Der Sonnenorden (Demo)

Status: Demo

Features:  Kombinationsmöglichkeiten von Items, Caterpillarsystem

Bemerkung zum Spiel

Dieses Spiel habe ich ursprünglich für 2 Freunde von mir gemacht und eigentlich nie daran gedacht es zu veröffentlichen, letztendlich haben meine 2 Freunde mich dazu aber überredet, es einfach mal zu versuchen um zu sehen, was andere davon halten.

Es ist das allererste Spiel was ich in meinem Leben erstellt habe.

Als ich damit begonnen habe, hatte ich noch absolut keine Ahnung vom Makern, daher sind die meisten Maps in der Demo ( vorallem die ersten ) sehr schlicht und noch ziemlich unprofessionel, von Zeit zu Zeit wurde es aber immer ein Stückchen besser. Ich vermute mal, man wird schnell merken, dass dieses Spiel das Werk eines Anfängers ist, aber ich hoffe, dass es keine "Vollkatastrophe" ist.:/

Für meine Vollversion muss ich noch ziemlich viel überarbeiten, aber ich wollte schon zumindest einmal eine kleine Demo des Spiels veröffentlichen, um zu sehen, was ihr überhaupt so allgemein davon haltet und so könnt ihr vielleicht auch noch ein paar Tipps geben, was ich in der Vollversion besser machen kann. Diese Demo ist aber wirklich nur ein ganz kleiner Vorgeschmack, da die Vollversion eine Spielzeit von ca. 35 Stunden hat.

Jedenfalls sind Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik und Tipps stets willkommen.

Falls euch noch Fehler auffallen, könnt ihr mich auch gerne drauf aufmerksam machen.;)

Handlung des Spiels

Info zur Demo

Es gibt hier jetzt 2 Demos, die "normale" Datei die ihr herunterladen könnt ist die neue Demo Version, bedeutet dass diese Demo zwar genau so lange dauert wie die alte ( ca. 1 Stunde ), jedoch sind die allermeisten Maps in der neuen Demo komplett geändert worden, so werden die Maps dann auch wahrscheinlich in der finalen Vollversion aussehen.

Desweiteren gibt es in der Demo auch noch abgesehen vom Mapping einige andere Änderungen, zum Beispiel gibt es neue zusätzliche Gespräche und Events und Zufallskämpfe gibt es hier auch nicht mehr, die Gegner sind jetzt also alle sichtbar auf der Map.

Im Dateianhang findet ihr noch eine ZIP-Datei, dies ist die ganz alte Demo, mit der auch quasi meine ersten Versuche mit dem RPG Maker begonnen haben. Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte dass die Maps in dieser Demo zum davonlaufen aussehen, allerdings habe ich diese alte Demoversion trotzdem dringelassen, damit ihr ja eventuell den Unterschied sehen könnt, wenn ihr wollt.

Meine Maps sind natürlich auch jetzt noch lange nicht perfekt, aber definitiv wird man im Vergleich zu den alten Maps schon einen großen Unterschied erkennen ;)

Würde mich jedenfalls freuen, wenn ihr die neue Version mal testet und mir ein Feedback dazu gebt ^^

Bärenbruder
    Lizenz-Kategorie
    Nicht kommerziell - Bitte Nutzungsbestimmungen beachten
    - Das Spiel und dessen Resourcen dürfen nicht an Dritte weitergeleitet werden.
    - Das Spiel darf auf keine andere Seite hochgeladen werden

Informationen zum Spiel

Versionsnummer
    1.0
    Erstellt mit
    RPG Maker XP

Kommentare 9

• Jetzt kommt der Fehler: RGSS-RTP Standard not found. :(

EDIT: Ich habe mir jetzt erstmal RPG Maker XP installiert. So funktioniert schonmal das zweite was du jetzt hochgeladen hast. Wie das genau funktioniert mit dem RTP kann ich dir nicht sagen, da ich mit dem XP noch nie gearbeitet habe.
    • Aber das kann man glaub ich fixen. Es gibt da so eine Datei "Game", vom Dateityp "Konfigurationseinstellung". Das müsstest du öffnen, dann müsste da eine Zeile sein wo steht "RTP1= Standard". Das Wort "Standard" entfernst du einfach, speicherst diese Änderung und dann solltest du es glaube ich auch spielen können.
      Sag dann Bescheid, ob es funktioniert hat.
    • Mit dem Fix funktioniert es soweit. Aber du hast jetzt das Game ins Game kopiert, oder?
    • Ja da ist irgendwas schief gelaufen. Wenn du aber auf den Ordner "Der Sonnenorden D" gehst und da auf die Gamefunktion sollte es eigentlich funktionieren. Das ist das "richtige" Spiel.
  • Ich habe das jetzt so gemacht, dass ich die ganzen Standardressourcen in den Ordner eingefügt habe. Die unterste Datei (24 MB) sollte jetzt also hoffentlich für alle spielbar sein.
    Falls nicht, bitte Bescheid geben.
  • Werde ich mir morgen genauer ansehen ;)
    Edit: "RGSS-RTP Standard not found"

Du musst das RTP mitschicken damit es leute auch spielen können, die den XP Maker nicht besitzen! Ich dachte mir gleich 5MB sind etwas wenig für ein Spiel.
    • oh ok und wie mach ich das? ( Sorry, Ich kenn mich halt noch nicht gut aus )
    • Beim Bereitstellen müsstest du den Punkt anwählen können.
    • wenn ich mein Spiel komprimiere, müsste ich dann "encryptet Archive" auswählen? Weil sonst gab es da nichts, was ich auswählen könnte...