LoneLy - Der Abstieg DC

  • LoneLy - Der Abstieg DC

    j3z3v2s1xxzces8zg.jpg?size_id=5

    Einsamkeit ist ein Gift, welches dich von innen heraus auffrisst

    Nach einem schlimmen und traumatischen Ereignis ist Timothy Lloyd dazu gezwungen, wieder zu seiner Familie zurückzukehren. Voller Vorfreude wurde er von seinen Eltern und seinem Bruder empfangen, doch dieser freudevolle Moment hielt nicht lange an. Seit dem Einzug scheint sich etwas verändert zu haben: Immer öfters zieht sich Tim in sein ehemaliges Zimmer zurück und isoliert sich zusehends von den anderen. Das bedrückende Gefühl der Einsamkeit scheint sich wie ein Schleier über die Familie gelegt und ihre gesamte Lebensfreude ausgesaugt zu haben.


    Als Tim so langsam bewusst wird, dass etwas nicht stimmt, versucht er aus dem Käfig der Einsamkeit zu entkommen und die Geheimnisse zu ergründen, die verantwortlich für die merkwürdigen Geschehnisse im Hause der Lloyds sind. Doch je weiter er voran schreitet, desto schlimmer und grausamer wird der Horror, dem er und sein Umfeld anheimfällt ...

    Das erwartet dich

    • Beruht auf wahren Begebenheiten

    • Beinhaltet eine dichte und packende Gruselatmosphäre

    • Bietet eine fesselnde Story sowie vielschichtige Charaktere

    • Entscheidungsfreiheiten, die das Spiel und die Geschichte beeinflussen

    • Ausgeklügelte Rätsel, die mit der Geschichte und der Umgebung verwoben sind

    • Optionale Wege, die zum Erkunden und Entdecken einladen

    Die Demoversion beinhaltet den Anfang des Spiels und dauert insgesamt ca. 30 Minuten, kann aber je nach Spielart länger gehen. Es gibt einen optionalen Ort, den man verpassen kann. Zudem ist in dieser deutschen Demo ein Bug bekannt, der die Grafik des Protagonisten im Wasser ändert. Wurde aber schon behoben.


    Beachtet, dass ihr die Textdateien im Spieleordner lest. Unter anderem "Text Wichtig!" Darin erfahrt ihr, wie ihr das Spiel starten könnt, falls es doch zu Startschwierigkeiten kommen sollte.


    Die englische Version findet ihr hier:

    https://bad-stitches.itch.io/lonely-ep-1-the-descent


    Mein Patreon zu LoneLy könnt ihr hier entdecken:

    https://www.patreon.com/LoneLyTheDesCent

    Ressourcen-Angaben

    Ersteller
    Steht in einer Textdatei im Spielordner und im Spiel selbst in den Credits (Titelmenü)
    Forum
    https://rpgmaker-mv.de/forum/thread/33-lonely-der-abstieg-director-s-cut-horror/?pageNo=1
    Homepage
    https://voodoobox.jimdofree.com/

    Informationen zum Spiel

    Ersteller
    Stitch / Bad Stitches / Omega Creator
    Versionsnummer
    1.9
    Sprache
    Deutsch
    Homepage
    https://voodoobox.jimdofree.com/voodoo-box-deutsch/spiele/lonely-episode-i-der-abstieg-dc/
    Erstellt mit
    RPG Maker VX Ace

Teilen

Kommentare 8

  • Wer Horror mag sollte hier unbedingt mal reinschauen. Ich selber kann dem Genre nicht soviel abgewinnen, war aber sehr beeindruckt von der grafischen und atmosphärischen Gestaltung - man merkt das hier jemand am Werk ist der Ahnung hat! :)
    • Danke fürs Feedback. Freut mich :)
  • Alles in Allem ein sehr starker Horrortrip, der auf den Spuren der älteren Silent Hill Teile wandert... und damit meine ich nicht, im Schatten dieser Serie, sondern als adäquates Pendant zu dieser Spielreihe. Heißt, wenn Silent Hill seinerzeit auf dem RPG Maker erstellt worden wäre, würde es Lonely heißen!
    • WOW! O.O Du weißt gar nicht, was für ein riesen Kompliment das für mich ist... Das macht mich ziemlich sprachlos erhrlich gesagt. Vielen Dank, das ist wirklich stark, so etwas zu lesen und motiviert und bestätigt mich in meiner Arbeit. Danke, danke... *ausrasten* :D
  • The Verina... :/​​​​​​ nochmal! The very best 2D SILENT HILL of all time!
    Ihr habt die Beta verpasst. Da durft man übers Wasser laufen wie Jesus :)
    Nun heißt es bis zur Vollversion warten, aber DAS hier ist ein guter Vorgeschmack, auf das was kommt.
    Zockt es - LoneLy rockt es!
    • Danke mal 1000! ^^ Ich glaub, der Jesus-Mode ist in der deutschen Demo immer noch drin, bin mir aber nicht sicher.
    • Haha echt? Das doch ein guter Grund die Demo zu spielen.
      Nutzt eure Chance!
    • Haha, auf jeden! xD