.

3. Füge ein Label "SkipScene" an die Stelle an die gesprungen werden soll (keine andere Event-Seite)

4. Füge einen Bild Löschen Befehl nach dem Label ein um den Button zu löschen sollte der Spieler nicht geskipt haben.

5. Sollte das "SkipScene" Label vor z.B. einer Auswahlmöglichkeit liegen können danach wieder Schritte 1 bis 4 durchgeführt werden um multiple Skips in einer Szene zu erlauben.

Momentan bekannte Probleme:

Nachdem man Skip gedrückt hat muss man die aktuelle Message noch wegdrücken. Falls jemand ne Idee hat wie ich sie schließen kann und trotzdem die nächste Message anzeigen kann, bitte bei mir melden.

SceneManager._scene._messageWindow.terminateMessage(); kann zwar schließen aber dann hab ich das Problem dass man trotzdem noch einmal klicken muss dass die nächste aufgeht.

Antula
    Lizenz-Kategorie
    Kommerziell erlaubt - Bitte Nutzungsbestimmungen beachten
    Solange Credits gegeben werden, kann alles mit dem Plugin gemacht werden.