[XP2000] RTP-Schiff

• [XP2000] RTP-Schiff

Diese zwei alten ChipSets sind inhaltlich direkte Umsetzungen der Schiff-Tilesets aus dem RPGXP-RTP im RPG2000-RTP-Stil. Neben Standardtiles und meinen eigenen Kreationen kommen auch Bauteile zum Einsatz, die bereits zuvor von Kelven erstellt wurden. Das für diese als Quelle dienende ChipSet, das ebenfalls eine XP2000-Umsetzung ist, könnt ihr auf der RTP-Werkstatt-Webseite betrachten. Zudem hat Kestal (zumindest bin ich mir da gerade ziemlich sicher) auf Anfrage damals alles, was mit Segeltüchern zu tun hat, extra für das Außen-Set angefertigt.

Viel Spaß beim Schiffe-Mappen, falls man das überhaupt "Spaß" nennen kann, es war schon immer eine Tortur.

~炬燵あ

Enthält Elemente von Kelven/Hotzenplotz und Kestal
    Kommerziell erlaubt - Bitte Nutzungsbestimmungen beachten
    ★ Eine Nennung in Credits, ReadMe (bzw. Materials, Sozai oder 素材.txt) und Handbuch (bzw. allem Vergleichbaren, das im/zum Spiel existiert, mindestens eines davon) aller Beteiligten ist Pflicht: ["Kestal"], ["Kelven" oder "Hotzenplotz"], ["KotatsuAkira" oder "Akira Kotatsuhime"]
    ★ Alles hier enthaltene unterliegt zusätzlich allen Einschränkungen, die das RTP selbst mit sich bringt, das bedeutet, die Grafiken dürfen nur in RPG-Maker-Spielen genutzt werden. Für die Verwendung in anderen Versionen als RPG2000 ist nach meinem Wissensstand trotzdem eine gültige Lizenz für selbiges Programm (Ganz wichtig: 2000, nicht 2003!) notwendig.
    ★ Auch wenn diverse RPGXP-Assets das inhaltliche Vorbild sind, sehe ich keinen Grund dafür, auch das dazugehörige Programm besitzen zu müssen, möchte zu diesem Thema jedoch keine definitive Aussage treffen.
    ★ Ihr seid dazu angehalten, das Material in so vielen kostenfreien oder kommerziellen Spielen, wie ihr wollt, einzubauen, solange diese Regeln eingehalten werden und selbige Gesamtwerke nicht gegen das Gesetz, wie etwa irgendwelche Strafrechts-Paragraphen, verstoßen.
    ★ Euch einen anderen Verwendungszweck zu erlauben, der kein Spiel ist, liegt nicht an mir. Solltet ihr dazu authorisiert sein, das RTP außerhalb der üblichen Regeln zu nutzen, bedarf es keiner weiteren Erlaubnis meinerseits.
    ★ Die Weiterverbreitung der Grafiksheets ohne Spiel drumherum muss unverändert und in Kombination mit einer ebenso unveränderten Kopie dieses Textes erfolgen, es sei denn es handelt sich um Änderungen durch die gelistete Personen, die den eigenen Anteil am Werk korrekter/genauer darstellen. Es ist nicht erlaubt, diese Materialien aus einem fremden Spiel als Quelle zu beziehen.
    ★ Ich (und sicher erst recht die anderen) übernehme keinerlei Haftung für Probleme, die während oder wegen der Benutzung der Materialien auftreten, dafür seid ihr selbst verantwortlich.