Der verbotene Wald

• Der verbotene Wald

Du bist Jack, ein junger Held der in einem kleinen Dörfchen abseits der großen Städte lebt. Doch auch hier, zwischen Dorfromantik und Nachbarschaftsstreitigkeiten kann ein Vollzeitheld seinen Platz finden.

Viel Spaß mit meinem ersten Projekt.

Maaus
    Diese Demoversion steht zum nicht kommerziellen freien Download jedermann zur Verfügung.

CREDITS:
    Entwickelt von maaus

Story.:

Grafik:
    PandaMaru
    hiddenone
    NuraRay
    Kadokawa/Enterbrain

Scripte:
    yanfly

RPG Maker MV

• Leider komme ich im Spiel nicht Vorran, Häufig fehlen Texturen und das Spiel beendet :/

Failed to load: img/faces/Dorf-M%C3%BCller.png

Um mal eines zu nennen
  • Schick ich dir heute Nacht ;)
  • Wenn du dir die Arbeit machen möchtest wäre ich natürlich sehr dankbar.
    Ich sehe das ganze Projekt als Testprojekt an um das System möglichst gut zu verstehen.
    Da hilft mir ehrliches Feedback am besten!

Mit dem Kampfsystem habe ich lange Zeit der Planung verbracht.
    Ziel war es ein System zu erschaffen das fordernd aber fair ist.
    Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich mag eigentlich diese hohen Zahlenwerte nicht so gerne. Aber man ist ja doch schon recht eingeschränkt mit dem was der Maker MV so von Haus aus hergibt.
  • Nachtrag:
    Das Kampfsystem mit der Ausdauer finde ich sehr Interessant. Erhöht aber dementsprechend auch den Schwierigkeitsgrad. Man merkt du hast dir wirklich Mühe gegeben mit deinem Spiel. Falls du möchtest kann ich dir noch ein Ordentliches Feedback per PM schicken, mit Kleinigkeiten die mir so noch aufgefallen sind. Viel Spaß noch beim Makern :)
  • So, die bereits gefundene Fehler sind korrigiert und das Spiel steht in einer neuen Version zum Download bereit.
    Jetzt funktionieren auch alle Kämpfe.
    Viel Spaß.

PS: Das mit der Kleidung und dem Schwert ist so gewollt. Die Sachen werden gleich ausgerüstet damit der Spieler das nicht noch selber machen muss.
  • Super vielen Dank für das feedback.
    Werde die Fehler sofort beheben.
    Der Hauptfehler mit der Ratte (Und allen anderen Gegnern) liegt an dem bereitstellen des Spiels.
    Hatte nur die "verwendeten" Dateien mit bereitgestellt. Da ich aber ein Script verwende um animierte Gegner zu haben, was das Game nicht mitbekommen hat, fehlen diese Dateien.

Mögliche Lösung:
    1. Entweder ich packe alle Dateien mit rein. Dadurch würde das Spiel mal eben 200MB größer :(
    2. Ich erstelle für jeden Gegner einen eigenen Charakter. Dann sind die Dateien im Spiel mit drin.

Wird wohl auf nr. 2 rauslaufen. ;)
  • - Bei der Schmiede links oben am Dach gibt es einen kleinen Clippingfehler. Man kommt dort auf`s Dach.
    - Wenn sich der Schwan im See nach rechts bewegt, merkt man oberhalb einen kleinen blauen Balken. Vielleicht kann man da nochmal mit einem Bildprogramm drüber gehen. Ist jetzt aber meckern auf hohen Nevau.
    - Die Hecke bei der Farm sieht ein wenig komisch aus, die würde ich noch ein wenig ändern.

Ansonsten stimme ich Evermore Secret zu. Dein Spiel macht einen netten Eindruck. Für dein erstes Projekt Hut ab ;)
  • Also abgesehen von der Fehlermeldung die alle Kämpfe mit Ratten im Grunde im Moment unmöglich machen... macht es einen schönen Einruck ! Vor allem liebe ich deine Textgestaltung bei Gegenständen wie dem Bierfass in dem Zimmer des Helden oder der Unterwäsche von der Oma *löl*
  • Außerdem erscheinen die Items nicht im Inventar obwohl ich sie eingesammelt hab. Weder die Kleidung noch das Trainingsschwert..
  • Wenn ich gegen die Ratte kämpfe kommt ein Fehler. "Failed to load: img/sv_actors/SV_Rat-grey.png. Sieht so aus als dürften nicht alle Dateien mitgekommen sein. Vielleicht kontrollierst du das nochmal und sagst bescheid ;)
    Aber erstmal macht dein Spiel einen wunderschönen Ersteindruck.
  • Hab hier bei der Ratte im Keller Quest eine Fehlermeldung "Loading Error Failed to Load img/SV_actors/SV_Rat-grey.png Da hast du möglicherweise vergessen die Ressource reinzupacken oder du hast sie anders bennant ?!
    • Du musst mir nicht alles nachmachen @Evermore Secret :D
    • Doch doch ich muss..Spiegelreflex Syndrom Dark *gg*